Anthony Caci vom FSV Mainz 05

Foto: © imago images / eu-images
Schnäppchen-Alarm! Der 1. FSV Mainz 05, der SC Freiburg und Bayer 04 Leverkusen bieten günstige Punktehamster für die Abwehr. Beim VfL Wolfsburg findet sich zudem ein echtes Schnäppchen. Vier Kaufempfehlungen!

Anthony Caci (1. FSV Mainz 05, 3.280.000, Abwehr):

93 Comunio-Punkte hat Anthony Caci in seiner Debütsaison in der Bundesliga gesammelt. Dabei startete der Linksverteidiger des 1. FSV Mainz 05 als Ersatzspieler. Aaron Martin hatte in der Hinrunde die Nase vorn. Im Herbst war Caci Teil der Dreierkette, spielte ordentlich, aber nicht fehlerfrei.

Erst mit der Rückrunde drehte der Franzose auf seiner Lieblingsposition auf, verdrängte Aaron von der linken Schiene und lieferte über mehrere Monate hinweg einen hervorragenden Punkteschnitt. Nun ist sein größter Konkurrent weg, Caci wird mit einem Jahr Erfarhrung auf dem Buckel und als Stammspieler in die neue Saison gehen. Dann gillt es für ihn, die Marke von 100 Comunio-Punkten in Angriff zu nehmen. Wir trauen ihm zu, sie zu knacken.

 

Lukas Kübler (SC Freiburg, 2.210.000, Abwehr):

Zweifellos hätte Lukas Kübler die Marke von 100 Punkten überschritten, wenn er nicht zwölf Spiele verpasst hätte. So waren es am Ende 74 Zähler in 22 Einsätzen, was einem Punkteschnitt von 3,36 entspricht. Ein toller wert, der auf 34 Spiele gerechnet 114 Punkte eingebracht hätte.

So mag es ein wenig verwundern, dass Kübler bei Comunio so günstig ist. An der Konkurrenzsituation liegt es eher nicht, Kiliann Sildillia steht in der Hierarchie noch unter ihm, zudem können beide auch gemeinsam spielen. Im Vergleich zu anderen Punktehamstern spart ihr bei Lukas Kübler noch eine Menge Geld.

Moritz Jenz (VfL Wolfsburg, 1.190.000, Abwehr):

Der VfL Wolfsburg hat nach Cedric Zesiger einen weiteren Innenverteidiger verpflichtet. Moritz Jenz, der in der Rückrunde beim FC Schalke 04 zumeist gute Leistungen aufs Feld brachte, hat sich den Wölfen angeschlossen. Damit bereitet man sich wohl auf den Abgang von Micky van de Ven vor, der von international spielenden Klubs umworben wird.

Jenz winkt in Wolfsburg ein offener Konkurrenzkampf. Geht van de Ven, sind Maxence Lacroix, Sebastiaan Bornauw und Cedric Zesiger seine Konkurrenten. Letzterer kann auch als Linksverteidiger agieren. Alles in allem ist offen, ob Jenz sich einen Stammplatz erspielen kann – Chancen hat er definitiv. Bei Comunio ist er in erster Linie wegen seines niedrigen Marktwerts interessant, der sich mindestens verdoppeln wird.

Edmond Tapsoba (Bayer 04 Leverkusen, 3.080.000, Abwehr):

Zu guter Letzt kommen wir zu einem Abwehrspieler, der bei Bayer 04 Leverkusen noch bis 2026 unter Vertrag steht. Da Edmond Tapsoba insbesondere in der Hinrunde einige Schwächen zeigte und langfristig an seinen Verein gebunden ist, halten sich Transfergerüchte momentan rar. Das macht ihn für Comunio-Manager zu einer Anlage mit geringem Risiko.

Tabsoba wird im Zuge der allgemeinen Marktwertentwicklung bestimmt noch um eine Million teurer werden, dafür erwarten wir von ihm aber auch eine Punktesteigerung. Unter Xabi Alonso zeigte er sich bereits verbessert, Luft nach oben gibt es angesichts seines großen Potenzials aber immer noch. Die 134-Punkte-Saison 2020/21 haben wir nicht vergessen.