Wieder in starker Form: Marco Reus von Borussia Dortmund

Foto: © imago / DeFodi
In Zeiten der Bayern-Rotation müssen auch reiche Comunio-Manager manchmal umsatteln, um regelmäßig an Punkte zu kommen. Comunioblog empfiehlt vier Spieler, von denen Top-Leistungen zu erwarten sind.

Marco Reus (Borussia Dortmund, 13.710.000, Sturm):

Der Mann ist ein Phänomen. Immer wieder wird Marco Reus von schweren Verletzungen heimgesucht, immer wieder fällt er Wochen oder Monate aus, nie braucht er eine lange Anlaufphase, bis er wieder in Form ist. Wobei: Vielleicht sind die beiden Tore, die der Offensivmann in den letzten beiden Spielen erzielte, nur die Anlaufphase. Er kann schließlich noch mehr.

Nicht umsonst hat Reus nach wie vor den Saisonrekord im Managerspiel inne – 248 Punkte aus der Saison 2011/12 für Borussia Mönchengladbach. Damit wird es in dieser Saison natürlich nichts mehr, aber wer weiß: Vielleicht geht’s für Reus, wenn er endlich über längere Zeit fit bleibt, sogar noch in Richtung 100. Abgesehen von Lewandowski gibt es keinen Spieler, dem wir bei voller Spielzeit mehr zutrauen als Reus.

Comunios ewige Bestenliste - Die Top 25

Bild 1 von 25

Platz 25: Raffael | Sturm | Hertha BSC, FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach | 961 Punkte | Bildquelle: Imago

Franck Ribery (FC Bayern München, 9.010.000, Mittelfeld):

Klar, Bayern-Rotation und so – aber um einen Bayern-Spieler kommen wir trotzdem nicht herum. Franck Ribery profitiert im Herbst seiner Karriere noch einmal von der Verletzung eines Konkurrenten, der ihn schon überholt hatte. Kingsley Coman fällt wohl mindestens zwei Monate aus, Ribery ist damit der einzige gelernte Linksaußen des FCB.

Zwar wird der Franzose auch nicht immer um die Rotation herumkommen; Jupp Heynckes wird mit Juan Bernat & Co. Möglichkeiten finden, Ribery die eine oder andere Pause zu verschaffen. Dennoch: Der 34-Jährige ist so gefragt wie lange nicht, wird seinen hohen Comunio-Marktwert wohl noch steigern und den einen oder anderen Punkt mitnehmen.

Andrej Kramaric (1899 Hoffenheim, 8.340.000, Sturm):

Nach diesem Februar wäre es geradezu töricht, Andrej Kramaric in dieser Liste außen vor zu lassen. Mit zwei Toren Vorsprung führt der Hoffenheimer die Torschützenliste der letzten vier Spiele an, fünfmal hat er getroffen – in jedem Spiel mindestens einmal. 33 Comunio-Punkte sammelte er alleine im Februar. Der Spieler des Monats!

Die nächsten Aufgaben der TSG deuten auch nicht gerade darauf hin, dass Kramaric das Toreschießen einfach abstellen wird. Augsburg, Wolfsburg, Mönchengladbach und Köln – klar, in der Bundesliga gibt es keine einfachen Aufgaben, aber David gegen Goliath sieht anders aus. Der Rückrunden-Kramaric schlägt wieder zu! 115 Zähler fuhr er im Frühjahr 2017 ein…

Gut & Günstig: Sieben Comunio-Punktehamster der letzten Wochen
Stuttgarts Timo Baumgartl im Zweikampf mit Martin Hinteregger

Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte – eine sehr gute Mischung im Managerspiel. Der Unterbau kann über Titel entscheiden. Diese Spieler taugten in den letzten Wochen als Punktehamster!

weiterlesen...

Amine Harit (FC Schalke 04, 7.490.000, Mittelfeld):

Ein bisschen out of order kommt die Kaufempfehlung Amine Harit herein. Zuletzt kam Schalkes Spielmacher dreimal in Folge nur von der Bank, da sich mit Breel Embolo, Guido Burgstaller und Franco di Santo ein merkwürdig anmutendes Sturmtrio gefunden hatte. Das kann sich schnell ändern.

Burgstaller fehlt am kommenden Wochenende gelbgesperrt, Harit wird wohl in die Startelf rücken. Schon gegen Leverkusen überzeugte der schnelle Verbindungsspieler mit einem spielstarken Auftritt als Joker. Harit spielt ohnehin eine sehr gute Saison: Drei Tore, sieben Assists, 89 Comunio-Punkte, 50 zu Hause, 39 auswärts. Auch das Programm spricht für einen Harit-Kauf: Mit Hertha BSC, Mainz, Wolfsburg und Freiburg warten vier Teams aus der unteren Tabellenhälfte auf die Königsblauen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!