Beim 1. FSV Mainz 05 angekommen: Robert Glatzel

Foto: © imago images / Chai v.d. Laage
Verlässliche Spitzen weisen bei Comunio meist hohe Preise auf. Das muss aber nicht sein, mit dem Mainzer Robert Glatzel zum Beispiel bekommt ihr günstig einen vielversprechenden Stürmer.

Stand der Marktwerte: 17. Februar

Robert Glatzel (1. FSV Mainz 05, 3.970.000, 10 Punkte)

Glatzel hat nach seinem Leihwechsel von Cardiff City im Winter schnell bewiesen, dass er den 1. FSV Mainz 05 verstärken kann. Jüngst erzielte der 27-Jährige bei seinem zweiten Jokereinsatz sein erstes Tor.

Kaufempfehlungen Mittelfeld: Sallai und Co. - stark für zwei bis vier Millionen
Bald wieder in Jubelpose? Roland Sallai vom SC Freiburg

Im Mittelfeld bekommt ihr für unter vier Millionen bereits sowohl Spieler, die viel Potenzial mitbringen, als auch welche, auf die ihr euch total verlassen könnt - einer, der beides vereint, ist Freiburgs Roland Sallai.

weiterlesen...

Gut möglich, dass Glatzel schon am kommenden Spieltag zum ersten Mal in der Startelf der Rheinhessen auftaucht. Im Vergleich mit Karim Onisiwo und Adam Szalai, Robin Quaison fiel zuletzt angeschlagen aus, sollte Glatzel die besten Torjägerqualitäten mitbringen.

Ermedin Demirovic (SC Freiburg, 5.560.000, 58 Punkte)

Bereits im Sommer hatte sich Ermedin Demirovic dem SC Freiburg angeschlossen und nach etwas Anlaufzeit drehte der 22-Jährige richtig auf.

Zwischen dem 13. und 18. Spieltag war Demirovic an neun (!) Treffern beteiligt. In den vergangenen drei Partien verbuchte der Bosnier nun keinen Scorerpunkt. Ich bin mir sicher, dass für ihn sehr bald der nächste dazukommt.

Matthew Hoppe (FC Schalke 04, 4.610.000, 37 Punkte Punkte)

Vorab: Spielerisch denke ich, dass Matthew Hoppe vom FC Schalke 04 noch einen langen Weg vor sich hat. Aber: Die Zahlen des 19-Jährigen sprechen für sich.

Die Top-Elf des 21. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) - 9 Punkte | Bildquelle: imago images / Christian Schroedter

So holte Hoppe 2021 durchschnittlich starke 4,75 Punkte, markierte in seinen acht Bundesligaspielen fünf Treffer. Die fielen zwar alle zwischen dem 15. und 17. Spieltag, dass der US-Amerikaner bald nochmal einnetzt halte ich jedoch zumindest für nicht unwahrscheinlich.

Ihlas Bebou (TSG Hoffenheim, 5.890.000, 68 Punkte)

Ihlas Bebou von der TSG Hoffenheim kommt in diesem Jahr im Durchschnitt auf bemerkenswerte 4,25 Zähler, schoss dabei drei Tore. Zweimal war der 26 Jahre alte Nationalakteur Togos in den letzten beiden Duellen erfolgreich.

Bebou, der immer wieder gute Leistungen abliefert – aber immer wieder auch auf der Bank Platz nehmen muss -, dürfte sich seinem Trainer Sebastian Hoeneß für die nächsten Spiele damit aufgedrängt haben.

Fabian Klos (Arminia Bielefeld, 3.270.000, 57 Punkte)

In der letzten Saison in der 2. Bundesliga noch so treffsicher, markierte Fabian Klos in dieser Spielzeit erst drei Treffer. Dennoch handelt es sich bei dem 33-Jährigen zumindest um eine solide Wahl bei Comunio.

Denn 2021 sammelte Klos im Schnitt gute 3,86 Punkte. Vorher waren es nur 2,31 Zähler.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!