Oliver Baumann mit starker Saison bei der TSG HOffenheim

Foto: ©imago images/ foto2press
Oliver Baumann spielt für Hoffenheim eine starke Saison. Zwei andere Torhüter bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei einem Abstiegskandidaten könnten Comunio-Manager von einem Torwartwechsel profitieren.

Ralf Fährmann (Schalke 04, 180.000)

Schalkes Nummer eins Alexander Schwolow bekleckerte sich zuletzt nicht mit Ruhm. Ausgerechnet bei Stammklub Hertha BSC verschuldete der 30-jährige Leihspieler mit seinem Fehlgriff des 0:1. Unter den Comunio-Keepern rangiert Schwolow mit 13 Punkten auf Rang 16. Insgesamt keine Empfehlung.

Durchaus möglich deshalb, dass Schalkes neuer Trainer Thomas Reis gegen den SC Freiburg einen Wechsel im Kasten vornimmt. Identifikationsfigur Ralf Fährmann dürfte jedenfalls mit den Hufen scharren, um den Karren mit aus dem Dreck zu ziehen. Sollte er in eurer Comunio-Liga auf dem Transfermarkt auftauchen, gibt es bei 180.000 kaum einen Grund, nicht zuzuschlagen.

Robin Zentner (Mainz 05, 2.200.000)

Robin Zentner startete durchwachsen in die Saison, trug aber jüngst mit seinen Leistungen entscheidend zu zwei Mainzer Zu-Null-Siegen bei. 6 und 5 Comunio-Punkte waren die Folge. Neben dieser Ausbeute spricht vor allem der vergleichsweise geringe Preis für den morgen 28 Jahre alt werdenden Schlussmann.

Ihr findet Zentner gerade nicht auf eurem Transfermarkt? Kein Problem: Ein Verpflichtung nach dem Bayern-Spiel und vor Duellen mit Wolfsburg und Schalke könnte sogar noch besser kommen, falls die Nullfünfer in München unter die Räder geraten sollten.

Jiri Pavlenka (Werder Bremen, 2.530.000)

Als bester Torhüter der letzten sieben Spieltage (31 Comunio-Punkte) muss Jiri Pavlenka für 2,53 Millionen in unseren Kauftipps für das Tor genannt werden. Der Werder-Keeper zeigte sich in dieser Saison immer wieder sicherer Rückhalt und Chancenkiller.

Mit Werder musste er kürzlich zwar zwei 0:2-Niederlagen hinnehmen, 2 und 3 Punkte ließen sein Niveau dabei aber nicht allzu weit absinken. Nun stehen interessante Heimauftritte gegen Hertha und Schalke auf dem Programm.

Oliver Baumann (TSG Hoffenheim, 3.130.000)

Auch der formstärkste Schlussmann der letzten fünf Spiele (24 Comunio-Punkte) darf unter unseren empfohlenen Torwarten natürlich nicht fehlen. Im saisonale Gesamtranking belegt Oliver Baumann hinter dem verletzten Gladbacher Yann Sommer (44 Punkte) mit 42 Punkte Platz zwei.

Mit 3,13 Millionen der zuletzt für die Nationalmannschaft nachnominierte Hoffenheimer deutlich günstiger, als andere Keeper der Topklasse wie Gregor Kobel (3,95 Mio.) und Mark Flekken (3,92 Mio.). Vier Weiße Westen kann im Übrigen nur der Freiburger (6) toppen. Mit Baumann bekommt ihr einen sicheren Rückhalt aus der Elf des Tages des letzten Spieltags.