Matthias Bader trifft für den SV Darmstadt 98

Foto: © imago images / RHR-Foto
Matthias Bader führt Darmstadt 98 zum ersten Saisonsieg, beim VfB Stuttgart bewirbt sich ein Verteidiger um einen Stammplatz und beim VfL Bochum ist ein Offensivmann wieder gefragt. Vier Kauftipps bis zwei Millionen!

Matthias Bader (SV Darmstadt 98, 1.380.000, Abwehr):

Erster Saisonsieg für den SV Darmstadt 98! Und in der Hauptrolle war dabei ein Spieler, den wahrscheinlich nicht ganz so viele auf dem Zettel hatten. Matthias Bader traf gegen Werder Bremen früh zur Führung und bereitete das 3:0 durch Marvin Mehlem mit einem schönen Pass direkt vor. Beide Male zeigte er Qualitäten im schnellen Direktspiel.

Dieser Sieg dürfte dem Aufsteiger Aufwind geben und Baders Platz auf der rechten Seite fürs Erste zementieren. Fabian Nürnberger kämpft dann auf der linken Seite mit Emir Karic um den zweiten Platz auf der Außenbahn. Für Bader wird es preislich jetzt sicher über die Zwei-Millionen-Marke gehen.

Tobias Kempe (SV Darmstadt 98, 1.790.000, Mittelfeld):

Mit Tobias Kempe in der Startelf holte der SV Darmstadt 98 am 4. Spieltag seinen ersten Punkt. Es hätten auch gut und gerne drei werden können, hätte Matej Maglica nicht eine höchst fragwürdige Rote Karte erhalten. Kempe sammelte sieben Comunio-Punkte, verschwand aber dennoch gegen den VfB Stuttgart wieder auf der Bank – eine Maßnahme, die nicht fruchtete.

Daher prognostizierten wir, dass der erfahrene Mittelfeldspieler gegen Werder Bremen wieder von Beginn an auf dem Platz stehen würde. Kempe spielte dabei sogar durch, verwandelte einen Elfmeter und strich weitere neun Comunio-Punkte ein. Nun sollte sich erst einmal nicht die Frage stellen, ob er auch im nächsten Spiel zur Startelf gehören wird.

 

Anthony Rouault (VfB Stuttgart, 1.600.000, Abwehr):

Im Spiel des VfB Stuttgart beim 1. FC Köln feierte Anthony Rouault sein Startelf-Debüt in der Bundesliga. Der Neuzugang für die Abwehr war spät zum Team gestoßen und musste sich zunächst hinten anstellen, da Waldemar Anton und Dan-Axel Zagadou ihre Sache sehr gut machten. Da Zagadou unter der Woche angeschlagen war, erhielt Rouault am Samstag seine erste echte Bewährungschance.

Diese nutzte der Franzose mit Bravour, insbesondere im Spielaufbau machte er einen sehr guten Eindruck. Das ist noch nicht die Wachablösung in der VfB-Abwehr, aber Rouault hat eine erste Duftmarke hinterlassen. Damit hat er in der nächsten Zeit bessere Karten, den Platz von Zagadou oder womöglich Anton zu attackierem. Comunio-Manager sollten nun seine Marktwertsteigerung mitnehmen und entspannt den nächsten Spieltag abwarten.

Halten oder verkaufen: Duo von Bayer Leverkusen ohne Lobby - nur zwei bestehen
Robert Andrich von Bayer Leverkusen

In der so genannten Usernothilfe können Comunio-Manager bei Instagram zu acht Spielern abstimmen, ob man sie bei Comunio halten oder verkaufen soll. So sieht das Ergebnis bei einem Duo von Bayer Leverkusen und sechs weiteren Spielern aus!

weiterlesen...

Christopher Antwi-Adjei (VfL Bochum, 1.760.000, Sturm):

Nach der 1:3-Heimniederlage gegen Borussia Mönchengladbach befindet sich der VfL Bochum in einer kleinen Krise. Nur drei Punkte aus den ersten sechs Spielen können niemanden zufriedenstellen. Womöglich sind neue Gesichter in der Startelf gefragt – und eines könnte Christopher Antwi-Adjei gehören.

Der Flügelspieler war in der letzten Saison mit 90 Comunio-Punkten aus 29 Spielen eine gute Anlage, hat aber den Start in die laufende Saison vermasselt. Auch systembedingt landete er zwischendurch auf der Bank. Gegen Gladbach zeigte er sich als sehr früher Joker jedoch gefährlich, war an neun Torschüssen beteiligt und brachte 87 Prozent seiner Pässe an. In dieser Form kann Antwi-Adjei nicht nur dem VfL Bochum, sondern auch so manchem Comunio-Manager weiterhelfen.