Foto: © imago images / Horstmüller
Vier Talente, vier Mal ist das eine Investition wert! Fast alle haben gerade erst den Führerschein gemacht. Nur einer ist schon ordentlich Kilometer auf dem mittleren Streifen der Autobahn Bundesliga gefahren. 

Gian-Luca Itter (SC Freiburg, Abwehr, 720.000)

Schon seit der B-Jugend hat der SC Freiburg ein Auge auf Gian-Luca Itter geworfen. Jetzt kommt der Abwehrspieler vom VfL Wolfsburg. Ein Außenverteidiger mit Balance zwischen Defensive und Offensive. Itter muss auf der Position des Linksverteidigers mit Christian Günter konkurrieren. Und dort steht Günter wie eine Wand. 

Die teuersten Abwehrspieler im Juni 2019

Bild 1 von 10

Platz 10: Matthias Ginter | Borussia Mönchengladbach | 5.410.000 | 88 Punkte | Stand: 17.6.2019 | Bildquelle: imago images / Team 2

Freiburg scheint aber einen Plan mit Itter zu haben. Gut möglich, dass der 20-Jährige auf der rechten Abwehrseite den Turbo zünden darf. In der abgelaufenen Saison war Itter hauptsächlich für Wolfsburgs Reserve im Einsatz: In der Regionalliga Nord absolvierte er 16 Partien, in denen er zwei Tore vorbereitete. Unser Tipp: Itter taugt mit 720.000 für eine Runde Poker. 

Jordan Beyer (Borussia Mönchengladbach, Abwehr, 1.090.000)

Ein Versprechen für die Zukunft! Unter Neu-Trainer Marco Rose wird Gladbach auf Jordan Beyer setzen. Beyer ist 19 Jahre alt und kommt aus dem eigenen Nachwuchs. Der Rechtsverteidiger hat Talent. Beyer überzeugt dabei nicht nur in der Defensive, sondern hat auch ein gutes Aufbauspiel. Ein Indiz dafür, das bei Borussia Mönchengladbach ein großes Talent im Abwehrbereich heranwächst.

Comunio-Gerüchteküche: Kabak zu Bayern, Schalke oder Milan?
imago / Eibner

Wo landet der Stuttgarter Innenverteidiger? Wer wird FCA-Keeper? Welche Verteidiger verlassen Dortmund? Und was gibt es neues in Sachen Sane? Die Transfergerüchte des Tages.

weiterlesen...

Das spielt sich auch in seinem Marktwert wieder. Laut Einschätzungen steigerte sich dieser um 150 Prozent auf 2,5 Millionen Euro. Stefan Kuntz, Trainer U21-Nationalmannschaft, soll den aktuellen U-19-Nationalspieler im Blick haben. Ein Abwehr-Talent für 1.090.000? Das solltet ihr euch nicht durch die Finger gehen lassen. 

Luan Candido (RB Leipzig, Abwehr, 740.000)

Er ist jung, ist schnell, er ist wendig! Luan Candido. Der Linksverteidiger ist nach Aussagen von Ralf Rangnick variabel einsetzbar. Kann auf allen Positionen auf der linken Seite spielen. Mit 1,85 Meter Körpergröße bringe er zudem viel Dynamik und Wucht mit. Das dürfte auch einer der Gründe sein, warum Candido bereits in der U20 von Brasilien spielt, zusammen mit meist zwei Jahre älteren Teamkollegen.

Die teuersten Mittelfeldspieler bei Comunio (Juni 2019)

Bild 3 von 10

Platz 8: Corentin Tolisso | FC Bayern München | 8,21 Mio. | 10 Punkte | Bildquelle: imago images / ActionPictures

Unsere Einschätzung: Der Rohdiamant muss bei RB Leipzig geschliffen werden. Und das könnte dauern. Mittelfristig dürfte der junge Mann aber nicht zuletzt wegen der Ablöse (8 Millionen) in der Bundesliga eingeplant sein. Eine Investition kann sich bei 740.000 nur lohnen! 

Andre Hoffmann (Fortuna Düsseldorf, Abwehr, 620.000)

Wenn er spielt, liefert er: Andre Hoffmann. Geplagt in der letzten Saison durch Verletzungspech, kämpfte sich der Abwehrmann zurück. Die letzten acht Spiele der Saison stand der immer auf dem Platz. Und das fast immer für 90 Minuten. 

Fünf Youngster to watch: Die Stars von morgen - Teil I

Aktuell läuft die U21 EM in Italien, viele Augen sind auf die Youngster und womöglichen Stars von morgen gerichtet. Auch bei Comunio könnten sich viele junge Talente auszahlen, die noch unter dem Radar fliegen. Wir stellen euch fünf lohnenswerte Youngster vor.

weiterlesen...

Zuletzt setzte Friedhelm Funkel in einem 4-4-2-System meist auf eine Innenverteidigung mit Kaan Ayhan und Marcin Kaminski. Das Juwel Ayhan steht immer noch in der Diskussion bei Schalke 04. Marcin Kaminski kehrt nach seinem Leihende zum VfB Stuttgart zurück. Da wird Platz für Hoffmann. In der Aufstiegssaison war Hoffmann der Rückhalt in der Abwehr von Fortuna Düsseldorf. Für die neue Saison könnte es heißen: Hoffmann-Rückhalt reloaded. 

 "

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!