Comunio Kaufempfehlungen Mittelfeld: Kerem Demirbay

Foto: © imago images / MIS
In unseren Comunio-Kaufempfehlungen für das Mittelfeld blicken wir auf vier Spieler, die in den letzten sechs Spieltagen der Saison den Unterschied machen könnten – und trotzdem nicht überteuert sind.

Stand der Marktwerte: 4. April 2022

Kerem Demirbay (Bayer 04 Leverkusen, 7.550.000):

Nicht nur wegen seiner fünften Gelben Karte wurde Kerem Demirbay zum Start der Länderspielpause zu einer gefährlichen Anlage. Auch eine längere Sperre stand nach einer kritischen Aussage über den Schiedsrichter im Raum. Letztlich ist er vermeintlich glimpflich mit einer Geldstrafe davongekommen – und die Sperre ist nun auch abgesessen.

Frisch und spielberechtigt geht der Mittelfeldmotor von Bayer 04 Leverkusen in die letzten sechs Spiele. Sportlich ist er über jeden Zweifel erhaben, 123 Comunio-Punkte toppen nur sieben Spieler seiner Position – und bis auf den verletzten Wirtz kosten alle mindestens zwei Millionen mehr. Somit bekommt ihr einen der Top-Spieler nun zu einem etwas reduzierten Preis.

Chris Führich (VfB Stuttgart, 5.580.000):

Blickt man auf die Rückrundentabelle der Mittelfeldspieler bei Comunio, so steht Chris Führich sogar noch vor Kerem Demirbay. Der Stuttgarter hat seit der Winterpause 53 Punkte gesammelt, fast fünf pro Partie, und belegt in diesem Ranking Platz fünf.

Im Abstiegskampf ist der Sommerneuzugang zu einem unverzichtbaren Kreativspieler gereift, der viele Torchancen kreirt und am 25. Spieltag auch selbst traf. Auf den VfB warten unter anderem noch direkte Duelle mit Hertha BSC und dem VfL Wolfsburg – Spiele, in denen es wieder eines gut aufgelegten (und auflegenden) Führich bedarf.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Konrad Laimer (RB Leipzig, 5.500.000):

Nach seiner Gala-Vorstellung gegen Borussia Dortmund ist Konrad Laimer natürlich der No-Brainer unter den Kaufempfehlungen, einer der gefragtesten Spieler dieser Woche. Schon vor drei Wochen hatten wir den zentralen Mittelfeldspieler in der Kategorie „unbedingt kaufen“ einsortiert, damals noch für etwas mehr als drei Millionen. Sein Marktwert wird nun weiter steigen.

Alleine in den letzten drei Spielen sind Laimers Punktzahlen explodiert. 18 Zähler gab’s gegen den BVB, vorher sechs gegen Frankfurt und neun gegen Fürth. In der entscheidenden Phase der Saison ist der Österreicher besonders gut drauf.

Verletzten-Update: Lange Pausen für Bayern-Star und zwei Leistungsträger - Davies vor Comeback
Verletzte Spieler der Bundesliga: Corentin Tolisso erleidet einen Muskelfaserriss

Die Bundesliga ist um mehrere Verletzte reicher. Unter anderem Corentin Tolisso muss mehrere Wochen pausieren. Dafür kehrt mit Alphonso Davies ein anderer Bayern-Star bald zurück. Das Verletzten-Update!

weiterlesen...

Jean-Paul Boetius (1. FSV Mainz 05, 3.100.000):

Optimal wäre es für Comunio-Manager natürlich, Jean-Paul Boetius noch vor dem Nachholspiel gegen den FC Augsburg am Mittwoch zu verpflichten. Aber auch ohne diesen Bonus ist der Offensivmann des 1. FSV Mainz 05 aktuell eine lohnenswerte Anlage.

Nach mehreren Monaten als Dauerjoker hat Boetius in den letzten beiden Partien von Beginn an gespielt und neun Comunio-Punkte mitgenommen. Beim Spiel in Gladbach durfte er erstmals in der Rückrunde über volle 90 Minuten ran. Der Trend zeigt nach oben, auf die Rheinhessen warten zudem einige machbare Gegner. Zuschlagen!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!