Marcel Risse

Foto: © imago / Eduard Bopp
Die Spieler, die hier aufgeführt werden, haben größtenteils eine Seuchensaison hinter sich. Dabei steckt in ihnen so viel Potenzial, das in der nächsten Saison wieder zum Tragen kommen soll. Und da kommt Ihr ins Spiel! Ihr könnt davon profitieren. Aktuell sind diese Jungs nämlich spottbillig. 

Breel Embolo (FC Schalke 04, Sturm, 1,29 Mio.)

Seine Saison hatte gerade erst Fahrt aufgenommen, da wurde sie auch schon von einer Grätsche gestoppt. Konstantinos Stafylidis foulte Embolo so unglücklich, dass dieser sich das Sprunggelenk und das Wadenbein brach. Dazu riss auch noch der Syndesmose und das Innenband. Das war Ende Oktober. Seitdem ist reichlich Zeit vergangen und Embolo sieht Licht am Ende des Tunnels.

Mit einem Comeback noch in dieser Saison wird es sehr wahrscheinlich nichts mehr, aber zur Saisonvorbereitung ist der Stürmer auf jeden Fall fit. Dann gilt es, sich Sicherheit zu holen und erneut durchzustarten. Der teuerste Schalker der Vereinsgeschichte hat in jedem Fall das Talent dazu. 

Marcel Risse (1. FC Köln, Mittelfeld, 1,17 Mio.)

Risse war auf dem besten Weg seine dritte 100-Punkte-Saison in Serie hinzulegen. 62 Punkte hatte er bereits nach 13 Spieltagen auf seinem Konto. Eine bemerkenswert gute Ausbeute. Dann riss im Spiel gegen Hoffenheim sein Kreuzband. Mittlerweile absolviert er schon wieder Teile des Teamtrainings, aus den Zweikämpfen hält er sich aber noch raus. 

Daher wird es wohl auch nichts mehr mit einem Einsatz in den verbleibenden beiden Spielen. „Wir werden null Prozent Risiko eingehen“, sagte Trainer Peter Stöger dem „Express“. In der kommenden Spielzeit wird er dann aber wieder die rechte Kölner Seite beackern. 

Die besten Comunio-Niederländer aller Zeiten

Bild 1 von 10

Platz 1: Arjen Robben (Bayern München), 1136 Punkte, Stand 9. Mai 2017, Bildquelle: Imago

Lars Bender (Bayer Leverkusen, Mittelfeld, 640.000)

Mit Seuchensaisons kennt sich Bender aus. Die aktuelle kann er auf jeden Fall auch dort verbuchen. Mit einer Verletzung kam er von den Olympischen Spielen zurück und war eigentlich nie über eine längeren Zeitraum fit, ehe dann entschieden wurde, dass eine Operation wohl das Beste ist. Das war aber gleichbedeutend mit dem Saisonaus.

Eins ist klar, ist Bender fit, gehört er zu den besten Sechsern der Liga. Bei Leverkusen wird sich im Sommer eine Menge tun. Noch immer schwebt das Abstiegsgespenst über dem Bayer-Kreuz und auch wenn man den Gang in die zweite Liga wohl vermeiden wird, ist der Neuanfang in Leverkusen beschlossene Sache. Bender wird da eine Rolle spielen. 

Andre Schürrle (Borussia Dortmund, Sturm, 1,55 Mio.)

Eigentlich konnte das gar nicht schief gehen! Schürrle zurück zu seinem Förderer und Entdecker Thomas Tuchel. Dazu die Buddies Marco Reus und Mario Götze an seiner Seite. Doch die Saison verlief völlig enttäuschend. Schürrle kam nie über eine Reservistenrolle hinaus, auch weil er immer wieder mit kleineren Verletzungen zu kämpfen hatte.

Nachdem es zuletzt in Wolfsburg, Chelsea und nun beim BVB nicht mehr so richtig lief, steht der Offensivspieler am Scheidepunkt seiner Karriere. So langsam muss er wieder dauerhaft nachweisen, mit welchem Talent er gesegnet ist. Für den aktuellen Marktwert kann man durchaus auf den Nachweis setzen. Er kann es ja. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!