Kaufempfehlungen Sturm: Stevan Jovetic von Hertha BSC

Foto: © imago images/ Contrast
Wer nach den perfekten Meistermachern für den Saisonendspurt sucht, sollte in allen Preis- und Tabellenkategorien nachschauen. Natürlich wird man im Titelkampf bei Borussia Dortmund fündig, doch auch die unteren Tabellenregionen mit dem 1. FC Köln, der TSG Hoffenheim oder sogar Schlusslicht Hertha BSC versprechen Punkte!

Davie Selke (1. FC Köln, 4.740.000)

Die Hoffnung steigt ins Unermessliche bei Besitzern von Davie Selke. Er ist in einer richtig guten Form! Nach dem Debüt-Treffer am 25. Spieltag nach seinem Winter-Wechsel zum 1. FC Köln tat er sich einige Spiele schwierig. Doch nun traf er gegen Hoffenheim und zwei Spieltage später gleich doppelt. Im Alleingang machte er den 2:1-Sieg im Rheinischen Duell gegen Bayer Leverkusen perfekt.

Seine Tore schlagen sich auch auf seine Comunio-Punkte nieder – obwohl er mit 3, 2, 2 und 4 zuletzt auch ohne Treffer gute Zähler einsammelte. Insgesamt kommt er in den vergangenen fünf Spielen auf starke 6,0 PPS. Für einen Stürmer mit seinem Marktwert sind das herausragende Werte. Zumal die kommenden Gegner auch ein echtes Plus bedeuten: Mit Hertha BSC und Werder Bremen warten zwei wacklige Defensiven auf die Scorermaschine Selke. Einzig den 34. Spieltag gegen die Bayern sollte man möglicherweise dann doch meiden.

Ihlas Bebou (TSG Hoffenheim, 4.560.000)

Die TSG Hoffenheim vermisste ihn lange: Ihlas Bebou. Die gesamte 2022er Hinrunde konnte er nicht absolvieren, traf dann aber in drei Spielen sofort zwei Mal. Diese Topform konnte er zwar nicht beibehalten, doch zuletzt wurden seine Punkte auch ohne Treffer wieder besser, zudem erzielte er drei Tore in den vergangenen sieben Spielen. Rechnerisch sollte er noch ein oder zwei Tore erzielen.

Die Gegner sind dabei zwar nicht die einfachsten – am 33. Spieltag kommt etwa Union Berlin. Doch in der Hinrunde traf er gegen die Eisernen. Mit einem zuletzt eingebrochenen Wolfsburg und dem Keller-Konkurrenten VfB Stuttgart gibt es weiteres Potenzial für Bebou-Tore. Setzt er seine 5,0 PPS aus den vergangenen fünf Spielen fort, bietet Bebou ein richtig starkes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Donyell Malen (Borussia Dortmund, 14.850.000)

Es wird niemanden überraschen, aber natürlich ist Donyell Malen eine klare Kaufempfehlung. Wer die Finger an den Niederländer kriegen kann, sollte unbedingt all sein Geld auf den Tisch legen! In den vergangenen sieben Spielen erzielte er ebenso sieben Tore – holte drei Mal zweistellige Punkte. Nie unter vier. Insgesamt 70 Zähler – also 10,0 Punkte pro Spiel. Ein absolut überragender Wert und durch nichts zu toppen. Nicht einmal Joshua Kimmich (8,29 PPS) oder Marvin Ducksch (7,71 PPS) übertreffen Donyell Malen.

Der Stürmer hat als Rechtsaußen in Dortmunds 4-1-4-1 seine perfekte Position gefunden und ist nicht stoppen. Wenn Bayern München oder Union Berlin ihn nicht vom Treffen abhalten können, warum sollten es dann Borussia Mönchengladbach, der FC Augsburg oder der 1. FSV Mainz 05 tun? Malen wird weiter treffen – und euch zur Comunio-Meisterschaft schießen! 

Stevan Jovetic (Hertha BSC, 2.220.000)

Der günstige Joker der Runde ist Hertha BSCs Stevan Jovetic. Der Stürmer ist ein wichtiger Bestandteil des Kaders – bereits bei seiner Antritts-PK kritisierte Pal Dardai vor drei Wochen, dass es neben Jovetic keinen richtigen Zehner gebe und dieser zu oft verletzt sei – daraufhin verpasste Jovetic auch erst einmal die folgenden zwei Spiele. Doch jetzt ist er wieder da und zeigte gegen Stuttgart direkt ansehnliche Leistungen – die Hertha gewann mit 2:1. 

Das Restprogramm der Hauptstädter klingt machbar mit dem 1. FC Köln, dem VfL Bochum und dem VfL Wolfsburg – und Jovetic ist Dardais Schlüsselspieler. Natürlich solltet ihr ein Auge auf seinen Gesundheitszustnad haben. Doch in seinen vergangenen vier Partien, die er auf dem Feld stand, traf er zwei Mal und holte starke 23 Punkte – im Schnitt also 5,75 PPS. Kann er daran anknüpfen, sind rund 16 Punkte für 2,22 Millionen ein Super-Schnäppchen!