In der Bundesliga und beim Online-Manager Comunio in Form: Pablo de Blasis und Jhon Cordoba vom 1. FSV Mainz 05

Foto: picture alliance/ Frank Hoermann/ SVEN SIMON

Wer sich die absoluten Topstürmer der Bundesliga nicht leisten kann, ist auf preisgünstigere Alternativen angewiesen. Uth, Cordoba und Co. – Comunioblog hat sechs Torjäger mit Potenzial herausgesucht.

Pablo de Blasis, Mainz 05, 1.570.000
Nachdem Pablo de Blasis am 1. Spieltag erst in der 86. Minute eingewechselt wurde, rechneten einige Comunio-Manager schon mit einem längerfristigen Reservistendasein des Argentiniers. Gegen die TSG Hoffenheim meldete sich der 28-Jährige dann allerdings eindrucksvoll zurück, erzielte zwei Treffer und sammelte 16 Comunio-Punkte. Auch wenn die Konkurrenz in der Mainzer Offensive weiterhin groß ist: de Blasis ist in den nächsten Partien mindestens als Joker gefragt – und mit rund 1,6 Millionen relativ günstig zu haben. Mit Augsburg und Bremen warten zudem machbare Aufgaben auf die Rheinhessen.

Caiuby, FC Augsburg, 2.150.000
Treffen wird de Blasis in der nächsten Partie auf Caiuby. Beim ersten Saisonsieg in Bremen zeigte er eine ansprechende Leistung und erhielt die Note 2,5. Nun möchte der gewöhnlich relativ konstant aufspielende Brasilianer mit seinem Klub gegen Mainz 05 den nächsten Dreier einfahren. Bleibt es beim Punkteschnitt von 4, sind 2,15 Millionen kaum zu viel verlangt.

Bobby Wood und Co.: Diese Neuzugänge sorgten direkt für Comunio-Punkte
Bundesliga-Neuzugänge in Topform: Bobby Wood und Co.

Das Comunio-Potenzial der Sommertransfers ist zu Beginn häufig schwer einzuschätzen. Wir haben fünf Neuzugänge herausgesucht, bei denen die bisherigen Zahlen für sich sprechen.

weiterlesen...

Andrej Kramaric, TSG Hoffenheim, 3.370.000
Zum Auftakt gegen RB Leipzig erwischte Andrej Kramaric keinen sonderlich guten Tag, blieb torlos und musste sich mit der Note 5 zufrieden geben. Beim 4:4 gegen Mainz 05 erzielte Kramaric erneut keinen Treffer, bekam bei Comunio aber dennoch 10 Punkte zugesprochen. Ein Empfehlungsschreiben für ambitionierte Manager, den Stürmer die auch ohne Torerfolg punkten, sind grundsätzlich schwer zu finden. Dass der Kroate zudem Treffer erzielen kann, zeigte er in der letzten Saison als er in 17 Spielen fünf Tore beisteuerte (sieben Vorlagen). Die nächsten Gegner der TSG Hoffenheim heißen Wolfsburg und Darmstadt.

Mark Uth, TSG Hoffenheim, 3.620.000
Nicht von Anfang an dabei, danach aber der beste Mann auf dem Platz: Hoffenheims Mark Uth erlebte in Mainz ein Wechselbad der Gefühle. Beim Stand von 1:3 in der 36. Minute für Fabian Schär ins Spiel gekommen, markierte der 25-Jährige seine Saisontreffer zwei und drei, womit er sich in der Stürmer-Rangliste Comunios auf Platz zwei (19 Punkte) hinter Robert Lewandowski (32) vorschob. In dieser Form dürfte der Linksfuß gegen Wolfsburg wieder zur Startformation gehören. Kostenpunkt: schlappe 3,6 Millionen.

Talente, die jetzt durchstarten könnten: Fünf Comunio-Youngsters unter 2 Millionen
In der Bundesliga, bei Bayer Leverkusen und beim Managerspiel Comunio obenauf: Joel Pohjanpalo

An den ersten zwei Spieltagen schafften es einige Talente ins Rampenlicht, siehe Leverkusens Hattrick-Schützen Pohjanpalo. Wir haben fünf Youngsters herausgesucht, die nun Comunio-Potenzial besitzen.

weiterlesen...

Jhon Cordoba, Mainz 05, 3.720.000
100.000 Euro teurer als Uth und dafür in gesundem Zustand unangefochtener Stammspieler ist Jhon Cordoba. Der Mainzer fiel zum Saisonstart mit einer Sprunggelenksverletzung aus, ist nun aber wieder einsatzbereit und zeigte gegen Hoffenheim, warum Trainer Martin Schmidt ihn am 1. Spieltag schmerzlich vermisste. Als bulliger Zentrumsstürmer reißt Cordoba Lücken und glänzt selbst mit Torgefährlichkeit. Einziger Wermutstropfen für den Kolumbianer: sein Treffer zum 3:0 reichte nicht zum ersten Sieg der Saison.

Eric Maxim Choupo-Moting, Schalke 04, 3.820.000
Last but not least: die teuerste unserer Empfehlungen. Nach den vielen Neuverpflichtungen mussten einige langjährige Schalker Stammspieler am Freitagabend gegen Bayern München auf der Bank Platz nehmen. Auf Eric Maxim Choupo-Moting wollte Trainer Markus Weinzierl allerdings nicht verzichten. Der 27-Jährige dankte es seinem Coach mit einigen beherzten Aktionen und spielte sich bei Comunio als solide Offensivalternative in den Fokus.

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!