Foto: © imago / Martin Hoffmann
Mit einem guten Torwart legt ihr die Grundlage für eine solide Comunio-Saison. Wir empfehlen Euch an dieser Stelle einen Etablierten, einen Neuen und zwei Schnäppchen für den Kasten.
Frederik Rönnow (Eintracht Frankfurt, 2.090.000)
Nur die bloße Existenz von Kasper Schmeichel verhinderte, dass Rönnow am Sonntagabend in einem WM-Achtelfinale zwischen den Pfosten stand. Die Nummer 2 Dänemarks macht seit Jahren einen richtig guten Job, wurde zuletzt mit Bröndby IF Meister. Er macht sehr wenig Fehler und gilt vor allem auf der Linie als bärenstark. Die klare Nummer 1 im Frankfurter Tor 2018/19.
Roman Bürki (Borussia Dortmund, 1.710.000)
Dass Dortmund trotz einer durchwachsenen Saison auf Roman Bürki als Nummer eins setzt, hat der Verein bereits verdeutlicht. Auch wenn mit Marwin Hitz ein Konkurrent von ähnlichem Niveau geholt wurde. Im Vergleich zu dem vielleicht konstanteren Hitz ist Bürki aber einer, der auch mal einen unhaltbaren hält. Der Konkurrenzkampf dürfte ihm gut tun. Und áls derzeit gerade einmal elftteurster Bundesliga Torwart, etwa hinter Düsseldorfs Raphael Wolf, geht der Schweizer doch glatt als Schnäppchen durch.
Fabian Bredlow (1. FC Nürnberg, 890.000)
Ein gewisses Risiko spielt bei dieser Empfehlung mit, denn im Kasten der Nürnberger wurde ein offener Zweikampf zwischen Neuzugang Christian Mathenia und dem 23-Jährigen Fabian Bredlow ausgerufen. Doch während Mathenia in den letzten Bundesliga-Jahren nicht zwingend als bester seiner Zunft galt und mehrfach seinen Stammplatz verlor, ist Bredlow gerade als Stammkeeper mit dem Club aufgestiegen. Mit 23 Jahren hat der ehemalige deutsche U20-Keeper außerdem noch das größere Entwicklungspotenzial.































