Dortmunds Shinji Kagawa befindet sich in Top-Form

Foto: ©picture alliance / Sven Simon
Ein Japaner nach krasser Trendwende, Comunios Captain Obvious, ein Bremer Garant im Abstiegskampf und Gladbachs Comeback-Kid: Diese vier Kaufempfehlungen garantieren euch einen starken Saisonendspurt!

Stand der Marktwerte: 2. Mai 2016

Shinji Kagawa
Borussia Dortmund
11.880.000

So schlecht der Winter für Shinji Kagawa lief, so stark präsentiert sich der Japaner im Frühling. Ein Blick zurück: Vor zweieinhalb Monaten verlor Kagawa nach einigen schwachen Auftritten seinen Stammplatz. In den ersten acht Rückrundenpartien stand er nur dreimal auf dem Feld, fuhr -4 Comunio-Punkte ein.

Am 26. Spieltag traf Kagawa gegen Mainz, sein Jokertor gegen Werder Bremen leitete zwei Wochen später endgültig die Wende ein. In den letzten vier Spielen erzielte der Spielmacher drei Tore, bereitete zwei vor und sammelte 42 Comunio-Punkte – 10,5 pro Partie. Kagawa glänzt derzeit wie zu Klopp-Zeiten.

In der Vorbereitung auf das Bayern-Spiel wird der 27-Jährige weitere Spielpraxis sammeln, um seine Bestform zu konservieren. Als Pressingmaschine wird er im Pokalfinale von enormer Bedeutung sein. Das gilt auch für das Saisonfinale im Managerspiel: Kagawa ist ein teurer Spieler, dessen Verfassung weitere großartige Punktzahlen verspricht.

Die Top-Elf des 32. Spieltags: Co-Produktion aus Bremern und Dortmundern

Fünfmal Dortmund, dreimal Werder! Zwei Kantersiege prägen die Comunio-Elf des 32. Spieltags. Wer es noch ins Ensemble geschafft hat, erfahrt ihr hier!

weiterlesen...

Henrikh Mkhitaryan
Borussia Dortmund
10.560.000

Der Captain Obvious unter den Comunio-Granaten. Der beste Spieler der laufenden Saison – in Topform! Eigentlich müsste Henrikh Mkhitaryan 20 Millionen kosten. Deshalb gilt auch im zweistelligen Millionenbereich eine klare Kaufempfehlung. Vor allem in dieser Phase der Saison.

In den letzten fünf Spielen punktete Mkhitaryan viermal zweistellig, mit insgesamt 230 Zählern könnte er Marco Reus‘ Saisonrekord (248) noch knacken. Da der BVB keine internationalen Spiele mehr hat, wird der wichtigste Offensivmann nicht mehr aus der Mannschaft rotiert. Ein neuer Saisonrekord ist also absolut drin!

Fin Bartels
SV Werder Bremen
4.200.000

Einer der Bremer Helden im Abstiegskampf – nicht erst seit seinen zwei Toren gegen den VfB Stuttgart. Fin Bartels spielt eine starke Rückrunde, traf gegen Hertha, Leverkusen, Hannover und Wolfsburg und fuhr trotz der Derbyniederlage in Hamburg 8 Comunio-Punkte ein.

Was seinen Marktwert betrifft, befindet sich der 29-Jährige im steilen Aufstieg. Dieser Trend wird sich nach dem spektakulären Montagsspiel fortsetzen. Gleichzeitig ist Bartels in den Spielen gegen Köln und Frankfurt für weitere Tore und Comunio-Punkte gut.

Comstats zum Spieltag: Leverkusen spielt ohne Abwehr! Hummels reagiert großartig
Leverkusens Lars Bender trifft gegen Hertha BSC

Mats Hummels zeigt sich trotz seines Wechselwunsches gewohnt stark. Leverkusen agiert ohne gelisteten Verteidiger. Die Comstats zum 32. Spieltag!

weiterlesen...

Andre Hahn
Borussia Mönchengladbach
6.350.000

Ganz starkes Comeback! Von seiner schweren Verletzung kehrte Andre Hahn in Topform zurück. Das Gladbacher System liegt dem Angreifer richtig gut, wie er in den vergangenen Wochen mehrfach demonstrierte. Treffer gegen Hoffenheim, Treffer gegen Berlin – und damit nicht genug.

Am vergangenen Samstag versaute Hahn den Bayern die Meisterschaft, indem er den 1:1-Endstand erzielte. Durch seine Schnelligkeit schafft sich der ehemalige Augsburger immer wieder Räume, zudem verfügt er über einen harten und platzierten Abschluss. Perfekte Voraussetzungen für Torgefahr.

Angesichts seiner starken Form ist zu erwarten, dass Borussia-Trainer Andre Schubert in den abschließenden Saisonspielen gegen Leverkusen in Darmstadt auf Hahn als zweite Sturmspitze neben Raffael setzen wird. Hohes Punktepotenzial für den Endspurt ist gegeben.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!