Comunio-Kaufempfehlungen: Marco Friedl vom SV Werder Bremen

Foto: © imago images / Nordphoto
Marco Friedl nach seiner Vertragsverlängerung bei Werder Bremen, Mateu Morey als gefühlter Neuzugang bei Borussia Dortmund: Mehrere Abwehrspieler sind nach guten Neuigkeiten jetzt Kaufempfehlungen bei Comunio!

Willi Orban (RB Leipzig, 7.770.000):

Es schadet nicht, auch einen absoluten Top-Verteidiger in der Mannschaft zu haben, der dafür etwas mehr kostet. Willi Orban ist ein solcher Verteidiger. Unglaubliche 272 Comunio-Punkte sammelte der Innenverteidiger in den letzten beiden Jahren, in denen er für Leipzig ein unverzichtbarer Leistungsträger war.

Somit gehörte er in beiden Jahren zu den besten Abwehrspielern im Managerspiel. Orban ist als Abwehrchef eines Top-Klubs jeden Cent wert, ist trotz Mehrfachbelastung nicht von Rotation betroffen und wird zweifellos auch in der Saison 2022/23 die Marke von 100 Punkten knacken.

Marco Friedl (SV Werder Bremen, 2.940.000):

Auf diese Nachricht haben Fans des SV Werder Bremen lange gewartet: Marco Friedl hat seinen Vertrag verlängert! Damit steht fest, dass der Innenverteidiger auch in der neuen Saison für den Aufsteiger spielen wird.

Diese gute Neuigkeit könnte Friedls Marktwert einen Push geben. Dass der 24-Jährige aktuell günstiger ist als seine neuen Teamkollegen Niklas Stark und Amos Pieper, lag sicher auch an der Ungewissheit, ob er die Bundesliga nicht doch verlassen könnte. Die Zweifel sind nun ausgeräumt.

Indes hat Friedl bereits in der Vergangenheit solide Zahlen bei Comunio geschrieben, bei Comduo war er mit 121 Zählern in 27 Spielen weit vorne mit dabei. Er ist somit nicht nur eine Anlage zum Marktwertgewinn.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Felix Uduokhai (FC Augsburg, 2.350.000):

Nach einer hervorragenden Saison 2020/21 mit 103 Comunio-Punkten und seiner ersten Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft lief die vergangene Saison für Felix Uduokhai unbefriedigend. Das liegt hauptsächlich daran, dass der Innenverteidiger fast die gesamte Hinrunde verpasste. In der Zwischenzeit spielte sich Reece Oxford mit starken Leistungen an ihm vorbei, sodass Uduokhai in der Rückrunde nur Backup war.

Das soll sich in der neuen Spielzeit ändern – und die Chancen stehen gut. Der neue Trainer, Enrico Maaßen, setzte in den ersten beiden Testspielen auf ein 3-4-3-System mit drei Innenverteidigern. Die Position links in der Dreierkette ist wie für Uduokhai gemacht; er könnte fortan gemeinsam mit Oxford und Gouweleeuw auf dem Platz stehen. Vielleicht bringt er dann sogar wieder die Leistungen der vorletzten Saison.

Testspiele: Drei Neuzugänge knipsen bei Kölner Kantersieg - überraschender FCA-Doppelpacker
Testspiele Bundesliga: Der 1. FC Köln gewinnt, Linton Maina trifft doppelt

Der 1. FC Köln hat seinen Auftakt in die Testspiele gemeistert, drei Neuzugänge trafen beim 12:1-Sieg über Mondorf. Auch zwei weitere Vereine aus der Bundesliga waren am Freitag erfolgreich.

weiterlesen...

Mateu Morey (Borussia Dortmund, 2.320.000):

Als Mateu Morey zuletzt für Borussia Dortmund auf dem Rasen stand, hieß der Trainer der Schwarz-Gelben Edin Terzic. Es war das Halbfinale des DFB-Pokals, in dem sich der Rechtsverteidiger eine schwere Knieverletzung zuzog, die ihn die gesamte Saison 2021/22 kostete. Jene Saison, in der der BVB-Trainer Marco Rose hieß.

Nun ist Morey zurück im Mannschaftstraining – unter dem Coach, der ihm einst den Vorzug vor Thomas Meunier gab. „Wir sind total glücklich, dass er mit uns auf dem Platz stehen durfte“, so Terzic über seinen Schützling, zu dem er eine besondere Bindung hat. Der Konkurrenzkampf auf der rechten Seite ist wieder offen, Morey nun eine spannende Spekulationsanlage bei Comunio. Kommt er wieder zu voller Fitness, tritt er in den Kampf um die Stammplätze ein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!