David Raum von der TSG Hoffenheim

Foto: © imago images / Jan Huebner
In unseren Kaufempfehlungen für die Comunio-Abwehr ist für verschiedene Preisregionen etwas dabei. Unterschiedsspieler David Raum ist eine Top-Anlage, aber auch mit Schnäppchen könnt ihr noch Punkte machen.

Stand der Marktwerte: 1. Mai 2022

David Raum (TSG Hoffenheim, 8.100.000):

In den meisten Communities dürfte David Raum schon vergeben sein. Wenn ihr das Glück habt, dass der Hoffenheimer noch vom Computer auf den Transfermarkt gesetzt wird – zum Beispiel, weil ihn jemand wegen seiner Sperre vor wenigen Wochen verkauft hat – solltet ihr auf jeden Fall einen Platz in eurem Kader für ihn klarmachen.

Obwohl der Linksverteidiger gerade seine erste Bundesliga-Saison spielt, gehört er schon zu den besten Spielern auf seiner Position. Unglaubliche 159 Punkte hat er schon gesammelt, was ihn zu einer der größten positiven Überraschungen des Jahres macht. Vor allem seine gefährlichen Flanken sind berüchtigt, das zeigte sich zuletzt auch beim Spiel gegen Freiburg. Trotz der 3:4-Niederlage nahm Raum mal wieder acht Punkte mit.

Jonas Hector (1. FC Köln, 3.450.000):

Aktuell ist Jonas Hector um gut 1,5 Millionen günstiger als noch vor einem Monat. Sein Marktwert sank vor allem infolge seiner frühen Auswechslung im Spiel gegen Arminia Bielefeld vor einer Woche. Viele Comunio-Manager befürchteten wohl, der ehemalige Nationalspieler würde gegen Augsburg ausfallen.

Stattdessen war Hector sogar für volle 90 Minuten einsatzfähig und zeigte im Rahmen des 4:1-Erfolgs eine starke Leistung, die ihm sechs Comunio-Punkte einbrachte. Zwei fehlen ihm noch, dann knackt Hector zum vierten Mal in seiner Karriere die Marke von 100 Zählern. In den Spielen gegen Wolfsburg und Stuttgart sollte das auf jeden Fall noch drin sein.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Jerome Roussillon (VfL Wolfsburg, 1.370.000):

Beim VfL Wolfsburg ging es in den letzten Wochen in atemberaubender Geschwindigkeit auf und ab. So auch bei Jerome Roussillon, der zwischendurch ins dritte Glied zu rutschen drohte, da Yannick Gerhardt auf der linken Seite gut performte. Nun profitiert Roussillon jedoch von einer Systemumstellung, durch die auch er wieder besser funktioniert.

Gerhardt spielt im Mittelfeld, der Franzose als Linksverteidiger in einer Viererkette. Als solcher sammelte er vier Punkte gegen Mainz und drei gegen den VfB Stuttgart. Dadurch, dass Innenverteidiger Sebastiaan Bornauw wohl weiterhin fehlen wird und das System funktioniert, wird Kohfeldt wohl keine Veränderungen vornehmen. So hat Roussillon die Chance, zum Endspurt ein Punktehamster zu bleiben.

Kaufempfehlungen für den Saisonübergang: Schnäppchen-Stars und ein Vereinswechsler
Amine Adli und Danny da Costa

Am 25. Mai findet der Saisonübergang bei Comunio statt - und je nach Variante kannst du deine Mannschaft oder einige Spieler mitnehmen. Dann kannst du mit diesen vier Kaufempfehlungen stark in die neue Saison investieren!

weiterlesen...

Guilherme Ramos (DSC Arminia Bielefeld, 720.000):

Wer auf Bielefelder setzt, hat natürlich die Gefahr, dass die Spieler absteigen und somit nicht in die neue Saison mitgenommen werden können. Viele Comunio-Manager starten zum Übergang am 25. Mai aber ohnehin neu – dann ist es egal, auf welchem Tabellenplatz die Spieler landen. Wichtig ist nur, wie gut sie punkten.

Im Fall von Guilherme Ramos ist das aktuell ziemlich gut. Seit dem Trainerwechsel ist der Abwehrmann gesetzt, auf drei Punkte gegen Köln ließ er sechs gegen Hertha BSC folgen. Die Defensive wirkt mit ihm wieder etwas gefestigter, für weniger als eine Million könnt ihr mit Ramos vielleicht noch ein paar Punkte mitnehmen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!