Moritz Jenz und Maxence Lacroix vom VfL Wolfsburg sind Comunio-Kauftipps

Foto: © imago images / Christian Schroedter
Beim VfL Wolfsburg sollen zwei starke Innenverteidiger für Stabilität sorgen. Zudem können wir uns gut vorstellen, dass eine langjährige Konstante bald wieder in Form kommt. Vier Kaufempfehlungen für die Abwehr!

Maxence Lacroix (VfL Wolfsburg, 4.820.000):

Am 11. Spieltag musste Maxence Lacroix eine Sperre absitzen. Prompt kassierte der VfL Wolfsburg vier Gegentore in Mönchengladbach. Das unterstreicht noch einmal die Wichtigkeit des Abwehrchefs, der in dieser Saison wieder in Richtung seiner Bestform aus der Saison 2021/22 kommt.

Vor seiner Gelb-Roten Karte am 10. Spieltag hatte Lacroix einen Punkteschnitt von klar über vier pro Partie. Ein starker Wert, der ihn zu einem der Top-Punktehamster macht. Über weite Strecken des Herbstes kostete Lacroix mehr als fünf Millionen, teilweise sogar mehr als sechs. Momentan ist sein Preis also moderat.

Moritz Jenz (VfL Wolfsburg, 2.770.000):

Nicht zum ersten Mal steht Moritz Jenz unter unseren Kaufempfehlungen, und nicht zum ersten Mal müssen wir die Hoffnung anknüpfen, dass er endlich fit bleibt. Auch Jenz fehlte dem VfL Wolfsburg beim 0:4 in Mönchengladbach, er soll nun gemeinsam mit Maxence Lacroix die Abwehr stabilisieren.

In drei Einsätzen von Beginn an konnte Jenz in dieser Saison zwölf Comunio-Punkte zusammentragen, vier im Schnitt. Schafft er das regelmäßig und bleibt er fit, kann sein Marktwert in die Sphären von Lacroix vorstoßen. Es hängt fast nur von seiner Gesundheit ab, ob er ein großes Schnäppchen im Managerspiel ist.

 

Robin Knoche (1. FC Union Berlin, 3.010.000):

Eine antizyklische Kaufempfehlung findet sich beim 1. FC Union Berlin, der nach einer bemerkenswerten Negativserie im Abstiegskampf angekommen ist. Daran konnte auch Robin Knoche nichts ändern, der nach seinem Comeback in vier Spielen nur drei Comunio-Punkte sammelte.

Allerdings kennen wir Knoche schon seit einigen Jahren als stabilen Punktehamster und können uns sehr gut vorstellen, dass er an diese Zeiten wieder anknüpft, wenn Union Berlin wieder ins Rollen kommt. An Knoche als Abwehrchef führt dann kaum ein Weg vorbei. Wer ihm jetzt ein bisschen Vertrauensvorschuss gibt, könnte langfristig gut dafür belohnt werden.

Frag Comunio: Guerreiro für Kramaric verkaufen? Was tun mit Pavlovic?
Aleksandar Pavlovic vom FC Bayern München

Eine neue Woche, eine neue Ausgabe des Instagram-Formats Frag Comunio! Wir beantworten eure Fragen – unter anderem: Raphael Guerreiro verkaufen, um Andrej Kramaric zu bekommen? Und: Was tun mit Aleksandar Pavlovic?

weiterlesen...

Danilo Soares (VfL Bochum, 1.990.000):

Mit 14 Punkten zwischen dem 7. und 9. Spieltag feierte Danilo Soares unverhofft eine furiose Rückkehr ins Stammteam des VfL Bochum. Er verdrängte Maximilian Wittek von der linken Seite und festigte seinen Platz, ehe er zur Unzeit ausfiel. Die letzten beiden Spiele verpasste er, wodurch sein Marktwert um eine Million sank.

Dieser Trend kann sich mit seiner Rückkehr schnell umkehren, und diese wird nicht lange auf sich warten lassen. Soares könnte schon am 12. Spieltag wieder zurückkehren und wird dann bestrebt sein, seine starke Punkteausbeute des Frühherbstes zu bestätigen.