Luca Waldschmidt vom VfL Wolfsburg ist ein Gewinner der Vorbereitung

Foto: © imago images / Treese
Luca Waldschmidt ist der Gewinner der Vorbereitung – und einer von zwei Stürmern des VfL Wolfsburg unter unseren Kaufempfehlungen. Die anderen beiden haben auf verschiedene Arten Wertschätzung erhalten.

Stand der Marktwerte: 17. Juli 2022

Serge Gnabry (FC Bayern München, 15.870.000):

Lange Zeit schwang bei Serge Gnabry die Ungewissheit mit, ob er den FC Bayern München nicht doch noch verlassen würde. Jetzt ist diese Zeit vorbei. Der Nationalspieler hat endlich die geforderte Wertschätzung (Geld) erhalten, seinen Vertrag bis 2026 verlängert und soll nach 199 Comunio-Punkten in der letzten Saison erneut ein sehr wichtiger Faktor beim Rekordmeisters werden.

Womöglich wird Gnabry nun sogar noch wichtiger, da Robert Lewandowski auf dem Weg zum FC Barcelona ist. Angeblich plant Trainer Julian Nagelsmann ein 3-5-2-System mit Sadio Mane und Serge Gnabry als Doppelspitze, die Verpflichtung eines gereiften Top-Mittelstürmers ist nicht geplant. Somit soll Gnabry noch mehr durch Torgefahr glänzen, was noch mehr Comunio-Punkte bedeuten würde.

Luca Waldschmidt (VfL Wolfsburg, 5.110.000):

Er ist der Gewinner der Vorbereitung! In jedem seiner Testspiel-Einsätze für den VfL Wolfsburg war Luca Waldschmidt als Torschütze erfolgreich. Acht Treffer häufte er in vier Einsätzen an. Ein eindrucksvolles Bewerbungsschreiben um die Stammplätze im Wolfsburger Angriff.

Dass Waldschmidt eine enttäuschende erste Saison beim VfL Wolfsburg hinter sich hat, zählt nun nicht mehr. Unter Niko Kovac werden die Karten neu gemischt, der Trainer scheint viel vom ehemaligen Freiburger zu halten. Waldschmidts Marktwert bei Comunio steigt stetig und hat das Ende des Möglichen noch nicht erreicht.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Omar Marmoush (VfL Wolfsburg, 2.560.000):

Auch Omar Marmoush erlebt im Managerspiel gerade einen preislichen Aufschwung. Lange sah es danach aus, als würde der Ägypter den VfL Wolfsburg auf jeden Fall noch verlassen. Sein Vertrag läuft im Sommer 2023 aus, mehrere Vereine aus der Premier League sollen an einer Verpflichtung interessiert sein und in der Offensive haben die Wölfe viele Optionen.

So kam es etwas überraschend, als Kovac Klartext zu Marmoush redete – und zwar im positiven Sinne. „Ich möchte ihn gerne behalten“, wird der Kroate vom kicker zitiert. „Omar hat ein Riesenpotenzial, er hat eine sehr gute Entwicklung genommen. Ich erwarte mir viel von ihm. Er ist schnell, technisch stark, noch ein bisschen zu verspielt, er könnte noch präziser und eiskalter werden. Er kann vorne alles spielen.“ So redet man nicht über einen potenziellen Reservisten, den man nur noch zu Geld machen will.

Testspiele: Neuzugänge führen den 1. FC Köln zum Sieg - Polter trifft gegen Augsburg
Sargis Adamyan trifft im Testspiel für den 1. FC Köln

Zwei Neuzugänge führten den 1. FC Köln im Testspiel gegen die Kickers Offenbach zum Sieg. Auch Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, der FC Schalke 04 und der FC Augsburg blieben am Sonntag unbesiegt.

weiterlesen...

Nils Petersen (SC Freiburg, 3.010.000):

Dass der 1. FC Köln im Winter stark um Nils Petersen buhlte, hat beim Routinier großen Eindruck hinterlassen. „Ich habe es ehrlich gesagt genossen zu spüren, dass ich noch was wert bin auf dem Markt“, sagte Petersen im Interview mit dem kicker. Die externe Wertschätzung habe ihm ein anderes Gefühl und mehr Selbstvertrauen gegeben.

Dennoch entschied er sich letztlich für einen Verbleib beim SC Freiburg, für den er nach der Verletzung von Lucas Höler insbesondere zum Saisonstart wieder wichtig wird. Ob zusammen mit Neuzugang Michael Gregoritsch oder als Joker: Petersen hat immer Potenzial und überzeugte zuletzt auch als Torschütze im Testspiel gegen Rayo Vallecano. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um auf den 33-Jährigen zu setzen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!