Fast mit einer Stammplatzgarantie bei Werder Bremen: Josh Sargent

Foto: © imago images / Joachim Sielski
Angreifer müssen nicht sehr teuer sein, um euch verlässlich Punkte zu liefern. Bremens Josh Sargent bringt sogar noch den Vorteil mit, ein Spiel mehr als die Konkurrenz vor sich zu haben.

Stand der Marktwerte: 9. Februar

Josh Sargent (Werder Bremen, 4.400.000, 56 Punkte)

Denn Werder und Sargent haben noch die am letzten Spieltag abgesagte Partie in Bielefeld auf dem Programm. Nachholspiele bedeuten bei Comunio immer eigene Spieltage, also Extrapunkte. Sargent holte in seinen sechs Bundesligaduellen 2021 bei nur einem erzielten Tor durchschnittlich starke 4,17 Zähler.

Auf Spielplan-Basis einkaufen, 21. und 22. Spieltag: Meldet sich der BVB zurück?

Welche Teams haben in den nächsten Partien ein machbares Programm? Welche Spieler sind Kaufempfehlungen? Dortmund könnte die Trendwende einleiten.

weiterlesen...

Preislich in ähnlicher Region bewegt sich Sargents im Normalfall treffsichererer, aber sehr verletzungsanfälliger Mitspieler Niklas Füllkrug (4.940.000, 36 Punkte). Nach mal wieder längerer Zwangspause soll er vor seiner Rückkehr stehen, traurigerweise bleibt Füllkrug meistens jedoch nicht lange fit und kann seine Topform entsprechend fast nie erreichen.

Fabian Klos (Arminia Bielefeld, 3.810.000, 54 Punkte)

Wegen des Nachholspiels empfehle ich auch Fabian Klos von Arminia Bielefeld, neben dem Vergleich mit dem SVW warten auf die Arminia mit Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Union, Leverkusen und Leipzig in den kommenden Wochen allerdings knallharte Aufgaben.

Klos kommt in diesem Jahr pro Einsatz auf vier Punkte, genauso viele wie sein populärerer und teurerer, aber ebenfalls zumindest wegen des ausstehenden Aufeinandertreffens mit Bremen empfehlenswerter Teamkollege Ritsu Doan (4.650.000, 62 Punkte).

Alexander Sörloth (RB Leipzig, 7.030.000, 44 Punkte)

Für Alexander Sörloth von RB Leipzig spricht nicht nur eine Partie, sondern zwei. Die Sachsen eröffnen gegen das formschwache Augsburg das nächste Ligawochenende, anschließend geht es zur abstiegsbedrohten Hertha.

Die Top-Elf des 20. Spieltags

Bild 10 von 11

Sturm: Leon Bailey (Bayer 04 Leverkusen) - 13 Punkte | Bildquelle: imago images / RHR-Foto

Sörloth scheint sich den Stammplatz vorne drin erarbeitet zu haben und bei lediglich etwas über sieben Millionen handelt es sich um einen attraktiven Kostenpunkt für die Leipziger Sturmspitze, die trotz nur einem erzielten Tor 2021 im Durchschnitt starke 4,17 Zähler sammelte. Wenn Sörloth doch nur beginnen würde regelmäßig zu treffen…

Woo-yeong Jeong (SC Freiburg, 3.090.000, 41 Punkte)

Zwei Treffer in den vergangenen drei Spielen markierte Woo-yeong Jeong vom SC Freiburg und machte damit den Sallai-Ausfall vergessen. Gegen den BVB avancierte der erst 21 Jahre junge südkoreanische Juniorennationalspieler zu einem der Matchwinner.

Jeongs Transfer lohnt sich wahrscheinlich jedoch lediglich bis Roland Sallai (4.160.000, 68 Punkte) nach seiner Verletzung sein Comeback feiert. Und das könnte schon bald sein…

Sheraldo Becker (1. FC Union Berlin, 4.440.000, 57 Punkte)

Auch Sheraldo Becker fehlte dem 1. FC Union Berlin zuletzt verletzte, seine Rückkehr dürfte aber ebenfalls bald anstehen. Mit fünf Punkten je Einsatz in diesem Jahr hat sich der 26 Jahre alte Niederländer zu einem ziemlich verlässlichen Angreifer entwickelt.

Gleiches gilt für Marius Wolf (1. FC Köln, 2.840.000, 43 Punkte) mit im Schnitt 4,67 Zählern 2021 und der 25-Jährige kommt sogar noch günstiger daher. Als absoluten Kauftipp würde ich ihn allerdings nicht bezeichnen, rechne ich am kommenden Spieltag doch noch nicht mit ihm.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!