Direkt bei Bayer 04 Leverkusen angekommen: Robert Andrich

Foto: © IMAGO / Eibner
Bei Leverkusen überzeugen, etwas im Schatten von Spielern mit mehr Starappeal, einige Akteure mit attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis – wie Robert Andrich.

Stand der Marktwerte: 16. November

Robert Andrich (Mittelfeld, 6.120.000, 14 Punkte)

So holte Andrich in den letzten drei Spielen 13 seiner insgesamt 14 Punkte, was vor allem an seiner Zehn-Zähler-Leistung inklusive Torerfolg direkt vor der Länderspielpause beim 1:1 bei Hertha BSC liegt. Sein etatmäßiger Nebenmann im zentralen Mittelfeld Kerem Demirbay, der über 14 Millionen kostet, sammelte im gleichen Zeitraum ebenfalls 13 Punkte.

Durchaus bemerkenswert, dass Andrich bei zwei seiner wegen einer Drei-Partien-Rotsperre erst vier Startelfeinsätze in der Bundesliga bereits zwei Treffer markierte. Auch am kommenden Spieltag gegen den VfL Bochum gilt der 27-Jährige als Favorit auf den Platz neben Demirbay.

Jonathan Tah (Abwehr, 4.100.000, 28 Punkte)

In der Innenverteidigung hat sich Jonathan Tah nach der Rückkehr von Edmond Tapsoba gegen Shootingstar Odilon Kossounou durchgesetzt. Zwar kam der Nationalspieler seit der Länderspielunterbrechung im Oktober – seitdem konnte der Werksklub in vier Ligaduellen keinen Sieg feiern – lediglich auf fünf Zähler, vorher hatte er aber einen guten Punktedurchschnitt in Höhe von 3,29 aufgewiesen.

Tahs Potenzial dürfte unbestritten sein. IV-Mitspieler Tapsoba hat übrigens einen Marktwert von fast sechseinhalb Millionen.

Jeremie Frimpong (Abwehr, 4.430.000, 24 Punkte)

Die letzten Vergleiche waren für Jeremie Frimpong zum Vergessen. An den ersten sieben Spieltagen dieser Saison nahm der niederländische U21-Nationalakteur durchschnittlich jedoch starke 3,86 Punkte mit.

Die Top-Elf des ersten Saisondrittels 2021/22

Bild 11 von 11

Sturm: Anthony Modeste (1. FC Köln) - 80 Punkte | Foto: imago images / Moritz Müller

Sein schwächeres Comunio-Abschneiden der vergangenen Wochen registriere ich, mache es aber an der mangelhaften Leverkusener Form fest. Generell bin ich – als Fan des 1. FC Köln – allerdings ein Anhänger des Rechtsverteidigers, der nur so vor Offensivdrang strotzt.

Piero Hincapie (Abwehr, 2.400.000, 8 Punkte)

Zu einem Fan habe ich mich auch von Piero Hincapie entwickelt, der in den letzten drei Aufeinandertreffen in der Bundesliga immer in der Startelf stand – als gelernter zentraler Abwehrmann dabei zweimal hinten links. Zwar holte der Nationalspieler Ecuadors – den Bayer 04 sich im Sommer bei seinem Wechsel aus Argentinien kolportierte sechs Millionen Euro kosten gelassen hatte – in diesen gerade einmal vier Zähler, sein Talent habe ich aber zweifelsohne erkennen können.

Wegen des Ausfalls von Mitchell Bakker sollte Hincapie erneut eine gute Chance auf die Startrolle als Linksverteidiger haben. Spielt gegen Bochum jedoch Daley Sinkgraven, gilt es, die Entwicklung des 19-Jährigen in Sachen Spielzeit genau zu beobachten.

Karim Bellarabi (Sturm, 3.180.000, 14 Punkte)

Karim Bellarabi nähert sich nach seinem Muskelfaserriss seinem Comeback. Schon im nächsten Spiel will der 31 Jahre alte Flügelstürmer nach zwei Fehlpartien wieder eine Kaderoption sein.

Comunio aktuell: Bayern-Trio nicht mehr in Quarantäne
Zentrale Figur beim FC Bayern München: Joshua Kimmich

Der FC Bayern München kann nach der Länderspielpause auf Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Jamal Musiala setzen - ihr positiv auf das Coronavirus getesteter Mitspieler Niklas Süle weist derweil mittlerweile leichte Symptome auf.

weiterlesen...

Solltet ihr Bellarabi daher verpflichten? Ich bin ehrlicherweise unsicher, möchte aber darauf hinweisen, in den kommenden Partien die Spielminuten auf der linken offensiven Außenposition zu verfolgen. Bellarabi, Nadiem Amiri, Paulinho oder Amine Adli könnten dort Eindruck hinterlassen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!