Jens Stage vom SV Werder Bremen: Comunio-Schnäppchen!

Foto: © imago images / foto2press
Für weniger als zwei Millionen können Comunio-Manager einige Schnäppchen landen. Jens Stage dreht bei Werder Bremen auf, der VfL Wolfsburg hat einen neuen Edeljoker und auch ein Geheimtipp darf natürlich nicht fehlen.

Stand der Marktwerte: 29. Januar 2023

Jens Stage (SV Werder Bremen, 1.370.000, Mittelfeld):

Für vier Millionen Euro kam Jens Stage im Sommer nach Bremen. Damit war er der teuerste Werder-Einkauf dieser Saison und natürlich mit vielen Hoffnungen verbunden. Stage sollte einer der Schlüsselspieler im Mittelfeld werden und startete auch vielversprechend, doch im Herbst folgte das Leistungsloch inklusive Stammplatzverlust.

Vom 7. bis zum 17. Spieltag stand Stage nur einmal in der Startaufstellung, obwohl zumeist nicht alle Werder-Mittelfeldspieler fit waren. Nachdem die Grün-Weißen jedoch mit zwei Niederlagen aus der Winterpause kamen, erhielt Stage im Spiel gegen den VfL Wolfsburg eine Chance von Beginn an – und überzeugte. Insbesondere seine Zweikampfstärke brachte ihm sechs Comunio-Punkte ein. Vielleicht ist das der Start in eine gute Rückrunde.

 

Tom Bischof (TSG Hoffenheim, 1.570.000, Mittelfeld):

Mit nur einem Punkt aus drei Spielen ist die TSG Hoffenheim enttäuschend ins Jahr 2023 gestartet. Das gilt allerdings nicht für einen Youngster, der nach einer Hinrunde mit nur einem Joker-Einsatz für Aufsehen sorgt. Tom Bischof stand in allen drei Spielen auf dem Feld, zweimal von Beginn an, einmal als Joker.

Gegen Borussia Mönchengladbach startete er als Zehner, präsentierte sich pass- und zweikampfstark und war an drei Torschüssen beteiligt. Trotz der Niederlage war es ein Schritt nach vorne für den 17-Jährigen, den wir schon unter der Woche als Geheimtipp ausriefen. Bischof gehört mindestens zum erweiterten Stammkreis, wird weitere Einsätze sammeln und seinen Marktwert sukzessive steigern.

Kevin Paredes (VfL Wolfsburg, 1.320.000, Mittelfeld):

Wächst hier ein neuer Edeljoker heran? In nur 50 Bundesliga-Minuten seit der Winterpause hat Kevin Paredes 20 Comunio-Punkte gesammelt. Dreimal kam er als Joker, einmal bereitete er ein Tor vor, in Bremen traf er selbst zum 1:2. Damit zeigt der 19-Jährige seinem Trainer: Er ist bereit und läuft direkt heiß, wenn er die Chance dazu bekommt.

Schon in der Hinrunde befand sich Paredes auf einem guten Weg, über Joker-Einsätze erarbeitete er sich seinen ersten Startelf-Auftritt am 11. Spieltag. Anschließend beendeten Wadenprobleme seine Hinrunde, nun greift er wieder neu an. Wenn Paredes so weitermacht, kann er sogar mehr als nur der Edeljoker werden. Auch der Stammplatz von Jakub Kaminski auf dem linken Flügel ist nicht in Stein gemeißelt.

Robert Gumny (FC Augsburg, 1.230.000, Abwehr):

Einen Stammspieler bekommt man bei Comunio selten für 1,2 Millionen. Wenn doch, ist es meistens einer, der nicht punktet. Nun reißt Robert Gumny zwar bislang keine Bäume aus, hier und da kommt aber durchaus etwas Zählbares zusammen.

2,14 beträgt der Punkteschnitt des Rechtsverteidigers in dieser Saison, aus der Winterpause kam er mit sieben Punkten aus drei Spielen. Gumny hat sich auf der rechten Abwehrseite des FC Augsburg festgespielt, Einsätze gibt es somit verlässlich. Zum kleinen Preis könnt ihr euch hier einen Füll- oder Ersatzspieler für euren Kader gönnen.