Leistungsträger im Schatten bei RB Leipzig: Amadou Haidara

Foto: © imago images / Christian Schroedter
Derzeit lassen sich viele Top-Mittelfeldspieler – einige der besten – zu guten Kostenpunkten verpflichten, zum Beispiel der nach seinem Ausfall vor der Rückkehr stehende Amadou Haidara von RB Leipzig.

Amadou Haidara (RB Leipzig, 3.690.000, 17 Punkte)

Amadou Haidara fehlt RB Leipzig derzeit, weil er sich wegen seiner Coronavirus-Erkrankung noch in Quarantäne befindet. Schon am 7. Spieltag gegen Freiburg – und auch unter der Woche in der Champions League gegen PSG – könnte malische Nationalakteur wieder eine Option für Trainer Julian Nagelsmann darstellen.

Kaufempfehlungen Abwehr: Uduokhai und Co. - auf dem Weg zu Comunio-Topstars
Leistungsträger beim FC Augsburg: Felix Uduokhai

In der Verteidigung wachsen immer wieder sehr starke Comunio-Spieler heran, im Schatten der oft auffälligeren Mittelfeldakteure und Stürmer - wie Augsburgs Felix Uduokhai.

weiterlesen...

Vor seiner Krankheit absolvierte Haidara alle Pflichtspiele der Sachsen, bei denen es sich wegen ihrer Teilnahme an der Königsklasse um eines der größten Rotationsteams handelt, über die volle Spielzeit. Und dabei holte der 22-Jährige sehr starke 5,67 Punkte pro Spiel – mehr etwa als seine Leipziger Positionskollegen und Stars Dani Olmo (5,4) und Christopher Nkunku (4,6), die je über sieben Millionen kosten.

Daichi Kamada (Eintracht Frankfurt, 5.970.000, 32 Punkte)

Einen noch besseren Zählerdurchschnitt als Haidara weist mit 6,4 Daichi Kamada von Eintracht Frankfurt auf. Der 24-Jährige hat sich bei den Hessen zu einem wesentlichen Leistungsträger entwickelt.

Kamada gehört in genannter Kategorie zu den fünf besten Mittelfeldspielern. Und der 24-Jährige bringt den großen Vorteil mit, dass die Eintracht in der neuen Saison nicht europäisch spielt – also weniger rotiert als die international vertretenen Vereine, was sich an den ersten Spieltagen auch bereits bemerkbar machte.

Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg, 6.760.000, 35 Punkte)

In Sachen Punkteschnitt steht Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg sogar noch besser da als Kamada und Haidara: mit sieben Zählern je Einsatz. Damit muss der 26-Jährige in dieser Kategorie nur Bayern-Superstar Joshua Kimmich (Marktwert fast elf Millionen) und Leipzig-Kapitän Marcel Sabitzer (erst eine absolvierte Partie) den Vortritt lassen.

Die Top-Elf des 5. Spieltags

Bild 9 von 11

Sturm: Robert Lewandowski (FC Bayern München) - 20 Punkte | Bildquelle: imago images / Poolfoto

Arnold brauchte in diesem Spieljahr etwas Anlauf, überragte zuletzt gegen Bielefeld mit einem Tor und einer Vorlage – und 15 Comunio-Punkten – vollauf. Auch vorher lieferte er bei Comunio aber ab. Wie bei Frankfurt kommt bei den Wölfen der große Vorteil dazu, dass sie sich nicht für die Europa League qualifizieren konnten.

Daniel Caligiuri (FC Augsburg, 4.850.000, 28 Punkte)

Daniel Caligiuri läuft beim FC Augsburg zu alter Form aus erfolgreichen Schalker Zeiten auf. Der 32 Jahre alte Italiener – im Sommer vom S04 zu den Fuggerstädtern gewechselt – bildet im bislang durchaus überzeugenden FCA-Angriffsspiel das Aktivzentrum. Bei Comunio nahm er 5,6 Zähler pro Partie mit und findet sich damit in der Top-Zehn auf seiner Position wieder, direkt hinter Haidara und vor Olmo.

Auch sein mögliches Flügelpendant Ruben Vargas (2.560.000, 14 Punkte) fällt interessant auf, hat es doch den Anschein, dass der 22 Jahre junge Nationalakteur der Schweiz Andre Hahn den Rang langsam wieder abläuft.

Robert Andrich (1. FC Union Berlin, 2.810.000, 20 Punkte)

Etwas in dieser Liste ab fällt Robert Andrich vom 1. FC Union Berlin, nimmt er unter allen Mittelfeldmännern doch eher die Rolle eines Schnäppchens ein als eines zumindest möglichen Comunio-Stars.

Der 26-Jährige hat lediglich einen Preis von unter drei Millionen, sammelte durchschnittlich bei einem erzielten Tor jedoch starke vier Punkte.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!