Marcel Sabitzer von RB Leipzig

Foto: © imago images / Jan Huebner
Furioser Saisonstart! Nach dem 4:0 in Berlin ist RB Leipzig Tabellenzweiter der Bundesliga. Wir haben uns Julian Nagelsmanns Kader angeschaut und vier richtig interessante Kaufempfehlungen herausgepickt.

Marcel Sabitzer (Mittelfeld, 8.590.000):

Seit dem Aufstieg ist Marcel Sabitzer ein fester Bestandteil der Leipziger Offensive. Bislang kam er nicht ganz an seine 142 Comunio-Punkte der Saison 2016/17 heran, letztes Jahr sammelte er 104 Zähler. Jetzt stehen die Vorzeichen gut, dass der Österreicher in der Saison 2019/20 seine persönliche Bestmarke knacken kann.

Sabitzer profitiert vom Trainerwechsel, mag die Spielweise von Julian Nagelsmann – und hat an Selbstvertrauen gewonnen. „Ich hatte letzte Saison eigentlich schon viele Möglichkeiten, aber mir haben das Gefühl vor dem Tor und die Leichtigkeit gefehlt. Irgendwie habe ich mir das zurückgeholt und habe in der Vorbereitung gut gearbeitet. Das trägt jetzt Früchte“, so wird Sabitzer vom kicker zitiert.

Im Pokal traf der offensive Mittelfeldspieler doppelt, zum Saisonauftakt gegen Union Berlin erzielte er ein Tor und bereitete die restlichen drei Treffer vor. Damit erhielt er als einziger Spieler die Bestnote und zog in die Elf des Spieltags ein. Ein Sofascore von 9,8 ist schon extrem selten. Sabitzers Comunio-Marktwert wird zweifellos in den kommenden Tagen auf über zehn Millionen klettern.

Die Top-Elf des 1. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Kevin Volland (Bayer 04 Leverkusen) - 13 Punkte | Bildquelle: imago images / Nordphoto

Kevin Kampl (Mittelfeld, 6.740.000):

Kevin Kampl ist schon seit 2015 als verlässlicher Punkter bekannt, einer der besten zentralen Mittelfeldspieler der Bundesliga. 2018/19 stellte er mit starken 132 Comunio-Punkten seinen bisherigen Bestwert auf, in den drei Saisons zuvor kratzte er jeweils an der Dreistelligkeit.

In Leipzigs Mittelfeld ist Kampl der Boss, kann sowohl den defensivsten als auch einen offensiveren Part übernehmen. Auch in die neue Saison ist der Luxus-Punktehamster mit fünf Zählern gut gestartet. Kampl ist so etwas wie die perfekte Anlage in seiner Preisregion, für knapp sieben Millionen immer noch eine Kaufempfehlung.

Emil Forsberg (Mittelfeld, 6.730.000):

Vor einem Monat hätten wir Emil Forsberg nicht als Kaufempfehlung bezeichnet. Mitte Juli kostete der Schwede allerdings auch noch rund zehn Millionen. Inzwischen ist Forsberg in eine Marktwertregion gerutscht, in der er ab dem Punkt zum Schnäppchen wird, an dem er wieder voll einsatzfähig ist.

Und davon ist der Offensivmann gar nicht weit entfernt. Immerhin zu einem Joker-Einsatz reichte es beim Saisonauftakt in Berlin bereits, mit den kommenden Wochen wird er seine Einsatzzeit sukzessive erhöhen. Spekuliert darauf, dass Forsberg dann endlich über einen längeren Zeitraum fit bleibt. Geht die Rechnung auf, werdet ihr mit dem 179-Punkte-Mann von 2016/17 viel Spaß haben.

Kaufempfehlungen Dortmund: Vier potenzielle Meistermacher
Paco Alcacer und Thorgan Hazard von Borussia Dortmund

Borussia Dortmund will Meister werden - und besitzt den Kader dafür. Die BVB-Stars haben auch das Zeug, euch den Comunio-Titel zu bescheren. Das ComunioMagazin präsentiert vier schwarz-gelbe Kaufempfehlungen.

weiterlesen...

Nordi Mukiele (Abwehr, 2.710.000):

Es ist eine einfache Gleichung: Spielt Leipzig in einer Dreierkette, wird Nordi Mukiele zur Kaufempfehlung. Insbesondere dann, wenn Dayot Upamecano Verletzungsprobleme hat. Der rechte Part in der Dreierkette ist wie auf Mukiele zugeschnitten. Sechs klärende Aktionen und eine Zweikampfquote von 86 Prozent brachten dem Franzosen zum Saisonauftakt neun Comunio-Punkte ein.

So eine Leistung bei einem derart geringen Marktwert – kein Wunder, dass die Comunio-Manager aktuell heiß auf Mukiele sind. Sein Marktwert steigt bereits und wird die drei Millionen schnell knacken. Lohnt sich Mukiele auch langfristig? Mit Upamecanos Rückkehr wird es enger, aber der 21-Jährige ist er erste Backup für einen Innenverteidiger oder Lukas Klostermann – und Leipzig spielt mit Dreifachbelastung. Mukiele wird oft genug spielen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!