Foto: © imago images / Stefan Bösl
Raus mit der Lupe, wo sind die Talente versteckt. Der Preis-Leistungs-Vergleich stimmt hier. Vier mögliche Durchstarter – drei davon für unter 500.000. Wir blättern durch die Angebote und sagen: Zuschlagen lohnt sich! 

Thomas Pledl (Fortuna Düsseldorf, Mittelfeld, 400.000)
Thomas Pledl – das steht für Geschwindigkeit. Und das ist genau das, worauf es bei Fortuna Düsseldorf in der nächsten Saison ankommt. Pledl ist schnell, egal, auf welchem Flügel er eingesetzt wird. Auch in der Zentrale kann er seine Schnelligkeit ausspielen. 

Die zehn besten Unioner der Saison

Bild 2 von 10

Platz 9: Akaki Gogia (Mittelfeld), 86 Punkte - Foto: Imago Images/Bernd Königs

In Ingolstadt konnte sich der 25-Jährige nicht wirklich durchsetzen. In Düsseldorf ist man da optimistischer. Der Offensivmann, so Sportvorstand Lutz Pfannenstiel, passt „perfekt in unser Anforderungsprofil und hat zudem noch Entwicklungspotenzial“. 

Gut möglich, dass Pledl, genau wie andere vor ihm, von der Arbeit mit Trainer Friedhelm Funkel profitiert und ein gestandener Bundesliga-Spieler wird. Für 400.000 ist Pledl daher eine Investition wert.

Johannes Dörfler (SC Paderborn, Mittelfeld, 320.000) 
Der SC Paderborn auf der Suche nach Ersatz. Der starke Bernard Tekpetey kehrt zurück zu Schalke 04, ein neuer Mann auf der Außenbahn muss her. Und Johannes Dörfler soll’s richten.

Für Dörfler spricht seine Geschwindigkeit. 1,86 Meter groß, kräftig und wendig. Dörfler hat einen ordentlich Turbo, den er auf der linken und rechten Außenbahn zünden kann. 

Mainz-Neuzugang Ronael Pierre-Gabriel im Check: Französisches Rechtsverteidiger-Talent

Für rund sechs Millionen Euro holt Mainz einen Rechtsverteidiger aus Monaco. Damit zählt der 21-Jährige gleich zu den teuersten Klub-Zugängen. Lohnt sich Ronael Pierre-Gabriel auch bei Comunio?

weiterlesen...

Mit seinem Tempo passt Dörfler gut nach Paderborn, genügend Einsatzzeiten für Punkte könnten da rausspringen. Und 320.000 kann man schon mal in Geschwindigkeit investieren. 

Leandro Barreiro (1. FSV Mainz 05, Mittelfeld, 170.000)
Das könnte ein richtiger Schnapper sein! Anfang des Jahres feierte Leandro Barreiro sein Bundesliga-Debüt. Barreiro gehört zur Kategorie „Top-Talent“. Aber hat nur einen Einsatz in der letzten Saison: Da ist noch Luft nach oben. 

Abistress und Gbamin sind wohl Schuld. Das Abi hat Barreiro schon mal in der Tasche. Der wechselwillige Gbamin könnte als Konkurrent in der kommenden Saison wegfallen. 

Die zehn besten Paderborner der Saison

Bild 1 von 10

Platz 10: Babacar Gueye (Sturm), 77 Punkte - Foto: Imago Images/pmk

Eine Verschiebung der Konkurrenzverhältnisse auf den Positionen in der Mittelfeldraute, in der Barreiro alle vier Plätze übernehmen könnte, ist daher möglich.

Ein Top-Talent für 170.000 – das gibts nur bei Comunio! 

Elvis Rexhbecaj (VfL Wolfsburg, Mittelfeld, 1.800.000)
Der teuerste für die kompakte Mitte, aber immer noch günstig! Er ist einer der großen Wolfsburger Gewinner der letzten Saison: Elvis Rexhbecaj. Unaussprechlicher Name, unglaubliches Potenzial. Der Vertrag mit Wolfsburg ist zuletzt bis 2023 verlängert worden. 

Kaufempfehlungen für die Abwehr: Drei Verteidiger auf dem Sprung

ComunioMagazin nennt euch ein erschwingliches Trio, das 2019/20 richtig durchstarten könnte.

weiterlesen...

Der 21 Jahre alte Rexhbecaj kam bereits als Zwölfjähriger zum VfL und wurde im Januar 2018 zum ersten Mal in der Bundesliga eingesetzt. In der letzten Saison brachte es der Mittelfeldmann auf 24 Einsätze. Zwei Tore macht er selbst, zwei Treffer legte er auf. 

Marktwert verdoppelt, Spielanteile um ein vielfaches gesteigert: Elvis Rexhbecaj könnte diese Saison explodieren – und ist mit 1.800.000 noch relativ günstig zu haben. 
"

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!