Florent Mollet vom FC Schalke 04

Foto: © imago images / Nordphoto
Florent Mollet könnte beim FC Schalke 04 fortan eine größere Rolle spielen und einen der wuchtigen Stürmer ersetzen. Zwei weitere spielstarke Mittelfeldspieler gehören zu unseren Kaufempfehlungen. Dazu kommt ein Innenverteidiger, der seine Chance wittert.

Stand der Marktwerte: 16. Oktober 2022

Florent Mollet (FC Schalke 04, 1.030.000, Mittelfeld):

In den ersten zwei Monaten der Saison spielte Florent Mollet beim FC Schalke 04 eine untergeordnete Rolle. Vier Einwechslungen sprangen in den ersten neun Spielen heraus, teilweise fehlte der Neuzugang sogar im Kader. Trainer Frank Kramer sprach wiederholt davon, dass der 30-Jährige Zeit zur Gewöhnung an die Bundesliga benötige, nachdem er bislang nur in Frankreich gespielt hatte.

Diese Eingewöhnungszeit findet nun ihr Ende. Kramer sprengte gegen Hoffenheim die Doppelspitze und gab Mollet eine Chance von Beginn an. Der Spielmacher zeigte eine gute Partie, die auch bei den Fans Eindruck hinterlassen hat. Drei Comunio-Punkte erhielt er dafür. Nun sieht es danach aus, als müsste auch in Zukunft einer aus der „wuchtigen“ Doppelspitze Polter und Terodde für Mollet weichen.

Felix Nmecha (VfL Wolfsburg, 1.300.000, Mittelfeld):

Unter der Woche stellten wir Felix Nmecha als unseren Comunio-Geheimtipp vor. „Kleiner Bruder auf der Überholspur“, so titelten wir. Der jüngere Bruder von Stürmer Felix Nmecha ist genau das: Drauf und dran, einem namhaften Konkurrenten im Mittelfeld den Rang abzulaufen.

Zwar stand im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach wieder Mattias Svanberg in der Wolfsburger Startelf, bereits nach einer knappen Stunde machte er jedoch Platz für Felix Nmecha. Dieser erfrischte das Wolfsburger Spiel und nahm drei Comunio-Punkte mit. „Im Training hat er sich aufgedrängt“, lobte ihn Sportdirektor Marcel Schäfer jüngst. Nmechas Karriere geht in die richtige Richtung.

 

Leandro Barreiro (1. FSV Mainz 05, 1.870.000, Mittelfeld):

Auch Leandro Barreiro halten wir aktuell für etwas unterpreist. Seit dem 5. Spieltag gehört der Mittelfeldspieler wieder zum Stammkreis des 1. FSV Mainz 05, einzig beim Spiel in Leipzig kam er von der Bank. Dabei stimmten seine Punktzahlen nicht immer, aber immer mehr.

Aus seinen letzten beiden Startelf-Einsätzen nahm Barreiro neun Comunio-Punkte mit, zuletzt fünf gegen den SV Werder Bremen. Seine Leistungen festigen sich, er hat das Zeug dazu, Punktehamster zu werden. Bereits in den letzten beiden Jahren landete Barreiro bei guten 77 und 74 Punkten. Gute Werte für einen Spieler, der erst 22 Jahre alt ist.

Odilon Kossounou (Bayer 04 Leverkusen, 1.900.000, Abwehr)

Sogar erst 21 Jahre alt ist Odilon Kossounou, unsere abschließende Kaufempfehlung für weniger als zwei Millionen. Bislang ist der Innenverteidiger ein Verlierer des Trainerwechsels, sowohl gegen Schalke als auch in Frankfurt kam er nur von der Bank. Das könnte sich am kommenden Wochenende ändern.

Durch die Sperre von Piero Hincapie wird ein neuer Innenverteidiger benötigt, sollte Xabi Alonso sein System nicht umstellen. Ohnehin haben auch Edmond Tapsoba und Jonathan Tah bislang viel mehr gewackelt, als man es von ihnen erwartet hätte. Für Kossounou ergibt sich durch die Sperre und die Schwächen seiner Konkurrenz die Möglichkeit, sich als Stammspieler zu bewerben.