Wie oft steht Thomas Delaney bei Borussia Dortmund noch in der Startelf?

Foto: © IMAGO / ULMER Pressebildagentur
Beim BVB fallen bei einem Blick auf den Kader und die individuellen Marktwerte derzeit einige Spieler auf, die in der letzten Phase der Saison noch einmal aufdrehen oder zumindest zulegen könnten – wie Thomas Delaney.

Stand der Marktwerte: 19. April

Thomas Delaney (Mittelfeld, 2.280.000, 48 Punkte)

Delaney fehlte jüngst verletzt, dürfte aber schon bald sein Comeback feiern. Am 27. und 28. Spieltag stand der dänische Nationalakteur noch je in der Startelf. Weitere Einsätze von Beginn an sollten dazukommen.

Gesperrte Spieler: Wer ersetzt Mbabu, Caligiuri & Co. am 30. Spieltag?
Daniel Caligiuri und Laszlo Benes vom FC Augsburg

Einige Stammspieler müssen aufgrund von Sperren am 30. Spieltag pausieren. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen.

weiterlesen...

Für Delaney spricht vor allem sein für einen Mittelfeldmann sehr niedriger Preis. Der 29-Jährige holte in dieser Saison durchschnittlich drei Zähler, rechtfertigt seine geringen Kosten damit allemal.

Giovanni Reyna (Sturm, 6.020.000, 87 Punkte)

Nicht immer ruft Giovanni Reyna sein großes Potenzial ab, am vergangenen Wochenende überzeugte der 18-Jährige jedoch einmal mehr – unter anderem mit einem schönen Tor. Beim 4:1 gegen Bremen war er einer der herausragenden Dortmunder.

Gut möglich, dass Reyna sich in den letzten Wochen für noch einige Nominierungen in der Anfangsformation empfohlen hat. So sammelte der US-amerikanische Nationalspieler zuletzt acht Punkte und eine Woche zuvor ohne Scorerpunkt ebenfalls starke fünf, davor als Joker sogar in nur zehn Minuten drei.

Jadon Sancho (Sturm, 12.900.000, 136 Punkte)

Sollte Jadon Sancho in eurer Liga wegen seiner langen Ausfallzeit verkauft worden sein, kommt spätestens jetzt die Zeit, den englischen Nationalakteur wieder zu kaufen. Für seine Verhältnisse weist er auch noch einen attraktiven Marktwert auf.

Die Top-Elf des 29. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Moussa Diaby (Bayer 04 Leverkusen) - 12 Punkte | Foto: imago images / Herbert Bucco

Sancho könnte fraglos noch zum BVB-Trumpf im Rennen um die Champions League avancieren. Nicht nur Schwarzgelb möchte sich im oberen Tabellendrittel noch beweisen, auch der 21-Jährige dürfte nach seiner Verletzung heiß auf starke Leistungen sein.

Julian Brandt (Mittelfeld, 3.230.000, 64 Punkte)

Die Spielzeit von Julian Brandt verlief bislang enttäuschend, mit nur 16 Startelfeinsätzen in der Bundesliga und dabei zwei Toren und einer Vorlage. Zuletzt fand sich der Nationalspieler nach zwei Partien mit insgesamt lediglich zehn Spielminuten immerhin erneut beim Anpfiff auf dem Platz wieder.

Bedeutet das etwas? Schwierig zu sagen, bei seinem niedrigen Preis handelt es sich bei Brandt aber um eine Investition mit überschaubarem Risiko. Dass der 24-Jährige Fußball spielen kann, weiß jeder.

Jude Bellingham (Mittelfeld, 6.970.000, 67 Punkte)

Zugegeben, ein besonders kreativer Kauftipp ist Jude Bellingham momentan nicht. Der 17 Jahre junge Nationalmann hat sich zu einem der Pfeiler im Spiel der Mannschaft von Trainer Edin Terzic entwickelt. Das stellt jedoch auch den Grund dar, warum ich ihn empfehle – für einen bezahlbaren Kostenpunkt. Und mittlerweile markiert er sogar Treffer.

Die gleichen Argumente gelten auch für seinen Nebenmann Mahmoud Dahoud (5.520.000, 45 Punkte), der in sieben der letzten acht Bundesliga-Duelle von Anfang an auf dem Platz stand, dabei 3,63 Punkte je Vergleich sammelte und noch etwas günstiger daherkommt. Müsste ich mich für einen der beiden entscheiden, würde ich allerdings Bellingham wählen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!