Tiago Tomas vom VfB Stuttgart

Foto: © imago images / Sportfoto Rudel
Trainerwechsel beim VfB Stuttgart und bei Bayer 04 Leverkusen – und zwei Stürmer sollen davon profitieren! Auch ein Mainzer mit Seuchenstart könnte sich bei Comunio bald bezahlt machen. Vier Kauftipps für deinen Sturm!

Jonathan Burkardt (1. FSV Mainz 05, 5.350.000):

Erst am Oberschenkel verletzt, dann am Fuß, dann kam die Grippe: Jonathan Burkardt ist in dieser Saison vom Pech verfolgt. Zwischen seinen gesundheitlichen Problemen absolvierte der Mainzer Stürmer zwar immerhin fünf Spiele, in diesen sprangen jedoch nur sechs Comunio-Punkte für ihn heraus. Den Start in die neue Spielzeit hatte er sich ganz anders vorgestellt.

Dass Burkardt weiter vom Pech verfolgt bleibt, ist hoffentlich nicht zu erwarten. Wir glauben: Er braucht nur ein paar Spiele, um richtig in den Tritt zu kommen. So kann die Situation für Comunio-Manager auch etwas Gutes haben. Normalerweise kostet Burkardt nicht so wenig – und sobald es besser läuft, wird auch sein Preis wieder nach oben schießen.

 

Tiago Tomas (VfB Stuttgart, 2.690.000):

Auch für unseren Player to watch des VfB Stuttgart hat die neue Saison suboptimal begonnen. Das gilt für seinen Klub insgesamt, der nach neun Spielen ohne Sieg nun einen Trainerwechsel vornimmt. Damit geht natürlich für alle Spieler die Möglichkeit einher, sich wieder neu um Stammplätze zu bewerben.

Tomas zeigte beim 0:1 gegen Union Berlin schon kleinere Fortschritte und nahm vier Comunio-Punkte mit. Gegen den VfL Bochum fällt zudem Serhou Guirassy aus, was Tomas‘ Chancen auf einen Startelf-Einsatz im Sturm sicherlich nicht schadet. In der Rückrunde 2021/22 hat der Youngster des VfB Stuttgart sein Potenzial schon aufleben lassen, das kann jederzeit wieder passieren.

Paulinho (Bayer 04 Leverkusen, 1.790.000):

Nachdem Paulinho einen Wechsel im Sommer platzen ließ, blieb er unter Gerardo Seoane außen vor. Obwohl der Engpass in der Offensive sich weiter zuspitzte, erhielt der Brasilianer in den ersten acht Spielen nur einmal als Joker eine Chance. Diese Situation ändert sich mit dem Trainerwechsel.

Xabi Alonso hat bei Bayer 04 Leverkusen nun das Sagen und will jedem eine neue Chance geben. „Es war meine Entscheidung mit dem Klub, dass wir Paulinho noch einmal auf dem Platz sehen wollen“, so der Spanier. Paulinho sei jetzt „Teil des Teams“.

Seine erste Chance unter Alsonso nutzte Paulinho, obwohl er nur wenige Minuten auf dem Feld stand. Er erzielte das 4:0 – und soll nun im Training zeigen, dass er für mehr bestimmt ist. Alonso: „Ich sage den Spielern immer: Ihr bestimmt die Startelf! Nicht ich. Wenn du die Position haben willst, zeig es! Dann wirst du sie bekommen.“

Kevin Behrens (1. FC Union Berlin, 1.500.000):

Etwas überraschend mag die letzte Kaufempfehlung daherkommen. Kevin Behrens hat in dieser Saison noch nicht getroffen und erst einmal von Beginn an gespielt, war aber auch kein Rohrkrepierer. Über Joker-Einsätze konnte der Stürmer von Union Berlin immerhin 16 Comunio-Punkte sammeln, was ihn als Backup oder Ersatzspieler für Pro Player zu einem soliden Schnäppchen macht.

Vor allem aber könnte Behrens jetzt von der hohen Belastung seiner Mannschaft profitieren. Union hat innerhalb von sechs Wochen 13 Spiele zu absolvieren, durch die sicher immer wieder rotiert wird. So ist auch mal wieder von Beginn an mit Behrens zu rechnen – und es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis er sein erstes Tor erzielt.