Marco Richter vom FC Augsburg

Foto: © imago images / kolbert-press
Comunioblog empfiehlt fünf Stürmer für den Saisonendspurt! Nach dem Trainerwechsel spielen sich zwei Augsburger in den Vordergrund. Auch Nürnbergs Kronjuwel und der Mann der Stunde lohnen sich.

Marco Richter (FC Augsburg, 1.330.000):

Das heißeste Sturm-Eisen für weniger als zwei Millionen! Marco Richter hat lange für sein erstes Saisontor gebraucht, in Spiel Nummer zwanzig platzte der Knoten dafür gleich doppelt. Mit seinen beiden Treffern in Frankfurt trug der Angreifer maßgeblich dazu bei, dass Martin Schmidt ein erfolgreiches Trainerdebüt auf der FCA-Bank feierte.

Apropos Schmidt: Der Fußballlehrer war schon im Training vom 21-Jährigen begeistert. Richter hat sich von der ersten Minute an angeboten, geht auf dem Spielfeld kluge Wege, sammelt immer mehr Spielpraxis und wird nun zu einer der wichtigsten Waffen der Fuggerstädter im Abstiegskampf. Seine Aktie geht klar nach oben.

Die Top-Elf des 29. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Marco Richter (FC Augsburg) - 16 Punkte | Foto: imago images / kolbert-press

Michael Gregoritsch (FC Augsburg, 2.700.000, Sturm):

Augsburger Allerlei lohnt sich jetzt wieder! Den Trainerwechsel-Effekt nehmen wir natürlich auch bei Comunio gerne mit. Auch Michael Gregoritsch hat seine lange Durststrecke beendet und am 29. Spieltag erstmals in der Rückrunde getroffen – sein viertes Saisontor.

Martin Schmidt will mutig spielen, seinen Angreifern Freiraum geben und Zug zum Tor herstellen. Gregoritsch profitiert von dieser neuen Marschroute. Noch ein Trumpf für FCA-Spieler: Drei der nächsten vier Spiele finden im eigenen Stadion statt – Stuttgart, Leverkusen und Berlin sind da die Gegner, auswärts wartet dazwischen Schalke. Machbares Programm!

Matheus Pereira (1. FC Nürnberg, 2.270.000):

Vom Kronjuwelen-Boxer zum Kronjuwel: Am 23. Spieltag erhielt Matheus Pereira 14 Minuspunkte für seinen frühen Platzverweis, drei Partien musste er aussetzen. Seine Bilanz seither: 9, 13 und 10 Punkte – 32 Zähler in drei Auftritten. Nur Hoffenheims Ishak Belfodil (39 Punkte bei fünf Toren) war noch besser.

Pereira wird sich auf jeden Fall nur noch für die letzten fünf Spiele lohnen – oder für eine Marktwertsteigerung, denn aktuell wird der Flügelspieler häufig gekauft. Im Sommer wird Pereira zu seinem Klub Sporting Lissabon zurückkehren. Das hält ihn aber nicht davon ab, im Abstiegskampf noch einmal richtig Vollgas zu geben.

Sperren! Diese Spieler ersetzen Santiago Ascacibar und Gelson Fernandes
Gelson Fernandes von Eintracht Frankfurt

Zwei Platzverweise am 29. Spieltag führen zu Sperren - eine dauert nur ein Spiel, die andere vielleicht fünf. Comunioblog zeigt, wer die gesperrten Spieler ersetzen und sich kurzfristig bei Comunio lohnen könnte.

weiterlesen...

Benito Raman (Fortuna Düsseldorf, 4.570.000):

In Kaufempfehlungs-Listen für den Sturm darf Benito Raman natürlich nicht fehlen – obwohl er gegen die Bayern vier Minuspunkte mitnahm. Zuvor war der Flügelspieler in fünf Spielen an sieben Toren beteiligt, erzielte vier Tore und bereitete drei weitere Treffer vor. Angesichts zahlreicher Interessenten kann sich die Fortuna glücklich schätzen, den Belgier letzten Sommer mit einem Vierjahresvertrag bis 2022 ausgestattet zu haben.

Seit Wochen steigt Ramans Marktwert im Managerspiel steil nach oben, noch immer ist das Ende der Fahnenstange nicht erreicht. Auch fünf Millionen kann er auf jeden Fall noch knacken. Für den Saisonendspurt ist er eine der heißesten Anlagen.

Marius Wolf (Borussia Dortmund, 2.010.000):

Wenn ihr auf den ersten Blick stutzig werdet, habt ihr vollkommen recht. Marius Wolf ist natürlich kein Stürmer – zumindest nicht für die letzten Saisonspiele. Lukasz Piszczek fällt aus, der Ex-Frankfurter muss ihn hinten rechts vertreten. Und das macht er derzeit sogar richtig ordentlich mit zwölf Punkten aus den letzten vier Spielen.

Tore sollte man von Wolf nicht mehr unbedingt erwarten, aber als Punktehamster für die Restsaison ist er absolut brauchbar. Zudem ist der Kostenpunkt vollkommen in Ordnung: Zwei Millionen!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!