Leon Bailey ist ein Hoffnungsträger von Bayer 04 Leverkusen

Foto: © imago / MIS
Die Marktwerte sind hoch, viele Kaufempfehlungen für den Sturm bleiben nicht mehr übrig. Daher gibt’s heute den Blick in die Spekulationskiste. Vier günstige Anlagen – nicht ganz risikofrei, aber mit großem Potenzial!

Noah Joel Sarenren Bazee (Hannover 96, 1.760.000):

Bereits nach dem Abstieg wurde Noah Joel Sarenren Bazee von der halben Bundesliga umworben. Der Flügelspieler bringt enormes Talent mit, ist ein Versprechen für die Zukunft. Auch schon für die nächste Saison?

Darauf zu spekulieren, ist für weniger als zwei Millionen fast ein Muss. Ohne sein Verletzungspech in der Zweitliga-Saison wäre Sarenren Bazee deutlich mehr wert. Zwischen Hüftoperation und Entzündung im Knie lieferte der 20-Jährige ein Tor und sechs Vorlagen in neun Startelf-Einsätzen.

Dass Sarenren Bazee auch in der Bundesliga gute Leistungen zeigen kann, demonstrierte er im Endspurt der Saison 2015/16, in dem er 16 Comunio-Punkte in fünf Einsätzen generierte. Seine Verletzung scheint auskuriert: Beim 10:0-Sieg im Testspiel am Sonntag stand der Youngster in der Startelf.

Die teuersten Comunio-Stürmer im Juni

Bild 2 von 10

Platz 9: Andrej Kramaric | 1899 Hoffenheim | 10,04 Mio. | 159 Punkte in 16/17 | Bildquelle: Imago

Leon Bailey (Bayer 04 Leverkusen, 2.210.000):

In Leverkusen bricht eine neue Zeit an. Eine Zeit, in der der eine oder andere alte Stützpfeiler abgesägt, weil er morsch geworden ist. Klartext: Die Werkself sortiert aus – Calhanoglu ist der erste, Chicharito, Kampl und Bellarabi sollen folgen. Geht tatsächlich auch der Rechtsaußen, ist die Zeit reif für Leon Bailey.

Als Bailey im Winter kam, war die Zeit keinesfalls reif. Sein Transfer war eigentlich erst für den Sommer geplant, in einer schwierigen Phase erhielt er erste Spielpraxis. Die Rückrunde ist keine Basis, auf der man jetzt einen Bailey-Transfer bei Comunio bewerten sollte. Vielmehr sollte man im Jamaikaner mit den hervorragenden Anlagen einen Hoffnungsträger sehen. Wer 2,2 Millionen übrig hat, kann hier spekulieren.

Paul-Georges Ntep (VfL Wolfsburg, 2.420.000):

Mit Kaufempfehlungen aus Wolfsburg tun wir uns normalerweise schwer. Der VfL ist eher ein Verein der überteuerten Stars als ein Verein der potenziellen Comunio-Schnäppchen. Das haben die Comunio-Manager inzwischen erkannt – die vermeintlichen Stars werden dadurch billiger.

Paul-Georges Ntep hat nun sogar einen Marktwert, der seinen Qualitäten nicht gerecht wird. Der Franzose ist ein Mann, der auf dem linken Flügel für massig Gefahr sorgen und so manchen Außenverteidiger schlecht aussehen lassen kann. Zum aktuellen Preis bietet Ntep mehr Potenzial als Risiko.

Comunio-Kaufempfehlungen für das Mittelfeld: Zwei Aufsteiger treffen zwei Routiniers
Christian Gentner (l.) mit seinen Mitspielern

Zwei Aufsteiger bieten sich bei den besten Mittelfeldspielern an. Ein Augsburger und ein Herthaner sollen derweil an ihre Leistungen aus der Vergangenheit anknüpfen.

weiterlesen...

Yoshinori Muto (FSV Mainz 05, 2.710.000)

Spekulationsanlage Nummer vier kommt aus Mainz. Yoshinori Muto kann sich freuen: Sein zäher Widersacher Jhon Cordoba hat den Verein verlassen. Muto ist nun der etablierte unter den Mainzer Stürmern.

Über die Klasse des Japaners gibt es verschiedene Meinungen. Die einen sehen eher die schwachen Spiele nach seinem Comeback im Januar. Die anderen blicken auf seine furiose Hinrunde 2015/16 zurück, die nur durch Verletzungen unterbrochen werden konnte. Mit drei Toren im Saisonendspurt 2016/17 meldete sich Muto zurück.

Schnell, trickreich, kombinationsstark – in Form ist Muto ein Punktegarant. Nicht umsonst war Manchester United in besagtem Herbst 2015 am Angreifer interessiert. Durch den Cordoba-Abgang steigt Mutos Marktwert bereits. Aktuell besteht klar mehr Potenzial nach oben als nach unten.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!