Jonathan Tah von Bayer 04 Leverkusen

Foto: © imago images / Beautiful Sports
Bayer Leverkusen kann wieder auf seinen Abwehrchef zurückgreifen, Gladbach hat einen Top-Punktehamster und beim VfB Stuttgart regelt sich die rechte Seite. Vier Kaufempfehlungen für deine Comunio-Abwehr!

Stand der Marktwerte: 28. Januar 2024

Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen, 6.100.000):

Es gab eine Phase in dieser Saison, in der Jonathan Tah mehr als neun Millionen kostete. Aktuell ist er ab rund sechs Millionen erhältlich. Den 19. Spieltag verpasste der Abwehrchef von Bayer Leverkusen wegen einer Gelbsperre; ab dem 20. Spieltag ist er wieder gesetzt. Nun hat er auch ein wenig Freiraum, bis die nächste Sperre droht.

Tah gehört mit 5,06 Punkten pro Spiel zu den besten Verteidigern in dieser Saison. Er hat bereits vier Tore erzielt, ist nach Standards extrem gefährlich. In ihm bekommt ihr einen Top-Punkte, der nicht nur konstant positiv bewertet wird, sondern auch Ausschläge in zweistellige Zahlen produzieren kann.

Nico Elvedi (Borussia Mönchengladbach, 4.190.000):

An der Gladbach-Abwehr sowie Torhüter Moritz Nicolas biss sich Bayer Leverkusen am Samstagabend die Zähne aus. Nico Elvedi war ein Grund dafür, dass die Fohlenelf hinten die Null stehen hatte. Sieben Comunio-Punkte erhielt der Schweizer für eine starke Vorstellung inklusive neun klärenden Aktionen.

Ohnehin ist Elvedi stark in die Rückrunde gestartet, obwohl Gladbach nur eines seiner drei Spiele auch gewinnen konnte. Der Innenverteidiger sammelte in jenen drei Spielen insgesamt 16 Comunio-Punkte. Elvedi hat den Punktehamster-Modus angeworfen, den wir in den letzten Jahren immer wieder bei ihm gesehen haben.

 

Josha Vagnoman (VfB Stuttgart, 3.390.000):

Die ersten zehn Saisonspiele verpasste Josha Vagnoman verletzungsbedingt, danach war er einige Wochen lang in der Verfolgerrolle. Bis zur Winterpause absolvierte er zwei Spiele von Beginn an und vier als Einwechselspieler. Die Zeit zwischen den Jahren hat er genutzt, um sich so richtig in Stellung zu bringen.

Nun hat Vagnoman einen guten Start ins neue Jahr hingelegt, zweimal durchgespielt und auch gegen Leipzig bis zur Schlussphase auf dem Feld gestanden. 15 Comunio-Punkte sprangen in diesem Zeitraum für ihn heraus. Vagnoman kämpft auch noch um einen Platz im EM-Kader – ganz utopisch ist dieser nicht. Um ihn zu bekommen, muss er an sein Leistungsmaximum gehen. Dann gibt’s weiterhin viele Comunio-Punkte.

Halten oder verkaufen: Erste Zweifel an Kimmich, klare Sache bei Sane & Wind
Joshua Kimmich und Leroy Sane vom FC Bayern München

In der so genannten Usernothilfe können Comunio-Manager bei Instagram zu acht Spielern abstimmen, ob man sie bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei Joshua Kimmich, Leroy Sane, Jonas Wind & Co. aus!

weiterlesen...

Christoph Klarer (SV Darmstadt 98, 1.580.000):

Einer der zehn besten Abwehrspieler seit der Winterpause kostet nicht einmal zwei Millionen. Christoph Klarer ist stark in die Rückrunde gestartet, stand nach seinem späten Ausgleichstreffer gegen Eintracht Frankfurt in der Elf des Tages und sammelte gegen Union Berlin starke fünf Comunio-Punkte.

In der Hinrunde waren die Leistungen des Darmstädter Sommerneuzugangs noch durchwachsen, in der Rückrunde sollen und müssen sie konstanter werden, damit der Aufsteiger nicht direkt wieder runtergeht. Der Anfang ist gemacht, die Defensive der Lilien wirkt momentan stabiler. Für kleines Geld kann man darauf setzen, dass Klarer sein aktuelles Niveau öfter zeigt.