Gute Perspektiven bei BVB und Comunio: Jamie Bynoe-Gittens

Foto: ©IMAGO IMAGES/ Revierfoto
Wer den ganzen Kader in die kommende Spielzeit mitnimmt, kann es auch mit zwei bis drei Talenten versuchen. Bynoe-Gittens, Netz und andere für Comunio interessanten Youngsters.

BVB: Bynoe-Gittens und Rothe sammeln Pluspunkte, Tigges vor Transfer?

Bei Borussia Dortmund steht nach dem Saisonende ein kleinerer bis mittlerer Umbruch an. Aufgrund der frühen Sicherung der Champions League ließen sich jüngst potenzielle Nutznießer aus dem Nachwuchs beobachten.

Comunio-Geheimtipp Tom Rothe und Jamie Bynoe-Gittens, beide 17 Jahre alt, kämpfen nun noch um die A-Jugend-Meisterschaft. Für die kommende Spielzeit könnten sie interessant werden. Besonders Bynoe-Gittens könnte offensiv vermehrt Chancen erhalten. Zumal er zuvor vermisste Elemente im Eins-gegen-eins à la Jadon Sancho mitbringt. Er kostet mittlerweile 3,27 Millionen, könnte aber auch noch mal fallen, bevor am 25. Mai bei Comunio der Übergang ansteht. zuletzt sammelte er 3 und 4 Punkte.

Kurzfristig und für den Saisonübergang: Alle Spieler von Bayer Leverkusen einsortiert
Stark in dieser - und in der nächsten Saison? Wirtz, Schick, Diaby (Bayer Leverkusen)

Bei "Alle Spieler einsortiert" sehen wir uns komplette Kader an und ordnen sie nach Comunio-Kategorien. In der aktuellen Analyse zu Bayer Leverkusen nehmen wir auch schon die kommende Saison in den Blick.

weiterlesen...

Rothe ist mit 2,12 Millionen etwas günstiger. Er wird es aber mit starken Konkurrenten namens Raphael Guerreiro und eventuell dem gehandelten Ramy Bensebaini zu tun bekommen. Beide bergen also ein gewisses Risiko. Auf der anderen Seite gab es beim BVB immer wieder Spieler, die durchgestartet und zu Comunio-Überraschungen geworden sind.

Steffen Tigges konnte als Haaland-Ersatz und Joker immerhin mit drei Saisontoren glänzen. Aktuell kuriert er eine Fraktur des Sprunggelenks aus. Auch wenn aus Freiburg jüngst Dementis kamen: Ein Wechsel oder eine Leihe innerhalb der Liga könnten zur Option werden. Das würde ihm mindestens einen Marktwertgewinn bei Comunio bescheren. Der bevorstehende Abschied von Haaland dürfte durch Karim Adeyemi und möglicherweise einen weiteren Transfer kompensiert werden.

Mönchengladbach: Newcomer Noß und Nachrücker Netz

Sollte Bensebaini tatsächlich wechseln, böte sich Luca Netz die Chance zu übernehmen. Der 18 Jahre alte Ex-Herthaner zeigte sich nach seinem Wechsel vor einem Jahr noch etwas gehemmt. In der kommenden Saison könnte er seine Stärken weiter ausspielen. Flankenläufe und Torvorbereitungen versprechen Punkte. 740.000 sind im Rahmen.

Joe Scally, ebenfalls erst 19, kann sowohl hinten links als auch rechts auflaufen. Ihn bekommt man zurzeit für 830.000. Wir tippen, dass sich Comunio-Manager im nächsten Spieljahr über mindestens einen von beiden freuen werden.

Mit Conor Noß warf Trainer Adi Hütter kürzlich ein Talent aus der eigenen Jugend ins kalte Bundesliga-Wasser. Nach bislang drei Einwechslungen wird die Saisonvorbereitung die Richtung vorgeben. 250.000 bieten eine risikofreie Grundlage, um es mit ihm zu probieren. Der Offensivspieler könnte von Abgängen bisheriger Stammspieler profitieren.

Formstärkste Stürmer: Comunio-Punkte auf den letzten Metern
In der Bundesliga und bei Comunio stark: Haaland (BVB) und Modeste (Köln)

Sechs Angreifer sind vor den letzten beiden Spieltagen besonders gut aufgelegt. Die meisten von ihnen können auch für eine Mitnahme in die neue Saison in Erwägung gezogen werden.

weiterlesen...

Köln: Thielmann profitiert von Baumgart

Jan Thielmann kommt zwar bereits in seiner dritten Comunio-Saison zum Einsatz, wird aber demnächst erst 20 Jahre alt. Zuletzt machte er mit Saisontreffer zwei und drei am 31. und 32. Spieltag einen weiteren Schritt nach vorn. Bei der zu erwartenenden Dreifachbelastung dürfte er vermehrt gefragt sein. Als laufstarkes Eigengewächs mit Hunger auf weitere Einsätze bringt er mit, was Steffen Baumgart erwartet. Er geht für knapp 2,5 Millionen als aktuelle Kaufempfehlung für den Comunio-Sturm und darf auch mit in die kommende Spielzeit genommen werden.

Mainz: Tauer für die Abwehr-Mauer?

Mit 510.000 kostet Niklas Tauer nicht die Welt. In einem stabilen Mainzer Gebilde wurde er immer wieder eingesetzt, musste sich aber in seiner Debüt-Saison auch häufiger hinter den etablierten Kräften einreihen. Dies könnte sich bald ändern. Wir trauen dem 21-jährigen Comunio-Geheimtipp einiges zu.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!