Bärenstark gegen Bayern: Rune Jarstein von Hertha BSC

Foto: © imago images / Nordphoto
Ihr habt nicht viel Budget übrig, sucht aber nach sinnvollen Verstärkungen für euer Team? Mit Herthas Rune Jarstein tut ihr Mannschaft und Portemonnaie einen Gefallen.

Stand der Marktwerte: 9. Februar

Rune Jarstein (Hertha BSC, Torwart, 1.540.000, 8 Punkte)

Taucht der neue alte Berliner Schlussmann Rune Jarstein auf eurem Transfermarkt auf, schlagt sofort zu! Denn bei durchschnittlich vier Punkten handelt es sich bei dem 36 Jahre alten Routinier in dieser Kategorie um den besten Stammkeeper der Bundesliga. Zugegeben hat er erst zwei Spiele absolviert, richtig aussagekräftig kommt sein Zählerdurchschnitt entsprechend nicht daher – Jarstein ist aber auch einer der günstigeren Torwarte.

Kaufempfehlungen Sturm: Sargent und Co. - bezahlbar und vielversprechend
Fast mit einer Stammplatzgarantie bei Werder Bremen: Josh Sargent

Angreifer müssen nicht sehr teuer sein, um euch verlässlich Punkte zu liefern. Bremens Josh Sargent bringt sogar noch den Vorteil mit, ein Spiel mehr als die Konkurrenz vor sich zu haben.

weiterlesen...

Die meisten Punkte pro Einsatz holte 2021 im Kasten übrigens der nicht viel teurere Ralf Fährmann (FC Schalke 04, 2.060.000, 26 Punkte) mit 4,86.

Rafael Czichos (1. FC Köln, Abwehr, 2.100.000, 43 Punkte)

Rafael Czichos vom 1. FC Köln halte ich derzeit für eines der größten Schnäppchen. Der 30-Jährige sammelte in diesem Jahr im Schnitt starke 4,33 Zähler.

Dortmunds Manuel Akanji etwa kam in diesem Zeitraum bei ebenfalls einem markierten Treffer nur auf 0,1 Punkte mehr je Partie – und kostet mehr als sechseinhalb Millionen.

Nicolas Höfler (SC Freiburg, Mittelfeld, 3.110.000, 56 Punkte)

Preiskracher gibt es im Mittelfeld meiner Meinung nach momentan nicht. Ein zumindest gutes Preis-Leistungs-Verhältnis weist jedoch Nicolas Höfler vom SC Freiburg auf, der 2021 durchschnittlich 3,83 Zähler mitnahm.

Die Top-Elf des 20. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Wout Weghorst (VfL Wolfsburg) - 12 Punkte | Bildquelle: imago images / Philippe Ruiz

Etwas teurer fällt auf dieser Position Gonzalo Castro (VfB Stuttgart, 3.630.000, 70 Punkte) auf, der nach Verletzungspause vor seinem Comeback steht – wohl aber erst am Spieltag nach dem kommenden. Fraglich allerdings, ob der 33 Jahre alte Kapitän der Schwaben sofort wieder die 100 Prozent erreicht.

Ömer Toprak (Werder Bremen, Abwehr, 3.550.000, 46 Punkte)

Richtig günstig ist Ömer Toprak von Werder Bremen für einen Verteidiger nicht. Mit in diesem Jahr fünfeinhalb Punkten pro Duell (bei zwei erzielten Toren) handelt es sich bei dem 31-Jährigen aber um einen Preis-Leistungs-Kracher. Auf einen besseren Schnitt kommen hinten seit dem 14. Spieltag nur Mönchengladbachs Nico Elvedi, Bayerns Niklas Süle und Leipzigs Nordi Mukiele – jeder aus diesem Trio hat einen Marktwert zwischen fünfeinhalb und sieben Millionen.

Toprak bringt zudem den Vorteil mit, dass er nach dem Ausfall des Vergleichs in Bielefeld am vergangenen Spieltag noch ein Nachholspiel auf dem Programm hat. Nachholspiele zählen bei Comunio als eigener Spieltag, bedeuten also Extrapunkte. Im Rahmen dessen könnte sich bei der Arminia eine Investition in den ebenfalls preiswerten Verteidiger Joakim Nilsson (Abwehr, 2.560.000, 35 Punkte) lohnen.

Thomas Meunier (Borussia Dortmund, Abwehr, 3.670.000, 52 Punkte)

Ein wenig kostspieliger als Toprak kommt Thomas Meunier von Borussia Dortmund daher. Der Sommerneuzugang von PSG und belgische Nationalspieler konnte noch nicht wirklich überzeugen – und holte bei Comunio dennoch 2021 durchschnittlich sehr starke 5,25 Zähler (bei einem markierten Treffer). Meunier fiel allerdings zuletzt aus, seine Rückkehr sollte aber bald anstehen.

Gleiches gilt für Marius Wolf (1. FC Köln, 2.840.000, 43 Punkte), der ein seltenes Schnäppchen im Sturm bedeutet. Mit dem 25-Jährigen rechne ich jedoch am kommenden Wochenende noch nicht.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!