Jens Stage vom SV Werder Bremen

Foto: © imago images / pepphoto
Zwei Mittelfeldspieler des SV Werder Bremen weisen aktuell ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Auch ein Star-Rückkehrer von RB Leipzig gehört zu unseren Kauftipps – und ein Mega-Schnäppchen des FC Augsburg.

Stand der Marktwert: 23. Oktober 2023

Fredrik Jensen (FC Augsburg, 780.000):

Wir beginnen gleich mit dem wohl größten Schnäppchen, das der Comunio-Transfermarkt zu Beginn dieser Woche zu bieten hat. Beim FC Augsburg stand ein Trainerwechsel an, und damit werden die Karten neu gemischt. Unter Enrico Maaßen hatte Fredrik Jensen einen schweren Stand, kam in sieben Spielen auf nur 70 Einsatzminuten. Ebenso viele waren es beim Debüt von Jess Thorup in der Bundesliga.

Jensen stand in der Startelf des FC Augsburg in Heidenheim – und war mit drei Torvorlagen maßgeblich daran beteiligt, dass aus einem 0:2-Rückstand noch ein 5:2-Sieg wurde. Der 26-Jährige hat sich erst einmal den Platz auf dem linken Flügel geschnappt und muss nach einer solchen Leistung auch die Rückkehr eines Ruben Vargas nicht fürchten. Sein Marktwert wird rasant steigen.

Jens Stage (SV Werder Bremen, 3.930.000):

29 Comunio-Punkte sammelte Jens Stage in den letzten sieben Spielen. Ein klassischer Punktehamster ist er dennoch nicht – einmal rutschte der Stratege des SV Werder Bremen tief ins Minus. Beim 2:4 in Darmstadt erhielt er -3 Punkte. Ein Aussetzer, der seinen Comunio-Marktwert ordentlich in Mitleidenschaft zog.

Davon hat sich Stage jedoch sehr gut erholt. Gegen die TSG Hoffenheim erzielte er vor der Länderspielpause sein zweites Saisontor, gegen den BVB nahm er starke sechs Punkte mit. Im Mittelfeld der Grün-Weißen ist er inzwischen klar gesetzt. Wir sehen Stage als solide Anlage für die gesamte Saison – vielleicht auf Dauer auch als „klassischeren“ Punktehamster.

 

Leonardo Bittencourt (SV Werder Bremen, 1.680.000):

Unter anderem wegen der guten Form von Romano Schmid hatte Leonardo Bittencourt in der bisherigen Saison eher schlechte Karten. Dass auch beide neben Jens Stage im Mittelfeld spielen können, zeigt das Spiel gegen Borussia Dortmund am letzten Freitag. In diesem machte Bittencourt nach insgesamt sechs Spielen ohne Startelf-Einsatz eine gute Figur und nahm vier Comunio-Punkte mit.

Die Plätze im Mittelfeld sind weiter umkämpft, Bittencourt hat nun jedoch bessere Aktien als noch vor der Länderspielpause. Zudem ist sein Marktwert im Managerspiel in den letzten Wochen um gut zwei Millionen gesunken. Spielt und punktet er weiter, besteht also auch preislich eine Menge Luft nach oben.

Frag Comunio: Selke und Werner verkaufen? Was tun mit Tel und Guirassy?
Mathys Tel vom FC Bayern

Eine neue Woche, eine neue Ausgabe des Instagram-Formats Frag Comunio! Wir beantworten eure Fragen – unter anderem: Selke und Werner wegen Torflaute verkaufen? Lieber Demirovic als Tel? Und was tun mit Guirassy?

weiterlesen...

Dani Olmo (RB Leipzig, 12.790.000):

Wer erinnert sich noch an den August? Nach dem Supercup war Dani Olmo so etwas wie der Mann der Stunde, seine drei Tore bereiteten dem FC Bayern eine Menge Kopfzerbrechen. Auch sein Start in die Bundesliga-Saison war exzellent – zwei Tore, ein Assist und 26 Comunio-Punkte in drei Spielen.

Danach jedoch zwang eine Knieverletzung Olmo zu einer Pause von vier Spielen, die mit dem 8. Spieltag beendet ist. Gegen Darmstadt kam der Spanier noch als später Joker, bei voller Fitness wird er natürlich wieder den Großteil der Spiele von Beginn an bestreiten. Dann ist Olmo als eine der absoluten Top-Anlagen bei Comunio zu sehen – und auch für mehr als zwölf Millionen nicht zu teuer.