Christopher Lenz von Eintracht Frankfurt

Foto: © imago images / Jan Huebner
Christopher Lenz wird bei Eintracht Frankfurt wieder wichtig, Stevan Jovetic ist die letzte Rettung von Hertha BSC. Diese vier Spieler ergattern sich gerade Stammplätze – und sind bei Comunio günstige Kaufempfehlungen!

Christopher Lenz (Eintracht Frankfurt, 1.640.000, Abwehr):

Wenn Christopher Lenz spielt, punktet er gut. Im Schnitt nimmt der Linksverteidiger pro Spiel drei Zähler mit, in Auftritten von Beginn an sogar überragende 5,43. Das Problem: Er spielt nicht oft von Beginn an – erst siebenmal stand er in dieser Saison in der Startelf.

Das liegt einerseits an Verletzungsproblemen, andererseits aber auch am Konkurrenzkampf. In der Winterpause wurde Philipp Max verpflichtet und Lenz vor die Nase gesetzt. Nun aber fehlt Max verletzungsbedingt mehrere Wochen lang, was Lenz eine neue Wichtigkeit gibt.

Im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach startete der 28-Jährige mal wieder, spielte unter anderem zwei Großchancen heraus und erhielt acht Comunio-Punkte. Die Statistiken zeigen: Wo das herkommt, gibt’s noch mehr, solange Lenz gesetzt ist.

 

Stevan Jovetic (Hertha BSC, 1.730.000, Sturm):

Es gibt einige Parallelen zwischen Christopher Lenz und Stevan Jovetic, obwohl sie bei verschiedenen Vereinen und auf unterschiedlichen Positionen spielen. Auch der Herthaner hat das Problem der Verletzungsanfälligkeit, die ihn im Kampf um die Stammplätze behindert, sowie den guten Punkteschnitt, wenn er spielt.

Jovetic sammelt im Schnitt sogar 3,43 Zähler pro Einsatz, 5,6 in Spielen von Beginn an. Für den Montenegriner stehen bislang fünf Startelf-Einsätze zu Buche. Den ersten in der Rückrunde gab es am 28. Spieltag auf Schalke, als er immerhin noch zum Anschluss traf und zehn Punkte mitnahm. Im Abstiegskampf ist Jovetics Erfahrung und Torgefahr, sofern er fit ist, mit die größte Hoffnung von Hertha BSC.

Marcin Kaminski (FC Schalke 04, 670.000, Abwehr):

Noch deutlich länger als Lenz und Jovetic fehlte Marcin Kaminski in der Startelf. Am 1. Spieltag durfte der Innenverteidiger des FC Schalke 04 zuletzt von Beginn an ran, ehe der 28. Spieltag ein unverhofftes Comeback bereithielt. Zwischenzeitlich hatte er seinen Platz verloren und lange verletzungsbedingt pausieren müssen.

Durch den Ausfall von Maya Yoshida wird Kaminski nun aber wieder wichtig, und seine gute Leistung samt Tor gegen Hertha BSC setzt neues Potenzial frei. Bei Comunio schießt sein Marktwert nach oben, und womöglich ist Kaminski auch noch für den einen oder anderen weiteren Punkt gut, solange Yoshida fehlt.

Marcel Halstenberg (RB Leipzig, 1.700.000, Abwehr):

Bei RB Leipzig muss sich Marcel Halstenberg den Stammplatz auf der linken Seite mit David Raum teilen. Des Öfteren nimmt der 31-Jährige auch nach Einwechslungen den einen oder anderen Punkt mit. Am 29. Spieltag wird er aber definitiv von Beginn an auflaufen, da Raum gelbgesperrt fehlt.

In den letzten zwei Monaten sank Halstenbergs Comunio-Marktwert um zwei Millionen. Mindestens für die kommende Woche wird sich der Trend umkehren. Zeigt Halstenberg gegen Bayer Leverkusen eine gute Leistung, besteht auch die Möglichkeit, dass er den noch immer nicht konstanten Raum in weiteren Spielen aus der Startelf verdrängt.