Gut drauf in der BUndesliga und bei Comunio: Der 1. FC Köln und Konstantin Rausch

Foto: © picture alliance/ Revierfoto

Ein Schalker konnte den Avancen ausländischer Topklubs widerstehen und spielt wieder groß auf und zwei Kölner bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Schnäppchen-Jäger werden in Augsburg fündig.

Stand: 07.02.2017

Sead Kolasinac (FC Schalke 04, 3.420.000)
In der Hinrunde machte Sead Kolasinac mit Topwerten auf sich aufmerksam. Zwischen dem 6. und dem 13. Spieltag holte der Bosnier in sieben Partien überragende 50 Punkte. Seit dem 14. Spieltag herrschte beim vom FC Chelsea umworbenen Schalker aber zuletzt Punktflaute – bis zum Ende der Transferperiode und dem 19. Spieltag. In München spielte der Linksverteidiger wieder einmal groß auf und heimste 8 Punkte ein. Kann er den Schwung mitnehmen und an die Form der Hinrunde anknüpfen, sind 3,42 Millionen nicht zu viel verlangt.

Markus Suttner (FC Ingolstadt, 1.830.000)
Wie Kolasinac beackert auch Markus Suttner die linke Abwehrseite. Eines hat der Ingolstädter seinem Kollegen aus Gelsenkirchen allerdings voraus: Er schießt gefährliche Freistöße. Bei Comunio schlägt sich diese Fähigkeit in Form von Punkten nieder. Drei Treffer seit dem 13. Spieltag sorgten dafür, dass für den Österreicher in den letzten sechs Spielen insgesamt 35 Punkte zu Buche stehen. Da sollten sich Comunio-Manager auch nicht vom kleinen Ausrutscher am 19. Spieltag (0:1 in Berlin, -2 Punkte) verunsichern lassen.

Achtungserfolg nach drei Änderungen: Die Gewinner und Verlierer des FC Schalke 04
Stambouli rein? Nastasic raus? Die Personalfragen des FC Schalke 04

Drei Änderungen in der Startelf führten zu einem Schalker Remis beim FC Bayern - ein Spiel, das Gewinner und Verlierer hervorbringt. Wie steht es im Kampf um die Stammplätze? Comunioblog macht den Kadercheck.

weiterlesen...

Pawel Olkowski (1. FC Köln, 1.370.000)
Läuft beim 1. FC Köln: Mit 32 Punkten kratzen die Domstädter an den Europapokal-Plätzen. Unter anderem auch ein Verdienst der laufstarken Außenverteidiger. Pawel Olkowski, rechter Abwehrspieler aus Polen, ist erst seit dem 14. Spieltag wieder Stammspieler im Team von Peter Stöger. Seitdem allerdings punktete er jedes Mal. 2,66 Zähler im Durchschnitt sind zwar kein Freifahrtschein zur Comunio-Meisterschaft, bei einem Preis von 1,37 Millionen aber sicher eine angemessene Marke. Auf ihn kann besonders als Bankspieler in der Pro-Player-Variante ohne Bedenken gesetzt werden.

Weitere Kaufempfehlungen für Comunio!

Konstantin Rausch (1. FC Köln, 1.220.000)
Auf der anderen Seite Platzes läuft ein äußerst erfahrener Mann die Außenlinie auf und ab. 222 Bundesligapartien (13 Tore) hat Konstantin Rausch bereits auf dem Buckel – und momentan sieht es so aus, es würden es noch einige mehr werden. Nach leichten Anlaufschwierigkeiten in der Hinrunde fuhr der 26-Jährige in diesem Jahr bereits 10 Zähler ein und wird damit zur ernsthaften Alternative. Einige Comunio-Manager scheinen schon Lunte gerochen zu haben: In den letzten drei Tagen steigerte sich Rauschs Marktwert um rund 300.000.

Kaufempfehlungen Innenverteidiger: Kölns Abräumer, ein Nutznießer und die Konstante
Frederik Sörensen

30 Punkte in fünf Spielen! Sörensen profitiert von seiner neuen Rolle und ist plötzlich ein Punktehamster. Dazu gibt es ein Schnäppchen aus Ingolstadt, Gladbachs Konstante und den HSV-Krieger.

weiterlesen...

Georg Teigl (FC Augsburg, 410.000)
Georg Teigl ist in der Kategorie „Schnäppchen“ anzusiedeln. Der flexible Abwehrspieler, der außen alle Positionen inklusive Offensivaufgaben übernehmen kann, hatte in Augsburg lange einen schweren Stand. Nach einem leichten Aufwärtstrend gegen Ende des letzten Jahres wurde der 25-Jährige nun zuletzt zweimal in Folge comuniorelevant eingewechselt. Resultat: 2 und 4 Punkte am 18. und 19. Spieltag. Sicher, mit einer derartigen Ausbeute kann man bei Comunio keine Bäume ausreißen. Als Geldanlage ist Teigl, der zudem noch nie Minuspunkte einfuhr, aber bei einem Marktwert von 410.000 eine Option.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!