Foto: © imago / Karina Hessland
Es geht endlich wieder weiter bei Comunio. Nach 18 Spieltagen sollte der Kader soweit stehen, doch an einzelnen Stellschrauben können Comunio-Manager immer mal wieder drehen. Wie wäre es mit frischen Akteuren im Mittelfeld? Wir hätten da zumindest ein paar Kauftipps!

Stand der Marktwerte: 15.01.2018

Fabian Lustenberger (Hertha BSC, 1,28 Mio., 20 Punkte)

Lusti ist der Dienstälteste bei der Hertha. Eigentlich schien die beste Zeit des Schweizers bei den Berlinern bereits vorüber – er musste das Kapitänsamt abgeben und auch seine Einsatzzeiten wurden stetig weniger. Doch jetzt scheint wieder die Stunde des Fabian Lustenberger zu schlagen. Sowohl am letzten Hinrundenspieltag gegen Leipzig als auch zum Start der Rückrunde gegen Stuttgart zeigte das Urgestein sehr ansprechende Leistungen als Innenverteidiger.

Von Coach Pal Dardai gab’s nach dem Spiel gegen die Schwaben ein dickes Extra-Lob: „Wenn er frisch ist, ist er einer der Besten bei uns, weil er das Spiel lesen kann. Wenn er müde ist, hat er immer Probleme. Er ist immer sauer auf mich, wenn er nicht spielt. Aber das ist normal. Momentan macht er es sehr gut.“ Solange sich das nicht ändert, ist der Herthaner, der bei Comunio im Mittelfeld gelistet wird, eine echte Alternative für jeden Comunio-Manager. Aktuell kostet er etwas über 1 Million und hat aus den letzten drei Spielen eine ordentliche Punkteausbeute von zehn Zählern (also rund 3,33 Punkte pro Spiel) aufzuweisen.

Javi Martinez (FC Bayern München, 7,17 Mio., 56 Punkte)

Na läuft doch! Javi Martinez wurde zur Comunio-Rückrunde von der Abwehr ins Mittelfeld umpositioniert, da er unter Heynckes fast ausschließlich im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt. Kaum ist die Umstellung auch bei Comunio vollzogen, fängt der Spanier plötzlich an fleißig Punkte zu sammeln:

Dank seines ersten Saisontores gab es zwölf Comunio-Punkte für den Münchner Mittelfeldakteur – seine beste Ausbeute in der laufenden Saison 2017/18. Martinez ist mit einem Marktwert von knapp über sieben Millionen kein Mega-Schnäppchen, allerdings zeigt seine Formkurve seit der Heynckes-Rückkehr deutlich nach oben, wovon auch viele Comunio-Manager profitieren können.

Die Top-Elf des 18. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Raffael (Borussia Mönchengladbach) - 11 Punkte | Bildquelle: Imago

Bruma (RB Leipzig, 4,72 Mio., 53 Punkte)

Bei optimistischen und vor allem geduldigen Managern zählt Flügelflitzer Bruma seit Saisonbeginn fest zum Kader dazu. Der Leipziger Sommer-Neuzugang hatte bei Comunio nach fünf Spieltagen bereits 25 Punkte auf dem Konto – anschließend legte er jedoch punktemäßig eine kleine Verschnaufpause ein. Zum Ende der Rückrunde gab’s dann wieder zehn Punkte aus drei Spielen – und zum Start der Rückrunde knackte er diese Punktzahl gleich im ersten Spiel:

Im Spitzenspiel gegen den FC Schalke 04 glänzte Bruma und setzte seiner Leistung mit seinem Tor das Krönchen auf – unter dem Strich stehen bei Bruma für den 18. Spieltag 12 Punkte. Insgesamt steht der pfeilschnelle Portugiese damit bei 53 Punkten und ist sicher heiß auf weitere – und wir erinnern uns: Der nächste Gegner ist der SC Freiburg und gegen jene Breisgauer zeigte Bruma seine bis zum 18. Spieltag beste Leistung (11 Punkte). Na wenn das kein gutes Omen ist!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!