Comunio-Schnäppchen vor dem 2. Spieltag der Bundesliga: Danny Blum von Eintracht Frankfurt vor dem Derby gegen Darmstadt 98

Foto: picture alliance/ Deines/ Frey-Pressebild

Wer Spieler aus dem untersten Marktwertbereich verpflichtet, kann bei geringem Risiko mit etwas Glück hohe Renditen einfahren. Comunioblog hat fünf beachtenswerte Profis herausgesucht.

Slobodan Medojevic, Eintracht Frankfurt, Mittelfeld, 210.000
Am 26. Spieltag der vergangenen Saison absolvierte Slobodan Medojevic sein bislang letztes Spiel für Eintracht Frankfurt. Danach setzte den Serben ein nerviger Anriss der Achillessehne außer Gefecht. Nach dem 1. Spieltag der neuen Saison folgte nun die frohe Kunde: Der 25­-Jährige steht wieder auf dem Trainingsplatz und möchte so bald wie möglich sein Bundesligaspiel Nummer 57 absolvieren. Obwohl es noch etwas dauern kann, bis Medojevic wieder Wettkampfform erreicht, darf der defensive Mittelfeldspieler jetzt schon verpflichtet werden. Bei einem Marktwert von 210.000 können Comunio-Manager kaum etwas falsch machen.

Nico Schulz, Borussia M’gladbach, Mittelfeld, 290.000
Etwas überraschend wechselte Nico Schulz im Sommer 2015 für vier Millionen Euro von Hertha BSC zu Borussia Mönchengladbach. Ohnehin mit geringen Einsatzchancen auf der linken Seite, machte dem 23-Jährigen nach zwei Einwechslungen am 1. und 5. Spieltag in der Folge ein Kreuzbandriss einen Strich durch die Rechnung. Kein guter Start im neuen Trikot. Inzwischen allerdings ist Schulz wiedergenesen und brennt auf seine Chance. Möglich, dass diese schon bald kommen wird. Durch die erfolgreiche Champions-League-Qualifikation ist Trainer André Schubert quasi zur Rotation gezwungen. Möglicherweise darf Schulz nun schon in Freiburg als Ersatz für Oskar Wendt ran, der in dieser Woche schon ein schweres Länderspiel mit Schweden gegen die Niederlande absolvierte. Und sollte es nicht sofort mit Comunio-Punkten klappen: Einen guten Fußballer mit Perspektive bekommt für 290.000 auf jeden Fall.

Der Comunio-Countdown: Bayern mit Sanches, S04 rotiert durch
Renato Sanches vom FC Bayern München

Der Comunio-Countdown ist zurück und versorgt Euch mit den letzten Infos rund um Eure Aufstellung. Hier erfahrt Ihr jede kurzfristige Verletzung und bekommt Informationen zu den Wackelkandidaten!

weiterlesen...

Danny Blum, Eintracht Frankfurt, Sturm, 370.000
Als einer von vielen Neuzugängen der Frankfurter Eintracht konnte sich Danny Blum noch nicht so richtig durchsetzen. Aus Nürnberg gekommen, musste sich der Offensivspieler am 1. Spieltag hinter der Konkurrenz anstellen. Mit seiner Schnelligkeit und Abschlussstärke könnte er allerdings schon bald mindestens als Joker wichtig werden. Da Ante Rebic nach Pfeifferischem Drüsenfieber trotz schneller Rückkehr noch Zeit benötigt, ist Blum im Angriff der SGE neben Haris Seferovic der aussichtsreichste Kandidat. Möglicherweise erhält der 25-Jährige sogar bereits am Wochenende im Derby bei Darmstadt 98 seine erste Bewährungschance. Nutzt er diese, könnten sich die aktuell aufgerufenen 370.000 schnell auszahlen.

Mario Vrancic, Darmstadt 98, Mittelfeld, 440.000
Ebenfalls beim Hessenderby dabei, allerdings auf der anderen Seite, ist Mario Vrancic. Der Mittelfeldspieler von Darmstadt 98 hat sich auf der Spielmacherposition der Lilien vorerst durchgesetzt und spielte in Köln 90 Minuten durch. Dass es dabei nur die Note 4,5 reichte, sollte Comunio-Manager nicht zu sehr beunruhigen. Am Samstag bekommt Vrancic erneut die Möglichkeit, für ein positives Punktekonto zu sorgen. Gelingt dies, ist der 27-Jährige mindestens als Wertanlage eine Option. Bis dahin heißt es: Ab auf die Beobachtungsliste.

Comunio-Vorschau auf den 2. Spieltag der Bundesliga: Schalke – Bayern und Hessenderby
Bundesliga Vorschau auf den 2. Spieltag

Welchen Spieler sollte man in Auge behalten? Wer rutscht überraschend in die erste Elf? Comunioblog wirft einen Blick auf mögliche Aufstellungen, interessante Spieler und Comunio-Stats zum 2. Spieltag.

weiterlesen...

Mike Frantz, SC Freiburg, Mittelfeld, 480.000
Mike Frantz ist der bundesligaerfahrenste Spieler unter unseren Empfehlungen. 134 Spiele für Nürnberg und Freiburg hat der 29-Jährige bereits auf dem Buckel. Nachdem er den 1. Spieltag auf der Ersatzbank verbrachte, könnte er gegen Borussia Mönchengladbach nun den Platz des mittelmäßig gestarteten Janik Haberer einnehmen. Für Frantz spricht in diesem Fall die Defensivstärke, die gegen formstarke Mönchengladbacher ohne Zweifel benötigt wird. Sollten dabei nicht direkt Punkte herausspringen, ist dies nicht unbedingt ein Nachteil. Nach dem Schlagabtausch mit dem Champions-League-Teilnehmer warten mit Köln und Hamburg machbare Aufgaben auf die Breisgauer.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!