Kenan Karaman und Lewis Baker von Fortuna Düsseldorf

Foto: © imago images / Joachim Sielski
Mit einem 3:1-Auswärtssieg in Bremen ist Fortuna Düsseldorf überraschend stark in die Saison gestartet. Einige Jungs von Friedhelm Funkel legen gerade in puncto Marktwert ordentlich zu. Wir präsentieren vier Kaufempfehlungen!

Stand der Marktwerte: 22.8.2019

Lewis Baker (Mittelfeld, 3.130.000):

Der neue Mittelfeldmotor der Fortuna ist direkt voll funktionsfähig. Gestatten, Lewis Baker, 24 Jahre jung, eine der berüchtigten Chelsea-Leihgaben. In der Vorbereitung ergatterte sich Baker einen Stammplatz, beim Spiel in Bremen überzeugte der Achter vor allem mit einer starken Zweikampfquote. Acht von elf Duellen gewann er.

Baker vereint kämpferische Elemente mit einem guten Passspiel, ist also für den Gegner unangenehm und hilft gleichzeitig dem eigenen Aufbauspiel. Sieben Comunio-Punkte sind ein vielversprechender Start in seine erste Bundesliga-Saison und deuten darauf hin, dass Baker ein Punktehamster dieser Spielzeit werden könnte.

Die 18 Comunio-Player to watch 2019/20

Bild 18 von 18

Union Berlin: Sheraldo Becker - Die Chancen des 24-Jährigen stehen gut, sich auf der Außenbahn des Aufsteigers zu einer festen Größe zu entwickeln. Becker bringt bereits Qualität mit, Erstliga-Erfahrung in den Niederlanden mit sieben Toren und zehn Assists im Vorjahr. Der Sprung in die Bundesliga ist zwar kein Zuckerschlecken, das gilt aber auch für Aufsteiger ohne Erfahrung im deutschen Oberhaus. Bildquelle: imago images / Bernd König

Erik Thommy (Mittelfeld, 2.970.000):

Auf Düsseldorfs Außenbahnen hat sich nach dem Abgang von Benito Raman ein Konkurrenzkampf der Neuzugänge entwickelt. Nana Ampomah ist aktuell noch verletzt, Bernard Tekpetey saß gegen Bremen über volle 90 Minuten auf der Bank, Erik Thommy und der gelernte Linksverteidiger Markus Suttner besetzten die offensiven Flügel.

Thommy machte das, was er am besten kann: Tore vorbereiten. Beim 2:1 und 3:1 hatte er als Vorlagengeber seine Füße im Spiel. Sechs Comunio-Punkte nahm der ehemalige Stuttgarter mit, der beim VfB in der letzten Saison gut und gerne mehr Einsatzzeit hätte bekommen können – geschadet hätte es nicht. Bei der Fortuna hat sich seine Situation deutlich verbessert.

Niko Gießelmann (Abwehr, 1.810.000):

64 Comunio-Punkte sind eine ordentliche Ausbeute für einen Spieler der unteren Tabellenhälfte. Nicht überragend, aber sehr solide. Und wenn man nur knapp zwei Millionen hinlegen muss, passt das Gesamtpaket.

Auch in dieser Saison ist Niko Gießelmann auf Düsseldorfs linker Abwehrseite gesetzt, 2019/20 begann für ihn mit vier Comunio-Punkten. Noch so ein Punktehamster! Gießelmann spielt immer, punktet meistens und kostet nicht viel. Der perfekte Füllspieler für die Herangehensweise: Punktehamster in der Defensive, teure Stars in der Offensive.

Kaufempfehlungen SC Freiburg: Diese 5 Jungs müsst ihr jetzt fast holen!

Der Sport-Club könnte aufgrund des Auftaktprogramms in der frühen Saisonphase richtig rocken. Wir haben fünf Freiburger für Euch, über die ihr unbedingt nachdenken solltet...

weiterlesen...

Andre Hoffmann (Abwehr, 1.140.000):

Der möglicherweise günstigste Stammspieler der Fortuna ist Andre Hoffmann. Als mit Kasim Adams von 1899 Hoffenheim noch ein Konkurrent hinzukam, zweifelten viele daran, dass Hoffmann gesetzt sein würde. Doch nach 120 Minuten im DFB-Pokal absolvierte der Innenverteidiger auch die vollen 90 Minuten zum Ligaauftakt.

Drei Comunio-Punkte nahm der 26-Jährige für eine ordentliche Darbietung mit, wenige Tage später folgte die Vertragsverlängerung bis 2023. Ein starker Vertrauensvorschuss, im Rahmen dessen Hoffmann als Teil des „Korsetts des Teams“ wertgeschätzt wurde, während Leihgabe Adams wohl eher ein Backup für ein Jahr ist, das sich aufdrängen muss.

Übrigens: Einer unserer Gewinner des Spieltags, Kenan Karaman, hat seit Sonntag bereits rund eine Million dazugewonnen. Auch für 2,63 Millionen ist der Angreifer durchaus eine Investition wert.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!