Edmond Tapsoba (r.) im Zweikampf mit Ishak Belfodil

Foto: © imago images / Team 2
Mit welchen Abwehrspielern sollten Comunio-Manager in die letzten sechs Spieltage gehen? Wir geben euch vier Vorschläge an die Hand, von Leverkusens Leistungsträger Tapsoba bis zu einem Riesenschnäppchen aus dem Ruhrpott.

Edmond Tapsoba (Bayer 04 Leverkusen, 4.240.000):

Nach einer Hinrunde, die auch verletzungsbedingt nicht optimal lief, und einer Teilnahme am Afrika Cup ist Edmond Tapsoba endlich in der Saison 2021/22 angekommen. Seit rund zwei Monaten hat der Innenverteidiger seinen Stammplatz zurück und punktet wieder ähnlich konstant, wie wir es aus der Vorsaison von ihm gewohnt sind.

23 Comunio-Punkte sammelte Tapsoba in den letzten fünf Spielen an, im Schnitt also 4,6. Zuletzt waren es fünf beim 2:1-Sieg über Hertha BSC und sechs beim 2:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg. In puncto Marktwert hat Tapsoba noch viel Luft nach oben, einen eigentlichen Top-Verteidiger der Liga bekommt man selten für vier Millionen.

Tuta (Eintracht Frankfurt, 3.180.000):

Seit einigen Wochen gehört auch Tuta zu den Top-Punktern seiner Position. Seit er sich im Herbst einen Stammplatz erarbeiten konnte, hat er ihn nicht mehr verloren und deutlich mehr als drei Punkte pro Spiel gesammelt – trotz einer Gelb-Roten Karte kurz vor der Winterpause.

In den letzten vier Spielen konnte er seinen Schnitt sogar noch steigern: 24 Zähler sammelte er seit dem 25. Spieltag, davon zuletzt fünf gegen Greuther Fürth. Als rechter Innenverteidiger der Eintracht ist Tuta inzwischen fast schon eine Institution, ein verlässlicher Spieler, der auch den Comunio-Managern dieser Tage viel Freude bereitet.

Die beste Comunio-Elf seit der Winterpause

Bild 1 von 11

Tor: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) - 38 Punkte in 10 Spielen | Zeitraum: 18.-27. Spieltag | Foto: imago images / kolbert-press

Konstantinos Stafylidis (VfL Bochum, 1.630.000):

Dass Konstantinos Stafylidis gegen Hoffenheim von Beginn an spielte, war eine Überraschung. Normalerweise sitzt der Außenverteidiger auf der Bank, wenn Cristian Gamboa und Danilo Soares fit sind und ihre Positionen bekleiden können. Trainer Thomas Reis hatte für Stafylidis jedoch einen besonderen Kniff parat.

Der ehemalige Augsburger startete im zentralen Mittelfeld an der Seite von Anthony Losilla – und machte eine richtig gute Partie. Vier Comunio-Punkte wurden auf sein Konto addiert, seine Einsatzchancen sind damit ebenfalls gestiegen.

Die Gewinner des 28. Spieltags: Asano, Goretzka & Co. - jetzt schnell kaufen!
Takuma Asano trifft für den VfL Bochum

Am 28. Spieltag konnte Takuma Asano seinen ersten Bundesliga-Doppelpack erzielen - selbstredend ist er nun eine Kaufempfehlung bei Comunio. Das gilt auch für Leon Goretzka, der ein erfolgreiches Comeback feierte.

weiterlesen...

Armel Bella Kotchap (VfL Bochum, 960.000):

Verboten günstig geht Armel Bella Kotchap in die neue Woche. Der Grund für seinen niedrigen Marktwert liegt auf der Hand: Am 28. Spieltag fehlte der Innenverteidiger gelbgesperrt, was seinen Preis während der Englischen Woche halbierte. Noch vor einem Monat kostete der Youngster im Managerspiel sogar mehr als drei Millionen.

Wir gehen davon aus, dass Bella Kotchap am 29. Spieltag gegen Bayer 04 Leverkusen wieder von Beginn an spielen wird. Vor seiner Sperre hatte er in zehn Rückrundenspielen keine einzige Minute verpasst. Daher sehen wir in Bella Kotchap nun ein echtes Riesenschnäppchen für die letzten sechs Spieltage – und gerne auch den Saisonübergang.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!