Trifft wieder: Adam Szalai von 1899 Hoffenheim

Foto: © imago / Pressefoto Baumann
Comunioblog empfiehlt vier Stürmer – allesamt für weniger als drei Millionen. Während zwei bereits mit dem Toreschießen angefangen haben, wächst beim dritten die Hoffnung – und der vierte steigert sich gerade gewaltig.

Adam Szalai (1899 Hoffenheim, 1.940.000):

Die offensichtlichste Kaufempfehlung für den Comunio-Sturm! Und nach objektiven Gesichtspunkten eine der heißesten Anlagen auf dem Transfermarkt. Etwa einen Monat nach Rückrundenstart steht fest: Adam Szalai ist der große Gewinner von Sandro Wagners Wechsel zum FC Bayern.

Jetzt ist Szalai der einzige Stürmer seiner Art bei der TSG – und somit besonders gefordert. Gegen Mainz stand er zum dritten Mal in der Rückrunde und im zweiten Spiel nacheinander in der Startelf. Schon am 19. Spieltag gegen Leverkusen hatte der Ungar getroffen, am Samstag knipste er doppelt und zog mit 18 Comunio-Punkten in die Elf des Tages ein.

Dazu kommt ein Marktwert von knapp zwei Millionen. Comunio-Herz, was willst du mehr? Szalai wird seinen aktuellen Marktwert schnell pulverisieren, vor allem, wenn er weiter trifft. In der Rückrunde 2016/17 gelangen dem 1,93-Meter-Mann gleich drei Doppelpacks, 59 Comunio-Punkte sammelte er in jener Halbserie. Gerne nochmal!

Kaufempfehlungen: 11 Spieler für unter einer Million

Bild 1 von 11

Tor: Christian Mathenia (Hamburger SV): 800.000 - Julian Pollersbeck verdrängte ihn nur kurzzeitig, unter Hollerbach ist Mathenia wieder gesetzt. Zuletzt gab's acht Punkte aus zwei Spielen. - Marktwert Stand 5.2.18 - Bildquelle: Imago

Daniel Ginczek (VfB Stuttgart, 2.890.000):

Schon bei Tayfun Korkuts Debüt, dem 1:1 in Wolfsburg, bahnte sich die Doppelspitze mit Mario Gomez und Daniel Ginczek an. Es kam zunächst anders, da Korkut nicht von Beginn an das Risiko erhöhen wollte. Ginczek kam in Wolfsburg noch als Joker, erhielt in der Woche darauf jedoch von Beginn an das Vertrauen.

Eine Maßnahme, die sich prompt auszahlte: In der Anfangsphase fand Gomez seinen Sturmkollegen, Ginczek vollendete gekonnt zu seinem vierten Saisontor. Natürlich ist der ehemalige Nürnberger jetzt eine Comunio-Anlage mit besonders großem Potenzial. Wenn er spielt, stimmt seine Statistik: Elf Einsätze, 32 Punkte, knapp drei im Schnitt. Und jetzt wird er regelmäßig spielen.

Jhon Cordoba (1. FC Köln, 1.760.000):

Während die ersten beiden Kaufempfehlungen objektiv gut begründet sind, basiert diese auf einer Mischung aus Hoffnung und Erinnerung. Jhon Cordoba – da war doch was. Der Jhon Cordoba, der in eineinhalb Jahren für Mainz 144 Comunio-Punkte sammelte, ist noch nicht beim 1. FC Köln angekommen und noch längst nicht sein Geld wert. Aber es besteht Grund zur Hoffnung.

Nach längerer Verletzungspause stürmte Cordoba beim Spiel in Frankfurt erstmals an der Seite von Simon Terodde, dem plötzlichen Top-Torjäger des FC. Noch gelang dem Kolumbianer dabei nicht der erste Treffer. Aber wir erinnern uns: Er kann was, das hat er in Mainz gezeigt. Und wir hoffen: Bald ist es soweit! Kölns Offensivspiel ist insgesamt gereift, davon kann auch Cordoba profitieren. Die nächsten beiden Heimspiele gegen Hannover und Stuttgart eignen sich bestens dazu, den Knoten platzen zu lassen.

Drei Sperren! Wer ersetzt Vidal, Meyer und Diallo?
Arturo Vidal vom FC Bayern München

Drei Spieler sahen am Wochenende ihre fünfte Gelbe Karte der Saison und müssen am 23. Spieltag aussetzen. Wer ersetzt Arturo Vidal, Max Meyer und Abdou Diallo - und lohnt sich mindestens kurzfristig bei Comunio?

weiterlesen...

Aron Johansson (SV Werder Bremen, 1.010.000):

Am letzten Montag führten wir Aron Johannsson als eine von elf Kaufempfehlungen für weniger als eine Million auf. Der 27-Jährige hatte gerade seinen ersten bewerteten Einsatz der Saison hinter sich – als Joker mit zwei Torbeteiligungen nahm er gegen Schalke sechs Comunio-Punkte mit. Sein Marktwert vor sieben Tagen: 390.000.

Eine Woche später hat Johannsson gerade die Millionen-Marke geknackt – und ist immer noch eine Kaufempfehlung. Der US-Amerikaner bestätigte seine starke Leistung unter der Woche mit einem Treffer im Pokal gegen Leverkusen und nahm beim 3:1-Ligaerfolg gegen Wolfsburg weitere vier Punkte mit.

Zwei Startelf-Einsätze in zwei Pflichtspielen! Johannsson ist endlich im erweiterten Stammkreis der Bremer angekommen, Florian Kohfeldt weiß seine Stärken zu nutzen. Jetzt gilt es, den Trend fortzusetzen. Dann ist mit einem Comunio-Marktwert von einer Million noch längst nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!