Jacob Bruun Larsen trifft für die TSG Hoffenheim

Foto: © imago images / Jan Huebner
Jacob Bruun Larsen stand am Sonntag in der Startaufstellung der TSG Hoffenheim – und erzielte prompt ein Tor. Der Stürmer ist nun eine von vier Comunio-Kaufempfehlungen für weniger als zwei Millionen!

Stand der Marktwerte: 30. Oktober 2022

Jacob Bruun Larsen (TSG Hoffenheim, 880.000, Sturm):

Plötzlich Kaufempfehlung! Während Andrej Kramaric und Georginio Rutter zunächst auf der Bank saßen, durfte Jacob Bruun Larsen als einziger echter Stürmer gegen Köln von Beginn an ran. Eine Maßnahme, die bei vielen Fans für Fragezeichen gesorgt haben dürfte, sich jedoch durchaus bezahlt machte.

Bruun Larsen erzielte sein erstes Saisontor und wird damit einige Pluspunkte gesammelt haben. Das gilt sowohl für sein Standing beim Trainer und in der Mannschaft, als auch für seine Beliebtheit unter den Comunio-Managern. Eine deutliche Marktwertsteigerung ist garantiert, weitere Einsätze praktisch auch.

Sebastiaan Bornauw (VfL Wolfsburg, 1.810.000, Abwehr):

Bereits vor einer Woche zählte Sebastiaan Bornauw zu unseren Kaufempfehlungen, damals noch für weniger als eine Million. Sein Marktwert war deutlich geschrumpft, nachdem er seinen Stammplatz in der Innenverteidigung an Micky van de Ven abgeben musste. Nun hat er seinen Platz wieder – allerdings von einem anderen Konkurrenten.

Maxence Lacroix ist nach einem durchwachsenen Saisonstart der neue prominente Bankdrücker des VfL Bochum. Das kommt Bornauw doppelt entgegen, denn jetzt spielt er nicht links, sondern rechts in der Innenverteidigung. Immerhin zwei Punkte erhielt er beim 2:0-Sieg über den VfL Wolfsburg. Wir wissen aus Bornauws Zeit beim 1. FC Köln, dass er es noch viel besser kann.

 

Henning Matriciani (FC Schalke 04, 690.000, Abwehr):

Obwohl der FC Schalke 04 auch das sechste Spiel nacheinander verlor, ist Henning Matriciani für weniger als eine Million eine Kaufempfehlung. Aus Not am Mann half der Defensivmann gegen den SC Freiburg in der Innenverteidigung aus und machte seine Sache in vielen Punkten ordentlich.

85 Prozent angekommene Pässe, null verlorene Zweikämpfe und eine Rettungstat auf der Linie brachten ihm fünf Comunio ein. Das dürfte auch seinem Trainer Thomas Reis gefallen haben. Die Konkurrenz in der Abwehr ist nicht gerade riesig, Matriciani hat somit Chancen auf mehr Einsätze. Bei Comunio ist mindestens eine Preissteigerung drin.

Lukas Klostermann (RB Leipzig, 1.190.000, Abwehr):

Normalerweise kostet Lukas Klostermann bei Comunio natürlich deutlich mehr als eine Million. Allerdings fehlt der Rechtsverteidiger seit langer Zeit verletzt. Nun gibt es Licht am Ende des Tunnels: Am Donnerstag trainierte Klostermann wieder mit seiner Mannschaft. Ob er in der Hinrunde nochmal zum Einsatz kommt, ist ungewiss, aber für die Rückrunde solltet ihr ihn günstig in den Kader holen, wenn ihr die Möglichkeit habt.

Apropos in den Kader holen: Auch ein WM-Ticket für Klostermann ist keinesfalls utopisch. Trainer Marco Rose verriet, dass er in engem Kontakt mit Bundestrainer Hansi Flick stehe, der sich regelmäßig wegen Klostermann melde. „Wir werden alles tun, um für die Nationalmannschaft zuzuarbeiten“, so Rose. Auch ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber Klostermann.