Niclas Füllkrug trifft und trifft und trifft

Foto: © imago / Joachim Sielski
Fünf Stürmer, die sich lohnen! Nicht nur der Mann der Stunde: Auch ein Vereinswechsler und zwei günstige Anlagen machen auf sich aufmerksam. Mit diesen Kaufempfehlungen läuft eure Comunio-Rückrunde!

Stand der Marktwerte: 16. Januar 2018

Niclas Füllkrug (Hannover 96, 2.640.000, Sturm):

Captain Obvious schlägt wieder zu! Man braucht nicht viel Fantasie, um Niclas Füllkrug nach seinem Dreierpack gegen Mainz 05 als Comunio-Kaufempfehlung zu bezeichnen. Allerdings: Ein Tor hätte schon locker ausgereicht, um Füllkrug in dieser Liste eine Berechtigung zu verschaffen.

In den letzten zehn Spielen hat Hannovers neue Nummer eins im Sturm achtmal getroffen und 54 Comunio-Punkte generiert. Ein übler Saisonstart mit zwölf Minuspunkten aus vier Partien ist damit vergessen. Die Pointe: Füllkrug kostet noch nicht einmal drei Millionen. Keine Kaufempfehlung, sondern eine Kaufpflicht.

Die zehn besten Hannoveraner der Hinrunde 17/18

Bild 10 von 10

Platz 1: Ihlas Bebou, Sturm, 59 Punkte in 14 Spielen | Bildquelle: Imago

Raffael (Borussia Mönchengladbach, 8.510.000, Sturm):

Diese Kaufempfehlung ist nur etwas für reiche Manager oder solche, die mit zwei, drei Verkäufen Platz für einen Top-Spieler schaffen können. Raffael ist ein Punktegarant, und das seit Jahren. Aktuell steht der Brasilianer bei 95 Punkten, er wird zum vierten Mal in fünf Jahren die Marke 100 knacken.

13 Spieler kosten mehr als Raffael, aber nur vier davon punkten besser. Hinter Robert Lewandowski ist der Gladbacher zudem der zweitbeste Stürmer im Managerspiel. Vor Aubameyang! Apropos: Sollte der BVB-Star diesen Winter noch wechseln, haben einige Comunio-User Geld und Bedarf. Das ist euer Nachfolger.

Josip Brekalo (VfL Wolfsburg, 2.810.000, Sturm):

Nach einem guten halben Bundesliga-Jahr in Stuttgart ist Josip Brekalo zum VfL Wolfsburg zurückgekehrt – in einem Zug mit dem Gomez-Transfer in die andere Richtung. Das macht vor allem insofern Sinn, als dass die Wölfe jetzt mit Divock Origi als Mittelstürmer spielen und eine Option für den freigewordenen Flügel bekommen.

Brekalo ist diese Option und spielte in Dortmund gleich vom Beginn bis zum Schluss. Dabei fuhr er weitere vier Comunio-Punkte ein, sein Schnitt liegt bei 2,79 Zählern pro Partie. Setzt er sich nachhaltig bei den Wölfen durch, werden Manager an ihm noch viel Freude haben. Genau danach sieht es jetzt aus.

BVB-Neuzugang Manuel Akanji im Comunio-Check
Manuel Akanji (r.) traf in der CL auf Zlatan Ibrahimovic.

Jadon Sancho (Borusia Dortmund, 1.690.000, Sturm):

Zum Rückrundenstart stand Jadon Sancho erstmals in der Bundesliga von Beginn an auf dem Rasen. Peter Stöger gab ihm den Vorzug vor Andre Schürrle nachdem sich Christian Pulisic verletzt hatte. Sancho erhielt – umstrittene – vier Minuspunkte, war aktiv, aber nicht effizient.

Der erste Schritt ist dennoch getan. Sancho gehört jetzt zum erweiterten Kreis der Dortmunder Optionen und dürfte in den kommenden Wochen deutlich häufiger im Kader stehen als noch in der Hinrunde. Zumindest ein kleiner Hype entsteht nun, der den Marktwert des Youngsters nach oben schrauben wird.

Branimir Hrgota (Eintracht Frankfurt, 420.000, Sturm):

Auch Branimir Hrgota ist ein Minuspunkte-Sünder des letzten Spieltags, aber auch für ihn war die Note 4,5 eher ein Fortschritt – zuvor war der Schwede in Frankfurts Offensive weitgehend außen vor, vom 14. bis zum 17. Spieltag saß er durchgehend auf der Bank.

„Im Fußball kann es sehr schnell gehen, dass man seinen Platz zurückbekommt. Ich kämpfe und versuche alles, um zu spielen“, sagte Hrgota in der Vorbereitung. Trainer Niko Kovac lobte ihn explizit und äußerte den Wunsch, ihn häufiger spielen lassen zu können. Chance eins nutzte Hrgota nicht, Chance zwei wird aber sicher bald kommen. Comunio-Manager können für weniger als eine halbe Million mitfiebern.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!