Weston McKennie im Einsatz für den FC Schalke 04

Foto: © imago images / RHR-Foto
Sieben Bundesliga-Spiele in Folge hat der FC Schalke 04 nicht gewinnen, bei Comunio ergibt das Chancen. Fünf Kauftipps, die ihr trotz der Krise aufstellen könnt.

Stand der Marktwerte: 12. März 2020

Markus Schubert (Torwart, 2.780.000, 24 Punkte)

Seinen Stammplatz hat Markus Schubert zurückerobert: Gegen Hoffenheim stand der Schlussmann zuletzt wieder im Tor. Bereits zwischen dem 15. und 19. Spieltag vertrat der 21-Jährige seinen Konkurrenten Alexander Nübel – und zeigte trotz einiger Fehler, dass er das Potenzial zu einem Bundesliga-Stammtorwart hat.

Bei Comunio überragt Schubert gar: Mit durchschnittlich vier Punkten pro Einsatz ist der Juniorennationalspieler in dieser Kategorie bester Stammkeeper – weist bei einem Marktwert von etwas unter drei Millionen also ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis auf; Mönchengladbachs Yann Sommer etwa – Zweiter in Sachen Zählerschnitt – kostet fast fünf Millionen. 

Timo Becker (Abwehr, 1.290.000, 5 Punkte)

In die Startelf rückte jüngst auch Timo Becker. Der Innenverteidiger kam im Abwehrzentrum neben Matija Nastasic und Jean-Clair Todibo zum Einsatz. Erstmals in seiner Karriere lief er in der Bundesliga über die volle Spielzeit auf.

Kaufempfehlungen Fortuna Düsseldorf: Go with the Flow!
Kenan Karaman spielt bei Fortuna Düsseldorf groß auf

Seit Trainer Uwe Rösler übernommen hat, hat F95 nur eine von sechs Bundesliga-Partien verloren. Fünf Kauftipps, deren Formkurve nach oben zeigt.

weiterlesen...

Und noch handelt es sich bei Becker um ein Schnäppchen. Der 22-Jährige hat einen Preis von unter eineinhalb Millionen. Dass er weiterhin seine Minuten bekommt – sogar von Beginn an – erscheint bei der Verletztensituation mit den Ausfällen Ozan Kabak, Salif Sane und Benjamin Stambouli wahrscheinlich.

Weston McKennie (Mittelfeld, 3.700.000, 45 Punkte)

Mit zwölf Punkten war Weston McKennie gegen die TSG bester Comunio-Akteur der Partie. Sein erstes Saisontor trug natürlich zu seinem guten SofaScore bei, auch spielerisch ragte der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler jedoch heraus.

Mit einem Kostenpunkt von lediglich etwas mehr als dreieinhalb Millionen ist McKennie für einen Stammmann seiner Position nicht allzu teuer – vor allem, wenn ihr daran glaubt, dass der US-amerikanische Nationalakteur seine starke Form aus dem 1899-Duell bestätigen kann.

Matija Nastasic (Abwehr, 3.120.000, 41 Punkte)

Matija Nastasic spielt immer – und liefert Woche für Woche solide Punkte ab. In der aktuellen Innenverteidiger-Hierarchie scheint der serbische Nationalspieler den ersten Rang innezuhaben – sogar vor Star-Winterneuzugang Todibo, der bei Comunio im Durchschnitt starke fünf Zähler pro Einsatz holt, allerdings auch beinahe sechseinhalb Millionen an Budget beansprucht.

Die Top-Elf des 25. Spieltags

Bild 2 von 11

Abwehr: Niklas Stark (Hertha BSC) - 13 Punkte | Bildquelle: imago images / MaBoSport

„Nur“ auf einen Schnitt von 3,15 Zählern pro Partie kommt Nastasic, kostet aber auch lediglich etwas über drei Millionen. In der Kategorie des Punktedurchschnitts rangiert der 26-Jährige einen Platz vor Gladbachs Matthias Ginter, der einen Marktwert von fast siebeneinhalb Millionen hat.

Benito Raman (Sturm, 4.440.000, 53 Punkte)

Nicht in Form befindet sich Benito Raman. In den letzten sechs Bundesliga-Vergleichen war der einmalige Nationalangreifer Belgiens an keinem Treffer beteiligt – vorher waren es noch sieben Torbeteiligungen in acht Aufeinandertreffen gewesen.

Bei Comunio öffnet Ramans Schwächephase ein Kauffenster, denn der 25-Jährige kostet nur noch weniger als viereinhalb Millionen – vor genau vier Wochen waren es noch mehr als acht Millionen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!