Kenan Karaman spielt bei Fortuna Düsseldorf groß auf

Foto: © imago images / Jan Huebner
Seit Trainer Uwe Rösler übernommen hat, hat Fortuna Düsseldorf nur eine von sechs Bundesliga-Partien verloren. Fünf Kauftipps, deren Formkurve nach oben zeigt.

Stand der Marktwerte: 10. März 2020

Matthias Zimmermann (Abwehr, 1.870.000, 42 Punkte)

Seit Rösler im Amt ist, hat Matthias Zimmermann 25 Comunio-Punkte geholt – in nur sechs Partien. Der Außenverteidiger profitiert davon, dass sein Coach auf eine Dreierkette umgestellt hat: Zimmermann läuft davor auf dem rechten Flügel wesentlich offensiver als vorher auf.

Ein Tor erzielte Zimmermann seit der Umstellung sogar und gab zwei Torvorlagen. In den 19 Bundesliga-Duellen zuvor kam der 27-Jährige auf keine Trefferbeteiligung.

Kenan Karaman (Sturm, 4.000.000, 49 Punkte)

Nach langer Ausfallzeit hat sich Kenan Karaman eindrucksvoll zurückgemeldet: Drei Tore schoss der 26 Jahre alte Angreifer in den letzten drei Spielen. Zuletzt erhielt er sogar den Vorzug vor Torjäger Rouwen Hennings (Sturm, 5.820.000, 96 Punkte), der in der Hinrunde noch wie am Fließband getroffen hatte.

Kaufempfehlungen VfL Wolfsburg: Vier Spieler, die eine Serie ohne Niederlagen prägen
Renato Steffen vom VfL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat sich gefangen und ist seit acht Pflichtspielen ungeschlagen. Dabei überzeugen Spieler, die während der Negativserie im Winter nicht gesetzt waren und nun den Bock umstoßen. Vier Kaufempfehlungen!

weiterlesen...

Bemerkenswert: Schon in den fünf Bundesliga-Vergleichen vor seiner Krankheit, in denen Karaman in der Startelf stand, sammelte der zehnmalige Nationalspieler der Türkei durchschnittlich 3,4 Zähler pro Einsatz.

Andre Hoffmann (Abwehr, 1.570.000, 44 Punkte)

Auf Andre Hoffmann ist Verlass: Der Abwehrmann spielt eigentlich immer, kommt dabei auf einen Schnitt von 2,2 Punkten pro Partie. Mitspieler Kaan Ayhan (Abwehr, 3.570.000, 75 Punkte) etwa nimmt pro Vergleich zwar einen Punkt mehr mit, beansprucht jedoch auch zwei Millionen mehr an Budget.

Hoffmann gewinnt euch damit zwar keine Spieltage, bei einem Marktwert von lediglich etwas mehr als 1,5 Millionen ist der 27-Jährige jedoch auf jeden Fall eine sinnvolle Verstärkung der Breite eures Kaders.

Markus Suttner (Abwehr, 1.250.000, 26 Punkte)

Auf einen etwas geringeren Punktedurchschnitt kommt Hoffmanns Verteidigungskollege Markus Suttner: Der linke Abwehrakteur holte zwei Zähler pro Duell – kostet aber auch nur 1,25 Millionen.

Die Top-Elf des 25. Spieltags

Bild 10 von 11

Sturm: Matheus Cunha (Hertha BSC) - 12 Punkte | Bildquelle: imago images / Bernd König

Nennenswert, dass Suttner jüngst vor der Dreierkette in offensiverer Rolle auf der Außenbahn agierte. Bliebe es dabei, stiege das Potenzial des 32-Jährigen, der gerne Flanken schlägt und aus der Distanz abschließt.

Niko Gießelmann (Abwehr, 1.100.000, 44 Punkte)

Niko Gießelmann war bei Comunio lange ein attraktiver Abwehrmann gewesen – bis der Linksverteidiger seinen Stammplatz verlor. Zuletzt rückte er aber wieder in die Anfangsformation, allerdings in zentraler Position.

Es gilt zu beobachten, ob Gießelmann weiter von Beginn an aufläuft. Falls ja, heißt es bei durchschnittlich 2,59 Punkten pro Duell und einem Preis von lediglich etwas über eine Million: Kaufen!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!