Philipp Lienhart im Zweikampf mit Sandro Wagner

Foto: © imago / Achim Keller
Mit Stammspielern des SC Freiburg lässt sich aktuell besonders gut spekulieren. Comunioblog präsentiert vier Kaufempfehlungen für weniger als eine Million, die sich für die kommende Saison lohnen könnten!

Philipp Lienhart (SC Freiburg, 680.000, Abwehr):

Philipp Lienharts Zukunft ist geklärt. Der zuletzt von Real Madrid ausgeliehene Innenverteidiger wurde fest verpflichtet und soll in den kommenden Jahren beim SC Freiburg den nächsten Entwicklungsschritt machen. Dass trotz solider Leistungen bislang nur elf Bundesliga-Spiele herumkamen, lag an Verletzungen.

Nun, da Marc-Oliver Kempf den Verein verlassen hat und auch Caglar Söyüncü wahrscheinlich noch geht, wird Lienhart einen neuen Anlauf nehmen. Vor allem, wenn Christian Streich auf eine Dreierkette setzt, hat der Österreicher zwischen Manuel Gulde und Dominique Heintz gute Einsatzchancen. Darauf kann man spekulieren.

Das sind die bisherigen Bundesliga-Neuzugänge des Sommers

Bild 1 von 46

Axel Witsel (Borussia Dortmund, Mittelfeld) - Bildquellen: Imago

Nicolas Höfler (SC Freiburg, 910.000, Mittelfeld):

Für den SC Freiburg ist Nicolas Höfler spätestens seit der Aufstiegssaison 2015/16 ungemein wichtig geworden. Nun, da Julian Schuster seine Karriere beendet hat, ist Höfler der erfahrenste Akteur in der Freiburger Defensive. Im zentralen Mittelfeld dürfte dem 28-Jährigen auch in der neuen Saison ein Platz sicher sein.

Bei Comunio reißt Höfler zwar keine Bäume aus, liefert aber für seinen Marktwert völlig zufriedenstellend. Knapp zwei Punkte pro Spiel waren es in den letzten zwei Saisons. Als billiger Backup für das Mittelfeld oder Ersatzspieler für Pro Player ist Höfler sehr gut geeignet.

Branimir Hrgota (Eintracht Frankfurt, 880.000, Sturm):

Bei Eintracht Frankfurt kommt Branimir Hrgota kaum auf Einsätze, der Pokalsieger wird ihn wohl noch im Sommer verkaufen. Da kommt das große Potenzial für Comunio-Manager ins Spiel. Sollte Hrgota innerhalb der Liga wechseln, ist er wieder für Einsätze, Tore und Punkte gut – und sein Marktwert wird deutlich steigen.

Dadurch, dass Hannover 96 an Hrgota interessiert ist, konnte der Stürmer schon etwas Gewinn machen. Wird der Wechsel konkreter, ist eine Steigerung auf zwei Millionen absolut drin. Hrgota ist also eine klassische Spekulationsanlage auf einen Transfer innerhalb der Bundesliga, der bei Comunio finanziellen Spielraum schaffen soll.

Daniel Wirtz: Emotionen in Unterwäsche
Daniel Wirtz: Der Musiker ist WM-Fan!

Daniel Wirtz ist Musiker mit starken Texten und starkem linken Fuß. Mit seinem Album "Die fünfte Dimension" landete der Frankfurter auf Platz 3 der Charts, uns erzählt er viel von Emotionen - und der Spielvorbereitung der Profis!

weiterlesen...

Julian Korb (Hannover 96, 280.000, Abwehr):

Eine Kaufempfehlung mit 21 Minuspunkten, das sieht man auch nicht oft. Doch Julian Korb wird nicht noch eine solche Saison haben. Mit denselben Leistungen hätte der Rechtsverteidiger von Hannover 96 deutlich besser gepunktet, wäre der Comunio-Bewertungspartner schon in der Saison 2017/18 Sofascore gewesen.

Korbs Durchschnittsrating bei Sofascore liegt bei 6,74 Punkten, was im Bewertungsschlüssel der Note 3,5 entspricht. Ein Schnitt von knapp zwei Zählern wäre herausgekommen. Klingt so solide, wie 96-Coach Andre Breitenreiter seinen Schützling wohl die ganze Saison über gesehen hat. Also: Gebt Korb eine zweite Chance!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!