Mit dem FC Augsburg zurück in der Erfolgsspur: Phillip Tietz

Foto: © imago images/ Chai v.d. Laage
Der FC Augsburg hat wieder einen erfolgreichen Torjäger. In Mainz möchte ein ehemaliger Fuggerstädter an alte Zeiten anknüpfen. Ein Neuzugang des VfL Wolfsburg könnte jetzt voll da, ein Bochumer zurück sein.

Phillip Tietz (FC Augsburg, 6.230.000)

Sieben Punkte aus drei Spielen holte der FC Augsburg nach dem Trainerwechsel von Enrico Maaßen zu Jess Thorup. Neun von 19 Saisontoren fielen in diesem Zeitraum. Drei davon erzielte Phillip Tietz, auf den der neue Übungsleiter einen äußerst positiven Einfluss zu haben scheint.

Der im Sommer geholte Aufstiegsheld von Darmstadt 98 scheint endlich bei seinem neuen Klub angekommen und sammelte zuletzt 25 Comunio-Punkte. Mit dem Momentum auf seiner Seite ist der Mittelstürmer vom FC Augsburg auch 6,23 Millionen wert.

 

Marco Richter (Mainz 05, 1.990.000)

Seine Bundesliga-Karriere beim FC Augsburg begonnen hat Marco Richter. Nun geht der Offensivspieler nach dem Abstieg von Hertha BSC für Mainz 05 im Oberhaus auf Torejagd. Unter Bo Svensson hatte er dabei eher mäßigen Erfolg.

Nachfolger Jan Siewert setzte in seinem ersten Spiel dann von Beginn an auf den potenziellen Comunio-Punktehamster. Ein Schritt in die richtige Richtung, der gepaart mit dem Aufschwung der Nullfünfer (2:0 gegen Leipzig) und dem geringen Marktwert des 25 Jahre alten Standardschützen für einen Kauf spricht.

Philipp Hofmann (VfL Bochum, 3.640.000)

In der Startelf lief auch Philipp Hofmann am 10. Spieltag mal wieder auf. Zuvor wurde der etatmäßige Stürmer Nummer eins zweimal nur eingewechselt. Der immer noch torlose 30-Jährige machte seine Sache dabei gut und holte 5 Zähler.

Nun stehen machbare Aufgaben bevor. Platzt bei Hofmann der Knoten, er in Sachen Marktwert weiter in frühere Höhen vorstoßen. Mit 3,64 Millionen bekommen Comunio-Manager den Torjäger vom VfL Bochum aktuell zum Vorzugspreis.

Comunio-Viererkette: Spieler von 1. FC Heidenheim und Co. lohnen, BVB-Star verkaufen!
Spielt beim BVB gut, aber eben nicht sehr gut: Niclas Füllkrug

Heute mit dem 1. FC Heidenheim, dem VfL Bochum, Union Berlin und dem BVB: Wie jede Woche präsentieren wir in der Viererkette einen Preis-Leistungs-König, eine Zukunftsinvestition, einen günstigen großen Namen und eine Verkaufsempfehlung.

weiterlesen...

Vaclav Cerny (VfL Wolfsburg, 2.800.000)

Wie schon im DFB-Pokal gegen Leipzig (1:0) konnte Vaclav Cerny anschließend auch im Bundesloigaspiel gegen Bremen einen Treffer verzeichnen. Die engagierte Leistung des Tschechen führte schlussendlich zu 6 Punkten.

In der Vorbereitung etwas verfrüht als vielversprechender Arjen-Robben-Verschnitt gefeiert, könnte die Zeit des Neuzugangs von Twente Enschede nun gekommen sein. 2,8 Millionen bieten in jedem Fall eine risikoarme Investitionsgrundlage. Im Übrigen sind auch zwei Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg gerade interessant.