Alexander Isak und Maximilian Philipp - Gewinner beim BVB

Foto: © imago / Thomas Bielefeld
Euer Unterbau ist fertig, aber der Sturm braucht noch Verstärkung? Zwei Dortmunder und einen Bayern-Spieler gibt es jetzt zu einem Preis, der in einigen Wochen deutlich höher liegen könnte. Fünf Kaufempfehlungen!

Stand der Marktwerte: 16. August 2017

Maximilian Philipp (Borussia Dortmund, 4.160.000):

So schnell kann’s gehen! Nach seinem Wechsel und dem Verbleib Pierre-Emerick Aubameyangs sprach vieles dafür, dass Maximilian Philipp zunächst auf der BVB-Bank Platz nehmen müsse. Dass der Ex-Freiburger nach seiner Teilnahme an der U21-Europameisterschaft später zu seiner neuen Mannschaft stieß, sprach ebenfalls für eine längere Anlaufzeit.

Jetzt, kurz vor dem Saisonstart, führt kaum ein Weg mehr an Philipp vorbei. Ousmane Dembele ist suspendiert, weil er seinen Wechsel nach Barcelona erzwingen will, Andre Schürrle fällt mit einem Faserriss rund vier Wochen aus. Plötzlich muss Philipp geradezu ran – zum Saisonbeginn wird er aller Voraussicht nach gemeinsam mit Christian Pulisic die offensiven Flügel bekleiden. Eine Riesenchance!

Alexander Isak (Borussia Dortmund, 1.700.000):

Wenn nicht jetzt, wann dann? Was für Maximilian Philipp gilt, gilt auch für Alexander Isak. Zwar ist ein Einsatz von Beginn an für den 17-Jährigen eher unwahrscheinlich, doch aufgrund des Personalmangels in der Offensive ist Isak ein heißer Kandidat für eine Einwechslung. Im DFB-Pokal kam er 20 Minuten vor Schluss.

Saisonvorschau Borussia Dortmund: Meister mit Dembele?
Zukunft ungewiss: Aubameyang und Dembele beim BVB

Der BVB hat einen starken Kader beisammen. Trainer Bosz muss allerdings bis zum Ende der Transferperiode um seine Besten bangen. Bleiben Stars wie Dembele bei der Borussia, ist vieles möglich.

weiterlesen...

Eine Regeländerung kommt Comunio-Managern, die auf den Youngster setzen, entgegen. Zukünftig ist eine Spielzeit von zehn Minuten, also eine Einwechslung zur 80. Minute oder früher, für eine Benotung ausreichend. Isak hat unverhofft eine große Chance, sich nachhaltig als Joker für die erste Mannschaft zu empfehlen. In dieser Anlage steckt kurzfristiges Marktwertpotenzial – und mehr.

Kingsley Coman (FC Bayern München, 4.130.000):

Apropos Zehn-Minuten-Regel: Alleine in der letzten Saison hätte Kingsley Coman in sechs Spielen mehr eine Bewertung erhalten, wäre schon damals Sportradar der Notengeber gewesen. Umso mehr Potenzial besitzt der junge Franzose in dieser Saison – zumal seine gute Vorbereitung und Douglas Costas Abgang Comans Einsatzchancen bereits erhöht haben.

Jetzt gibt es einen Bayern-Spieler mit hoher Qualität, einigen Startelf-Einsätzen aufgrund von Rotation und einigen späten Einwechslungen, die auch noch benotet werden, für lediglich rund vier Millionen Euro. Coman könnte sich schon in den nächsten Wochen als eines der größten Schnäppchen herausstellen, das Comunio-Manager zum Saisonstart landen konnten.

Josip Brekalo (VfB Stuttgart, 1.890.000):

Auf Stuttgarts Außenbahnen tummeln sich Optionen. Ein Gewinner der Vorbereitung hat es geschafft, sich einen der offensiven Flügelplätze zu sichern. Josip Brekalo hat sich im Training und in den Testspielen sehr gut präsentiert, jetzt winkt ihm der Stammspieler-Status. Nach seinem Tor im Pokal dürfte er zum Ligastart gesetzt sein.

Kaufempfehlungen Mittelfeld: Leipziger Power und Kölner Verlässlichkeit
Leipziger Leistungsträger: Naby Keita und Marcel Sabitzer

Welche Mittelfeldspieler bieten bei Comunio ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis? Comunioblog stellt fünf Spieler vor, mit denen Manager für die gesamte Saison planen können - Big Guns und Punktehamster.

weiterlesen...

Durch die jüngsten persönlichen Erfolge befindet sich Brekalos Comunio-Marktwert bereits im Aufwind. Das Ende der Fahnenstange ist jedoch längst nicht erreicht. Kurzfristig wird es weiter nach oben gehen – und wenn Brekalo an einem der ersten Spieltage erneut trifft, bricht sein Marktwert durch die Decke.

Marco Terrazzino (SC Freiburg, 820.000):

Dieser Transfer war notwendig, um Marco Terrazzino wieder zur interessanten Comunio-Anlage zu machen. In Hoffenheim hätte der Offensivmann kaum Chancen auf Einsatzzeit gehabt – spätestens der Gnabry-Transfer machte das deutlich. Nun also die neue Herausforderung beim SC Freiburg.

Terrazzino hat sich zu einem Spieler entwickelt, der sich im Breisgau durchsetzen kann. Trainer Christian Streich traut ihm zu, die Mannschaft sofort zu verstärken, ohne Anlaufzeit. Ein Platz im Kader winkt schnell, Joker-Einsätze sind in den kommenden Wochen das Minimum. Die Devise für Comunio-Manager: Günstig zuschlagen und sehen, wie weit es geht!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!