Marco Reus und Niklas Süle

Foto: © imago images / Kirchner-Media
Während die Punktegaranten des Saisonfinales extrem viel kosten, sind verletzte Superstars gerade günstig zu haben. Reus, Süle & Co.: Diese fünf Spieler lohnen sich jetzt für den Saisonübergang bei Comunio!

Marco Reus (Borussia Dortmund, 10.370.000, Sturm):

In den letzten Spielen wurde noch einmal deutlich, wie sehr Marco Reus dem BVB eigentlich fehlt. Nach langer Leidenszeit kommt nun zum Glück die Sommerpause, die Reus die Möglichkeit gibt, seine Verletzung komplett auszukurieren.

Was ein gesunder Reus auf dem Kasten hat, brauchen wir kaum zu erwähnen. Noch immer gehört der Nationalspieler zu den besten Spielern der Bundesliga – und in den kommenden Tagen sicher zu den begehrtesten des Managerspiels. Sancho und Hazard kosten aktuell doppelt so viel.


Thiago Alcantara (FC Bayern München, 6.550.000, Mittelfeld):

Natürlich gibt es auch Wechselgerüchte um den zuletzt verletzten Thiago, doch Bayern-Trainer Hansi Flick will ihn behalten. „Er ist ein außergewöhnlicher Spieler, er hat enorme Qualitäten. Er gibt einer Mannschaft das gewisse Etwas“, sagte Flick vor dem 34. Spieltag über den Spanier.

Die Gefahr eines Transfers besteht zwar, dennoch ist Thiago bei Comunio gerade ein Muss. Für so wenig Geld gibt es einen so starken Spieler fast nie – und selbst, wenn sich am Ende ein Wechsel konkretisiert, wird Thiagos Comunio-Marktwert dann höher liegen. Wenn er bleibt, bekommt ihr einen Superstar für weniger als sieben Millionen.

Niklas Süle (FC Bayern München, 1.750.000, Abwehr):

Für den Saisonendspurt reichte es bei Niklas Süle noch nicht, zumal Hansi Flick kein Risiko eingehen wollte. In der kommenden Saison soll der Innenverteidiger jedoch wieder eine tragende Rolle spielen. Der Marktwert des ehemaligen Hoffenheimers ist dabei ein gewichtiges Argument für einen Kauf bei Comunio. Nicht einmal zwei Millionen? Kaufpflicht!

Die Aufstellungen des 34. Spieltags: Kimmich, Havertz & Sancho auf der Bank!
Aufstellungsanalyse

Neun Spiele, 18 Mannschaften, 198 Spieler auf den Rasen! Wer fehlt überraschend, wer rutscht rein? Das ComunioMagazin zeigt alle Aufstellungen der Samstagskonferenz auf einen Blick.

weiterlesen...

Suat Serdar (FC Schalke 04, 2.890.000, Mittelfeld):

Dass der FC Schalke 04 in der Rückrunde so unterirdisch auftrat, lag auch am Verletzungspech im Mittelfeld. Insbesondere Suat Serdar fehlte den Königsblauen.

Obwohl er nur 20 von 34 möglichen Spielen absolvierte, beendete Serdar die Saison mit 89 Comunio-Punkten als zweitbester Schalker. Schalke gewann keines der 14 Spiele ohne ihn. Keine Frage: Wenn Serdar mit frischen Kräften zurück auf dem Feld ist, wird es für S04 wieder bergauf gehen. Sein Comunio-Marktwert könnte schon vor dem Saisonübergang nach oben gehen.

Amine Harit (FC Schalke 04, 1.910.000, Mittelfeld):

Ähnliches gilt für Schalkes Teamkollegen Amine Harit, der in der Hinrunde ein unverzichtbarer und konstant gut performender Baustein war. Aufgrund einer Innenbandverletzung verpasste der Spielmacher die letzten acht Saisonspiele, zur neuen Spielzeit soll er wieder dabei sein. Aktuell gibt’s Harit noch zum Schnäppchenpreis.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!