Rani Khedira wechselt von RB Leipzig zum FC Augsburg

Foto: © imago / Revierfoto
Ein Neuzugang, zwei Rekonvaleszenten und zwei hochtalentierte Offensiv-Youngster, deren Marktwerte in die Höhe schießen: Comunioblog stellt fünf Kaufempfehlungen für das Mittelfeld vor!

Stand der Marktwerte: 7. Juni 2017

Rani Khedira (FC Augsburg, 540.000)

Plötzlich Schnäppchen! Die gesamte Saison 2016/17 über war Rani Khedira als Comunio-Anlage unbrauchbar, hatte in einer sehr gut bestückten Leipziger Mannschaft keinerlei Chance auf regelmäßige Einsatzzeiten. In der Folge wurde der Vertrag des Bruders von Weltmeister Sami Khedira nicht verlängert.

Seit Mittwoch hat Khedira einen neuen Verein. Beim FC Augsburg will er seine Karriere so richtig starten, Stammspieler in der Bundesliga werden. Die Chancen dazu stehen, was die Konkurrenz auf seiner Position im zentralen Mittelfeld betrifft, durchaus gut.

Nach dem Abgang von Dominik Kohr suchten die Fuggerstädter händeringend nach einem neuen Nebenmann für Daniel Baier. Für Khedira ist dies die perfekte Möglichkeit, seine Qualität unter Beweis zu stellen. Da er innerhalb der Bundesliga wechselt, liegt sein Comunio-Markwert weitaus niedriger als der von externen Neuzugängen. In einer Woche oder zehn Tagen wird Khedira locker das Dreifache wert sein.

Die zehn besten Mittelfeldspieler der Saison 2016/17

Bild 1 von 10

Platz 9: Fin Bartels (SV Werder Bremen), 120 Punkte (4,14 im Schnitt), Bildquelle: Imago

Lukas Rupp (1899 Hoffenheim, 1.260.000)

Eigentlich lief die Saison 2016/17 für Lukas Rupp richtig gut an. Der Hoffenheimer Neuzugang des letzten Sommers spielte sich schnell in die erste Elf und überzeugte mit konstant guten Leistungen. Dann jedoch zwang ihn eine Entzündung im Knie zu einer Pause, die sich verlängerte und verlängerte und ihn heimsuchte, kaum konnte er als Joker wieder auf den Platz kommen.

Jetzt heißt es hoffen, dass sich die Verletzung nicht wieder meldet, sobald der Spielbetrieb wieder aufgenommen wird. Dann nämlich ist Rupp gerade nach dem Abgang von Sebastian Rudy als zentraler Punkt im Kraichgauer Mittelfeld eingeplant. Aus den letzten Jahren kennt man den ehemaligen Stuttgarter als Comunio-Punktehamster. Abhängig von seiner Gesundheit ist Rupp jetzt ein enormes Schnäppchen.

Marcel Risse (1. FC Köln, 3.130.000)

Marcel Risse ist ein langjähriger Leistungsträger des 1. FC Köln, unumstritten in der Mannschaft, spielt stets auf hohem Niveau. In den Saisons 2014/15 und 2015/16 knackte der Außenbahnspieler jeweils die 100-Punkte-Marke im Managerspiel. Im vergangenen Jahr stand er nach 13 Einsätzen bei 62 Zählern.

Die Marke 100 wäre sicher erneut gefallen, hätte sich Risse letzten Herbst nicht das Kreuzband gerissen. Damit war die Saison gelaufen. Für die neue Spielzeit will Risse jedoch wieder von Beginn an bereitstehen. Wer den 27-Jährigen bereits in seinem Comunio-Kader hat, darf sich glücklich schätzen. Andere sollten schnell zuschlagen, bevor Risses Marktwert noch weiter nach oben getrieben wurde.

Peter Bosz: Eine Prise Pep und viel König Johan

Wer ist der neue BVB-Coach und warum wird er so gefeiert? Bosz orientiert sich mit seinem Spielstil an den ganz Großen und agiert dabei ähnlich wie einer seiner Vorgänger.

weiterlesen...

Nadiem Amiri (1899 Hoffenheim, 5.020.000)

Eines der größten Talente der Bundesliga lohnt sich bei Comunio auch für fünf Millionen – und mehr. Nadiem Amiri ist erst 20 Jahre alt, aber schon jetzt einer der besten Offensivspieler Deutschlands. Das zeigen auch seine Comunio-Statistiken. Auf 70 Punkte in seinem ersten echten Profijahr ließ Amiri in der vergangenen Saison 90 Zähler folgen.

Was den Spielmacher jetzt besonders interessant macht: Amiri hat seinen bis 2018 laufenden Vertrag nicht verlängert – und könnte zum Ligakonkurrenten nach Leipzig wechseln. Ob Comunio-Manager darauf hoffen sollen? Es ist ein Luxusproblem: In Hoffenheim wäre Amiri sicher gesetzt und hätte sehr gute Chancen auf mehr als 100 Comunio-Punkte. Im Falle eines Wechsels würde sein Marktwert kurzfristig noch viel weiter in die Höhe schießen. Win-win!

Max Meyer (FC Schalke 04, 3.400.000)

Im Fall von Max Meyer gibt es keine Win-Win-Situation, sondern eine Doppel-Win-Situation, sollten sich die jüngsten Transfergerüchte bewahrheiten. Auch der Schalker wird seinen Vertrag nicht über das nächste Jahr hinaus verlängern – und soll bei Hoffenheim hoch im Kurs stehen, sollte Amiri den Champions-League-Qualifikanten verlassen.

Meyer kam bei Schalke unter Markus Weinzierl nicht richtig zum Zug, ein Wechsel innerhalb der Liga würde sein Comunio-Potenzial deutlich erhöhen. Vom Marktwert, der bereits jetzt ordentlich ansteigt, ganz zu schweigen. Alleine das Gerücht führt dazu, dass Meyer dieser Tage häufig gekauft wird. Nur, falls sich ein Wechsel ins Ausland abzeichnet, sollten Manager den Youngster wieder verkaufen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!