Florian Wirtz von Bayer Leverkusen und Atakan Karazor vom VfB Stuttgart

Foto: © imago images / pepphoto
Die Rückkehr von Florian Wirtz bei Bayer Leverkusen eröffnet manchem Comunio-Manager eine große Chance! Auch ein Star der TSG Hoffenheim und eine Konstante des VfB Stuttgart sind Kauftipps für das Mittelfeld.

Stand der Marktwerte: 6. April 2025

Florian Wirtz (Bayer 04 Leverkusen, 21.480.000):

Seit drei Spielen fehlt Florian Wirtz Bayer Leverkusen verletzungsbedingt. Einen Star wie ihn findet man im Saisonendspurt natürlich nicht oft auf den Comunio-Transfermärkten. Doch wegen seiner Verletzung haben ihn manche Manager verkauft – und nun kommt die Zeit, in der er wieder besonders interessant wird.

Bereits am Freitag absolvierte Wirtz einen Teil des Mannschaftstrainings von Bayer Leverkusen. „Wenn er nächste Woche ohne Probleme trainieren kann, ist er vielleicht im Kader“, äußerte sich Trainer Xabi Alonso in Bezug auf das Spiel gegen Union Berlin am 29. Spieltag. Möglicherweise steht das Comeback als Joker an und die letzten Spiele sind wieder von Beginn an möglich. Dann ist Wirtz natürlich in jeder Community, in der es eng ist, ein potenzieller Gamechanger.

Tom Bischof (TSG Hoffenheim, 11.850.000):

Auch Tom Bischof erweist sich in dieser Saison als ein absoluter Top-Spieler der Bundesliga. 159 Punkte stehen bereits auf dem Konto des Youngsters der TSG Hoffenheim. Zuletzt sank sein Marktwert von knapp 15 auf knapp 12 Millionen. Dabei waren Bischofs Leistungen stets solide bis sehr gut.

Nach dem Spiel gegen RB Leipzig wird der Spielmacher nun wieder an Wert gewinnen. Dabei erzielte er sein fünftes Saisontor. Ist Bischof bei dir auf dem Transfermarkt noch erhältlich, kann auch er im Kampf um die Comunio-Meisterschaft noch einen gewaltigen Unterschied machen.

 

Atakan Karazor (VfB Stuttgart, 5.710.000):

Für Ausschläge nach oben ist Atakan Karazor eher nicht bekannt, dafür ist der defensive Mittelfeldspieler des VfB Stuttgart eine absolute Konstante. Nur ein klitzekleines Tief von drei Spielen sorgte in den letzten Wochen für Marktwertverluste, dieses ist aber schon wieder überwunden.

Karazor erhielt fünf Punkte gegen Eintracht Frankfurt und stolze zehn Zähler beim 4:0-Erfolg in Bochum. Damit ist er zurück bei vier Punkten pro Spiel. Was ebenfalls für den Sechser spricht, ist das Restprogramm des VfB Stuttgart. RB Leipzig ist am 34. Spieltag der einzige verbleibende Gegner, der aktuell in der oberen Tabellenhälfte der Bundesliga zu finden ist.

Kaufempfehlungen Abwehr: Schnäppchen bei Werder, Bayer & Co.!
Felix Agu vom SV Werder Bremen

Felix Agu bringt Werder Bremen wieder voran, der BVB und Bayer Leverkusen haben prominente Namen günstig im Angebot. Zudem gibt es Schnäppchen beim FC Augsburg und 1. FC Heidenheim. Fünf Kauftipps für deine Comunio-Abwehr!

weiterlesen...

Nicolas Seiwald (RB Leipzig, 3.330.000):

Für knapp dreieinhalb Millionen ist Nicolas Seiwald jetzt ein Comunio-Schnäppchen. Der Defensiv-Allrounder hat in dieser Saison auch des Öfteren in der Abwehr ausgeholfen, spielt sich aber gerade im defensiven Mittelfeld fest. Die letzten drei Bundesliga-Partien gegen den BVB, Borussia Mönchengladbach und die TSG Hoffenheim absolvierte er dort von Beginn an.

Dabei blieb er grundsolide: In jeder Partie erhielt er fünf Comunio-Punkte. Ein starker Wert für einen Spieler seiner Preisklasse. Trainer Zsolt Löw wird nach dem Sieg über Hoffenheim jetzt auf Kontinuität setzen, wo er kann. Seiwald bietet sich an, für den Rest der Saison ein wichtiger Baustein zu bleiben.