Foto: © imago images / Joachim Sielski
Sie sind schnell, sie sind wendig, sie sind günstig! Diese vier Flitzer könnten in der neuen Bundesliga-Saison richtig einschlagen. Unser Tipp: Ran an den Speck!

Bernard Tekpetey (FC Schalke 04, Sturm, 2.560.000)
Verwirrung um den Paderborner Außenflitzer! Bernard Tekpetey bekam für seine Performance beim Aufsteiger SC Paderborn Bestnoten! 10 Tore, 6 Vorlagen, 32 Spiele im Einsatz. 

Die zehn besten Paderborner der Saison

Bild 2 von 10

Platz 9: Leopold Zingerle (Tor), 82 Punkte - Foto: Imago Images/DeFodi

Jetzt holte sich Schalke den torgefährlichen Außen wieder zurück – um ihn vermutlich zwischenzuparken. Die gute Nachricht: Tekpetey bleibt in der Bundesliga und ist deswegen eine Investition wert. Laut Medienberichten soll Fortuna Düsseldorf mehr als nur einen Blick auf den Wirbelsturm geworfen haben. 

Tekpetey wirbelt auf dem Platz, ist schnell unterwegs. Für 2.560.000 ist er kein wirkliches Schnäppchen mehr. Falls Tekpetey aber zu Fortuna Düsseldorf wechseln sollte, kommt ihm die Spielweise entgegen. 

Wenn der schnelle Tekepetey auf der Außenbahn seinen Motor anschmeißt, ist das sogar mehr als 2.560.000 wert! 

Comunio-Gerüchteküche: Zieler zurück in Hannover - Schürrle-Transfer schwierig
Ron-Robert Zieler wechselt von Stuttgart nach Hannover

Slomka, Schlaudraff - und jetzt Zieler! Hannover 96 holt seinen Erfolgstorhüter zurück. Wer folgt beim VfB Stuttgart? Weitere Personalien in der Gerüchteküche: Andre Schürrle, Gareth Bale und der begehrte Ozan Kabak.

weiterlesen...

Ahmed Kutucu (FC Schalke 04, Sturm, 1.650.000)
Wieder so ein Talent aus der Schalker Knappenschmiede. Ahmed Kutucu. Youngstar, Top-Talent und ein Knappe durch und durch. Sein Debüt in der Bundesliga in der letzten Saison hätte schlechter laufen können. Vorgetastet hat sich der Mittelstürmer bereits prächtig. 

David Wagner kann’s richten 

In der neuen Saison könnte Ahmed Kutucu auf Schalke aber richtig einschlagen. Grund dafür ist Neu-Trainer David Wagner. Wagner ist ein positiver Typ, kann mit seinem einnehmenden Wesen Menschen begeistern. Viele seiner ehemaligen Schützlinge berichten von einem guten Miteinander.

Vielleicht schafft es Wagner ja, dass bei Kutucu der Knoten in der kommenden Saison richtig Platz. Der Marktwert von Kutucu liegt bei 1.650.000 – deswegen: Ran an den Speck!

Die zehn besten Schalker der Bundesliga-Saison 2018/19

Bild 1 von 11

Platz 10: Amine Harit (Mittelfeld), 42 Punkte, Bildquelle: imago images / RHR-Foto

Kai Pröger (SC Paderborn, Sturm, 930.000)
Der Mann kann sich durchsetzen! Im Winter von der Regionalliga in der 2. Bundesliga gewechselt – und zack: Schon spielt Kai Pröger in der 1. Liga! Der SC Paderborn ist für seine offensive Spielweise bekannt und berüchtigt. Da passt Pröger perfekt rein. 

Der Rechtsaußen kam im Winter von RW Essen zu den Paderbornern und legte direkt los. In 16 Spielen erzielte Pröger vier Tore und legte drei Treffer auf. Sein Marktwert vervierfachte sich in dieser Zeit. Jetzt holt Schalke 04 Bernard Tekpetey, Prögers direkter Konkurrent auf der Position, zurück. Die Außenbahn ist sozusagen frei für Pröger. 

Den Pader-Pröger gibt’s derzeit für 930.000. Unser Tipp: Reinhauen! 

Kaufempfehlungen Mittelfeld: Die kompakte Mitte steht!

Raus mit der Lupe, wo sind die Talente versteckt? Der Preis-Leistungs-Vergleich stimmt hier. Vier Raketen - drei davon für unter 500.000. Wir blättern durch die Angebote und sagen: Zuschlagen lohnt sich! 

weiterlesen...

Josh Sargent (Werder Bremen, Sturm, 1.200.000)
Der Hoffnungsträger aus dem Nirgendwo? Josh Sargent gilt in seiner Heimat als das größte Sturm-Talent der letzten Jahre. Gerade mal 19 Jahre alt, schaffte er den Sprung in den A-Kader von Werder Bremen. Zehn Spiele, zwei Tore – Sargent hat die Bundesliga-Luft schon kräftig inhaliert. 

Bremen setzt auf Erfahrung. Und auf Sargent! 

Bremens Trainer Florian Kohfeldt ist äußerst zufrieden mit dem US-Stürmer: „Wer Josh in der Kabine, im Training oder auch am Spieltag erlebt, der erkennt nicht nur einen sehr talentierten jungen Spielern, sondern auch jemanden, der genau beobachtet und lernen will.“ 

Auf der Position des Mittelstürmers setzt Werder Bremen gerne auf Erfahrung. Osako (29), Harnik (32), Pizarro (40). Die Zukunft könnte da Josh Sargent (19) gehören. Und das für 1.200.000 Taler. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!