Konstantinos Stafylidis vom VfL Bochum

Foto: © imago images / Jan Huebner
Jede unserer vier Kaufempfehlungen für die Abwehr hat aus den letzten drei Spielen mindestens zwölf Comunio-Punkte geholt. Keiner dieser Spieler kostet mehr als drei Millionen. Schnäppchen-Alarm!

Stand der Marktwerte: 5. Dezember 2021

Konstantinos Stafylidis (VfL Bochum, 2.730.000):

Während der eine Aufsteiger erst einen Punkt auf dem Konto hat, steht der andere in der Tabelle vor RB Leipzig und Eintracht Frankfurt. Der VfL Bochum ist in der Bundesliga angekommen.

Inzwischen gehört auch Neuzugang Konstantinos Stafylidis zu den Stammspielern in der Abwehr. Der gelernte Linksverteidiger hat die rechte Seite übernommen und in den letzten vier Spielen stets von Beginn an gespielt. Drei davon gewann der VfL – gegen Hoffenheim, Freiburg und Augsburg.

Stafylidis nahm aus diesen vier Partien insgesamt 17 Comunio-Punkte mit, was einem Schnitt von 4,25 entspricht. Eine so starke Form hat der Grieche seit seiner herausragenden Saison 2016/17 im Dress des FC Augsburg nicht mehr gezeigt. Er ist eine echte Verstärkung für das Team von Thomas Reis und für jeden Comunio-Kader.

Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt, 1.800.000):

Unter Oliver Glasner hatte Makoto Hasebe lange einen sehr schweren Stand, andere erhielten in der Innenverteidigung den Vorzug. Seit drei Wochen hat sich das Blatt gewendet: Der Japaner spielt und erhielt neulich sogar ein Extralob seines Coaches für die große Ruhe, die er ausstrahlt.

So konnte der erfahrene Japaner aus den Spielen gegen den SC Freiburg, Union Berlin und die TSG Hoffenheim insegsamt zwölf Comunio-Punkte mitnehmen. Sein Comunio-Marktwert hat sich in den letzten drei Wochen bereits um rund eine Million nach oben bewegt, hat aber immer noch eine Menge Luft nach oben.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Piero Hincapie (Bayer 04 Leverkusen, 2.540.000):

Als Innenverteidiger gekommen, nimmt Piero Hincapie seine Rolle als linker Verteidiger einer Viererkette immer besser an. Es ist ein Vertrauensbeweis seines Trainers, dass der 19-Jährige den Vorzug vor Daley Sinkgraven erhält, der auf der Außenverteidiger-Position zu Hause ist.

Hincapies Punkteausbeute im Managerspiel wird immer besser. Schon beim 3:1-Sieg in Leipzig überzeugte er und strich vier Zähler vor, beim 7:1-Erfolg über die SpVgg Greuther Fürth erzielte er schließlich sein erstes Bundesliga-Tor und nahm weitere zehn Zähler mit. Auch bei Hincapie erwarten wir weitere Marktwertsteigerungen in der kommenden Woche.

Startelf-Überraschungen Torunarigha, Richards & Co.: Wer bleibt drin, wer muss wieder raus?
Jordan Torunarigha von Hertha BSC

Am 14. Bundesliga-Spieltag der Saison 2021/22 gab es wieder einige Überraschungen in der Startelf mancher Klubs. Wer hat Chancen, seinen Platz zu verteidigen – und für wen wird es erst einmal die einzige Nominierung bleiben?

weiterlesen...

Rafael Czichos (1. FC Köln, 2.300.000):

Ein Platz in der Startelf in 13 von 14 Spielen, insgesamt 32 Comunio-Punkte – Rafael Czichos spielt eine sehr solide Hinrunde. Im Managerspiel ist er umso interessanter, da sich sein Punkteschnitt aktuell nach oben bewegt und sein Marktwert noch relativ niedrig liegt.

13 seiner 32 Punkte sammelte Czichos in den letzten drei Spielen, mit sieben Zählern war er beim 1:1 in Bielefeld der Turm in der Abwehr und zudem Vorlagengeber. Für weniger als drei Millionen sind stabile Comunio-Anlagen wie der erfahrene Abwehrchef des EffZeh nicht oft zu haben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!